-
Hardgainer will Joggen und weiter zunehmen. Geht das?
Hallo Leute
Also ich bin Hardgainer, nehme also nur dann zu, wenn ich massiv esse. Das klappt auch ganz gut. Wiege 70 kg, bin gut durchtrainiert. Ich trainiere seit 8-9 Jahren 2 - 3 x die Woche.
Nun will ich aufgrund von Marathon Vorbereitung mit langen Laufeinheiten beginnen und stelle mir folgende Frage:
- Ich will nicht durch das Laufen ( 1 - 2 x die Woche 1 Stunde) Muskelmasse verlieren. Worauf muss ich aufpassen, um das zu verhindern, besonders als Hardgainer?
- Weil ich beruflich wenig Zeit habe, und momentan nur 2x / Woche trainieren kann, habe ich keine Zeit für extra Laufeinheiten. Habe mir gedacht, Montags Rücken trainieren, und anschließend 1 Stunde Laufband. Mittwochs Brust und anschließend 1 Stunde Laufband.
Freunde haben mir vom langen joggen abgeraten, weil ich damit abbauen würde.
-
Wie gross bist du denn?
Zu deiner Frage:
Einfach nichts ins Kaloriendefizit gelangen.
-
-
Flex Leser
ein paar bcaas und khs während und vo dem training würden sinn machen.
du wirst leider nicht beides ausreizen können, einen mittelweg zu finden ist möglich.
-
BBszene Kenner
Frage am Rande: Wann trainierst du die anderen Muskelgruppen?
Hardgainer ist immer so ne Sache, im Grunde gibts keine Hardgainer, nur Leute, die zu wenig essen.
-
Sportstudent/in
Oh man... 
1.) Eine Stunde laufen in der Woche ... Das ist doch ein Witz... Ess an dem Tag einfach ne Bockwurst und gut ist.
2.) Nach 8-9 Jahren Training so eine Frage.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Was war die Frage?
1.) Gibt es keine Hardgainer. Das ist eine Erfindung von Hochglanzmagazinen. Es gibt Normalos (fast alle) und genetische Begünstigte (wenige). Aber wie auch immer...
2.) Es ist ein krasser Widerspruch Muskelmasse für den Marathon erhalten zu wollen. Welcher Langstreckenläufer schleppt freiwillig Zusatzgewicht mit sich? Das ist der Grund, warum Kletterer, Marathonläufer, Triatlethen so ausgezehrt aussehen.
Für Ausdauersport sind die ST-Muskelfasen zuständig und nicht die im BB trainierten FT-Fasern.
Deswegen runter mit dem KFA und runter mit überflüssiger Muskelmasse oder such dir lieber eine andere Sportart
PS: Für Marathon solltest du 3-4x die Woche für 1 Stunde laufen.
-
Sportstudent/in
Wenn du einen Marathon laufen willst musst du in der Vorbereitung mindestens 4 TE machen. Vorallem die langen Läufe >2 Std. aufwärts sind unersetzlich.
Auch hier solltest du dich wie beim Kraftsport einlesen.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportbild Leser/in
Marathon oder BB. Beides geht nicht gut.
Wobei sich als Hardgainer bezeichnen find ich auch grenzwertig, jeder der isst nimmt zu, ausser er ist krank.
Aber wenn jemand BB oder Kraftsport machen will zu 100pro dann interessiert ihn Marathon eher nicht.
Und zum Thema Fitnesssportler wirst du imm BB Forum nicht viel finden....
Meine Meinung nach ist Marathon und Studio zusammen einfach ein Fitnesssportler aber kein ernsthafter Kraftsportler.
-
Mal ne Frage :
Wie weit läufst Du denn so in 1 - 2 Std ?