Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportbild Leser/in

Zughilfen gegen Schwitzen

Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar schwitze ich bei dem Wetter bzw. allgemein extrem an den Händen. Speziell bei Kreuzheben, Shrugs und Wadenheben (halte die Langhantel wie bei den Shrugs vor mir) habe ich ab der 8ten Wdh Probleme die Hantel festzuhalten. Meist halte ich da die Hantel nur noch mit den Fingerspitzen fest.

Ich muss dazu sagen, dass es nicht an der Griffkraft liegt, da ich 3 mal die Woche im oberen Schwierigkeitsgrad klettere/boulder und Klimmzüge mit nur 4 Fingern für mich kein Problem darstellen.

Beim Klettern hat man ja zum Glück immer Chalk parat, was im Studio leider verboten ist und mit einer Strafe von 20€ versehen wird.

Nun zur eigentlichen Frage. Kann ich Zughilfen benutzen, damit ich nicht Gefahr laufe, dass mir auf den letzten 4 Wdh die Hantel aus den Händen gleitet? Oder gibt es evtl. eine andere Lösung?

Danke schon einmal für die kommenden Antworten.

Forum-Insider/in
    ****** Studio...

Alernative heißt Liquid Chalk und dürfte bekannt sein...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Hi danke dir. Ja Liquid Chalk ist mir ein Begriff, stand auch wegen dem Klettern schon ein paar mal davor und habs wieder verdrängt, weils mir komisch vorkam.

Habe mal eben bei Google geschaut, finde aber auf die Schnelle keine Anweisung wie man es gebrauchen soll.

Wird das benutzt wie normales Chalk? Also sobald ich anfange zu schwitzen nen kleinen Klecks auf die Hand und einreiben oder funktioniert das anders?

Forum-Insider/in
    Auf die Hand, trocknet sofort. Los gehts!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von steve 2908
    Kauf dir einfach Latzughilfen.
    Da zahlst du einmal 10-20€ und dann hast du die Teile eine Ewigkeit.
    Habe mir vor kurzem auch welche gekauft, da beim Nacken- und Rückentraining mir immer die Hantel bei den letzten Wh droht aus den Händen zu gleiten. Dank diesen Zughilfen kann ich solange trainieren bis der gewollte Muskel ermüdet!

PS.: Ich habe mir diese Teile beim Sportnahrung.de Shop in meiner Nähe gekauft und zahlte nur 8,90€.

steVe

Sportbild Leser/in
    Ok, eine letzte Frage, kannst du mir eine spezielle Marke empfehlen? Und ich habe gelesen, dass das Liquid Chalk die Hände mit der Zeit reizen soll. Kannst du das auch bestätigen?

Persönlich denke ich, dass ich mit Black Diamond Liquid White Gold gut auskommen kann, da ich gute Erfahrungen mit dem normalen Chalk von denen habe.

Eisenbeißer/in
    ich habs so gemacht, dass ich mir dieses desinfiktionsmittel in die hand sprühe, dann bissl wedeln und du hast furztrockene hände..

Sportbild Leser/in
    Danke euch für die Antworten.

Ich werde nachher mal zum Klettershop bei uns in Fulda gehen und das Liquid Chalk ausprobieren. Und mich hoffentlich dafür entscheiden.

Zughilfen wären zwar was schönes, aber ich will meine Griffkraft auch in Bezug auf das Klettern weiter stärken und dafür wäre das Chalk wesentlich sinnvoller.

Wenn das Chalk nicht hilft, steige ich trotzdem auf Zughilfen um, aber ich hoffe ich kann das vermeiden.

Hoffentlich sind dann in einem Jahr auch Klimmzüge mit 2 Fingern möglich, zumindest arbeite ich daran.

Gesperrt
    Ich verwende Flüssigmagnesium seit über einem Jahr.
    Witzigerweise war ich wohl der Erste, der das Zeug im Studio verwendet hat, wurde auch öfter gefragt, was das für 'n Zeug is.
    Mittlerweile sind einige auf den Zug aufgesprungen und verwenden's ebenfalls.
    Super Erfindung, möcht ich nicht mehr missen.

Eisenbeißer/in
    Andere Möglichkeit wären noch diese "Gummischwämme" aus dem Baumarkt in (glaube) 150*150*25mm
    Funzt und hilft auch gegen die Schwielen an den Knochen.
    Benutze ich auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte