Zitat Zitat von FrankfurtPower
Mal ein Zwischenbericht

Bin jetzt von dem 4er Split weg. Die Intensität habe ich zum Ende heruntergefahren.

Meine Schulterprobleme haben sich gelöst.

Jetzt trainiere ich einen 2er Split. Habe mir aus dem Forum diesen hier zusammengebastelt, oder bessergesagt abgeguckt:

TE1:
4x 3-5 Kreuzheben
2x 8-10 Klimmzüge
2x12-15 Rudern
3x4-6 MP
2x8-12 Seitheben
2x12-15 Seithbene vorgebeugt

TE2:
3x4-6 Bankdrücken
2x8-10 KH-Schräg-Bankdrücken
2x12-15 fliegende
4x4-6 Kniebeugen
3x8-10 Frontbeugen
2x12-15 Beinpresse
2x15-20 Wadenheben stehend

Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread ich den Plan gefunden habe, bzw. wer diesen erstellt hat.

Habe jedoch dazu ein paar Fragen.

Ich trainiere nun Montags, Mittwochs und Samstags. Früher habe ich Montags, Dienstags, Mittwochs und Freitags trainiert. Ich muss sagen, dass ich gerne mehr als 3 mal die Woche ins Studio gehen würde, weil es mir einfach Spaß macht. Wie wäre es denn wenn ich einen Tag dazwischen einbauen würde?
Habe einfach Bedenken wieder ins Übertraining hineinzukommen.

Dazu muss ich sagen, dass mir das spezielle Armtraing und Bauchtraining fehlt. Es wird zwar immer gesagt, dass mit diesem TP alles abgedeckt wäre, jedoch fällt es mir irgendwie schwer das zu glauben.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen WKM Plänen, die irgendwie so "abgespeckt" aussehen, oder baut ihr noch andere Übungen ein?

Ich habe halt immer Angst, dass ich zuwenig mache und nicht schnell genung vorankomme.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ganz klassisch: TE1,Frei,TE2,Frei,TE1,Frei,TE2
Intensität anpassen