-
X-Stream / HIT und Typen-Vergleich
Worum es mir geht:
Für welchen Körpertypus (ekto, meso, endo, Mischformen) eignet sich HIT (oder wer es probiert hat XSTREAM) am besten?
Also bitte postet eure Erfahrungen zu dem Training und schreibt dazu, mit welchen Zusatzmitteln ihr euch versorgt habt, wie sich euer Körper und eure Kraft verändert haben, ob ihr Anfänger wart usw.
Bitte [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]keine Grundsatz-Diskussionen[/schild], die gab es wohl schon genug. Ich hoffe es entsteht nicht der Eindruck, dass ein altes Thema wiedermal aufgegriffen wird. Bei den Postings bisher fehlte mir der jetzt von mir angesprochene Inhalt. Denn dass es so unterschiedliche Meinungen gibt, liegt wohl an den unterschiedlichen Erfolgen, und die wiederum müssen sich ja auch irgendwie begründen.
Ich bin gespannt, ob sich ein Zusammenhang zwischen Körpertypus und Erfolgsaussicht ergibt, und damit eine Hilfestellung entsteht, für wen welches Training vielversprechend ist.
-
Also fang ich mal an:
Körpertyp ne Mischung aus Endo und Meso aber mehr in Richtung Endo (Doof zu beschreiben)
Anfangstraining Volumen: Muskelaufbau gleich Null
Zwischendurch Heavy Duty: Muskelkraft ja Masse nein
Seit neustem reines Krafttraining kombiniert mit hochvolumigen HI
Kraft oh ja Masse ja super bis jetzt
Fazit: Für mich als Mischung aus Endo und Meso ist Krafttraining kominiert mit hochvolumigen HIT (6 Tage die Woche) super geeignet.
(Hoffe mal ich hab das Thema nicht verfehlt)
Mfg
Mike
-
 Zitat von MartinGaisbauer
(Hoffe mal ich hab das Thema nicht verfehlt)
nee, im Gegenteil, genauso habe ich es mir vorgestellt! 
Nachtrag: Das i-Tüpfelchen wäre, wenn noch eine Aussage zur Nahrungsergänzung gemacht werden würde.
-
:-(
na toll, nur zwei postings in zwei tagen? ist das thema so uninteressant? :/
-
Sportstudent/in
reinrassiger Meso, Heavy Duty - bringt gut kraft, masse in massen- genau so will ichs haben
Lacto-Ovo Fleischesser, keine supplements
-
75-kg-Experte/in
Körpertyp: Ekto-Meso! Trainingsaufnahme: 1997 - Training: Powerlifting! War schon von Beginn an HIT-Verfechter, habe also PL nach HIT ausgerichtet nach meinen damaligen Vorbildern des BSA-Teams (M. Brügger, R. Gierz, Fr. Pfraumer u.a.)
Später Umstieg auf Bodybuilding ; nach Blood and Guts trainiert mit einem 3er-Split und irgendwann machte sich aus den PL-Zeiten eine "alte" Verletzung bemerkbar: Umstieg auf Heavy Duty von Brian Johnston und Mike Mentzer und Kadenz 4/2/4 (immer noch 3er-Split mit max. 4 Übungen/Tag)
Ernährung: Viel Fleisch, Wurst, Milch, Gemüse, Kartoffeln und fast alles, was nicht zurückbeisst!
-
@Gramm
Will mich jetzt nicht streiten, weils einfach nicht hier her gehört aber das geht sehr wohl. Ich mache natürlich nicht 6Tage die Woche HIT sondern ich mache die Sache so:
Montag Russensätze Bankdrücken
Dienstag Russensätze LH Rudern
Mittwoch Russensätze Kniebeugen
Donnerstag Pause oder leichtes Cardio
Freitag 5 Sätze für Brust alle bis MV 4 Sätze für Rücken MV 3 Sätze für Oberen Rücken 3 Sätze für Waden 3 Sätze für Bauch
Samstag 3 Sätze für Bizeps 6-8 Sätze für Beine 3-4 Für Trizeps
Sonntag Frei
Woche betreibst und dich dabei noch steigern kannst halte ich für ein Gerücht.
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bitte jeder das recht auf seine Meinung! [/schild]
Noch zu den Supps. Nehme eigentlich nur Creatin, Aminos und Proteinpulver
-
Re: X-Stream / HIT und Typen-Vergleich
 Zitat von Biks
Worum es mir geht:
Für welchen Körpertypus (ekto, meso, endo, Mischformen) eignet sich HIT (oder wer es probiert hat XSTREAM) am besten?
Was ist ekto,meso,endo und wie findet man das raus? Dann könnten vielleicht auch mehr Leutchens schreiben!
mfg
Rolem
-
Ich glaub ich hab da was bei den mtb-news zum thema gefunden.
Hoffe alles stimmt.
in sachen körperbau kann man die menschliche spezie in drei typen unterteilen:
1. der ektomorph:
sehr schmaler körperbau, lange beine, meist lange arme, lange muskeln, wenig körperfett. außerdem hat der ekto einen mega-stoffwechsel, so dass er essen kann was er will, ohne dabei ein gramm zu zunehmen.
2. der endomorph:
eher rundlicher körperbau, kurze beine, meist kurze arme und muskeln, viel körperfett. der endo hat einen recht behäbigen stoffwechsel und neigt zu schnellem fettaufbau.
3. der mesomorph:
athletischer körperbau (...breite schultern und so), durchschnittlich lange beine, arme und muskeln. der meso braucht sich nur ne hantel länger anzugucken um muskeln aufzubauen.
natürlich gibt es auch mischungen aus zwei typen.
Nun zum thema: Wenn das da oben stimmt bin ich wohl ne mischung aus ekto und endo. 13% KF-anteil *sich schämt dafür*. Aber mehr in Tendenz zu ekto. Versuche es jetzt seit 8 wochen mit HIT und habe gfressen wie ein Tier. So ca. 7000 - 8000 kalos nach plan mit weightgainer und proteinshakes kombiniert. Viel Schlaf, kein alk und so weiter. Und habe nur 1,5 kg zugenommen. Wovon die hälfte wohl Fett ist.
Vorher habe ich nur zum Spaß mit gewichten Trainiert während der MTB-saison-pause und kann somit nichts weiter dazu berichten.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Rolem
-
ähm rolem... also ich denke mal der großteil der bbler wissen was ich mit der unterscheidung meine. ist zwar nihct jeder ein fan dieser einteilung von körpertypen, aber bekannt sollte sie schon sein. und im forum gibt es ja genug erklärungen dazu, und es sollte ein leichtes sein diese per suchfunktion zu finden. daher habe ich mir nicht die mühe gemacht, ein weiteres mal eine erklärung dazu zu posten, aber dafür habe ich dich ja ;o)
zu deinem posting schreibe ich dir eine pm...