-
 Zitat von Hiroshige
Anstelle mal über die Art wie man trainiert nachzudenken, da was anderes zu versuchen macht man es sich mit dem, ach da bin ich nicht begünstigt doch arg leicht. Die ganze Entwicklung hängt davon ab, wie man begünstigt ist.
Wenn ich mir aber die Waden von Dennis Wolf anschaue, dann scheint an der Aussage aber doch was dran zu sein, oder denkst du, er hat keine Ahnung, wie man Waden trainiert?
Kleberson, kannst du den Post nochmal in kurzen Stichpunkten zusammenfassen? Ich finde über die Suche leider kein Thema von dir dazu.
-
BBszene kennt mich
- Waden in jeder TE trainieren oder sogar täglich wenn möglich
- Donkey-Wadenheben besser als stehendes WH besser als sitzendes Wadenheben
- Mit höheren Wdh-Zahlen arbeiten (30-50)
- PITT anwenden oder 5er-Cluster mit maximal 10Sekunden Pause
- Technik/Muskelgefühl wichtiger als Gewicht (wirklich aus dem Wadenmuskel arbeiten und nicht nur auf und ab wippen)
- Nicht über die kleinen Zehen abrollen, sondern über den Fußballen/großen Zeh (Knackpunkt beim Wadentraining!)
- Von richtiger (nicht maximaler) Dehnposition bis ein paar cm über Parallelposition drücken (nicht komplett bis auf die Zehenspitzen!) und dort für 1 Sekunde halten
- Vor und nach dem Satz (und auch tagsüber) die Waden versuchen für ein paar Sekunden richtig hart zu kontrahieren
- kurze Hosen tragen, damit jeder und man selbst sieht wie "erbärmlich" die Waden aussehen und so noch mehr Motivation bekommt sie zu trainieren
- Und der Tipp der Woche: Schienbeinmuskel trainieren
-
 Zitat von kleberson
-- Und der Tipp der Woche: Schienbeinmuskel trainieren
http://www.youtube.com/watch?v=x78wceAs5Ac
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Donkey-Wadenheben besser als stehendes WH besser als sitzendes Wadenheben
Wie machst du das ohne Maschine? Gewichtsgürtel? Oder krabbeln dir echt Leute auf den Rücken?
 Zitat von kleberson
- Mit höheren Wdh-Zahlen arbeiten (30-50)
- PITT anwenden oder 5er-Cluster mit maximal 10Sekunden Pause
Welches Satzschema denn etwa, bzw. wenn du die echt jedes Mal rannimmst, mit welchem Gesamtvolumen?
 Zitat von kleberson
- Und der Tipp der Woche: Schienbeinmuskel trainieren
Hast du hierzu auch noch einen Satz- und Wiederholungsrahmen? Ist die Übung aus dem Video einigermaßen brauchbar?
-
Statt donkey kannst du die beinpresse rannehmen. Habt ihr keine donkey im Gym?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hast du hierzu auch noch einen Satz- und Wiederholungsrahmen? Ist die Übung aus dem Video einigermaßen brauchbar?
Trainiere sie wie Rotatoren "Nur Bewegung" also nicht auf Leistung bezogen!
Habe einen Senkfuss und Probleme mit den Achillessehne und diese Übung tut mir sehr gut.
20 WH- 5 Sekunden den obersten Punkt halten;kurze Pause; 20 WH-5 Sekunden die Dehnung halten etc. bis ich 100 WH voll habe.
Donkeys kannst du sehr gut trainieren mit nem Dipgürtel!
-
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MadNero
Welches Satzschema denn etwa, bzw. wenn du die echt jedes Mal rannimmst, mit welchem Gesamtvolumen?
Hast du hierzu auch noch einen Satz- und Wiederholungsrahmen?
Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
30-50 Gesamt-Wdh und die entweder mit PITT machen (nach jeder Wdh eine kurze Pause von 1Sekunde) oder eben mit 5er-Clustern (und jeweils maximal 10Sekunden Pause).
Eine Übung pro TE. Donkey wie gesagt besser als stehendes wH besser als sitzendes WH.
@Metalhead:
Da sind wir wieder beim aktuellen Thema der Einstellung. Ich kenne zig Leute inkl. mir die sich immer als Wadenbenachteiligte tituliert haben aber durch hartnäckiges und richtiges Training dann letztendlich doch was vorzeigbares herausgebracht haben. Bei Unterarmen das Gleiche.
Würde dir meine aufgelisteten Tipps echt mal ans Herzen legen. Mir und vielen betreuten Personen haben sie schon sehr sehr gute Zuwächse gebracht und das wie gesagt nach Jahren der Verzweiflung. Ich behaupte mal, dass meine und jede Menge anderer Waden nie als Schwäche gegolten hätten, wenn man sie von Anfang an so trainiert hätte.
-
 Zitat von kleberson
30-50 Gesamt-Wdh und die entweder mit PITT machen (nach jeder Wdh eine kurze Pause von 1Sekunde)
Hältst du das bis zum Ende durch? Wie lange dauert bei dir ein PITT-Satz mir 50 WH?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von grillkönig
Hältst du das bis zum Ende durch?
Ja, bzw. ob jetzt eine Sekunde oder 1,5. Ich setzte ab. Atme ruhig ein und mach wieder eine Wdh. Würde da keine Wissenschaft draus machen. Wenn du bei den letzten Wdh eben 3 oder 4 Sekunden braucht, dann ist das auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass man eben nicht so lange Pausen macht wie z.B. beim Kreuzheben, also teilweise 10Sekunden und länger.
Wie lange dauert bei dir ein PITT-Satz mir 50 WH?
Bei Waden stoppe ich die Zeit nie. Da erhöhe ich nach Gefühl.
Wenn dir die Zeit so wichtig ist (was ich verstehe), dann musst du dir selbst schon einen Richtwert rausfinden. Hängt ja auch mit der Ausführungsgeschwindigkeit zusammen. Denke du wirst so auf 3:30min - 4min kommen.