-
 Zitat von Klapperstrauss
Ja, mit 75 kg auf 170cm gehörst du zu den fettesten der Republik. Richtig besorgniserregend.
Aber nimm du mit der Ernährung nur 10kg reine Muskelmasse in einem Jahr zu. Viel glück dabei.
Und hol dir die Mens Health, da kann man immer nachlesen wie man Fett abbaut und Muskeln gleichzeitig aufbaut 
Oh man, ich war echt Fett, riesen Bauch, fette Schenkel, eindeutig zu dick!
Ich sagte -> wenn <- dann will ich nur 10kg Muskelmasse in 1 Jahr, es ist unrealistisch, aber das was du sagst ist quatsch, das wäre ein BMI von 26, auch wenn BMI oftmals quatsch ist.
-
 Zitat von Eazs
Oh man, ich war echt Fett, riesen Bauch, fette Schenkel, eindeutig zu dick!
Ich sagte -> wenn <- dann will ich nur 10kg Muskelmasse in 1 Jahr, es ist unrealistisch, aber das was du sagst ist quatsch, das wäre ein BMI von 26, auch wenn BMI oftmals quatsch ist.
Aber dir ist schon klar dass du zwangsläufig zum Muskelaufbau zunehmen musst und dass dir das mit dem EP kaum gelingen wird ordentlich aufzubauen?
-
Discopumper/in
Lies halt erstmal die Stickies, dann wüsstest du z.B. jetzt bereits das Fette an sich nicht schlimm sind und man auch keine Angst davor haben muss, Gouda zu essen...
-
Ich würde gerne einen Sixpack haben, nur so nebenbei.
Ähm, ich weiss, das Fett an sich nicht schlimmes ist, ich esse auch Gouda, aber eher selten und Fettarmen, nur halt nicht sowas wie Mc Donalds (also gar nicht).
Also soll ich erstmal richtig fett werden, dann anfangen zu trainieren um Masse aufzubauen und 2 Jahre damit verbringen alles zu definieren, oder halt fett bleiben ?
.. wow
-
Discopumper/in
Du bist schon resistent, was Hinweise angeht...
Ich selbst trainiere auch erst seit gut 6 Monaten, habe in der Zeit rund 9kg zugenommen, natürlich auch Fett, was man am Bauch z.B. sieht, da bei mir bisher primär die oberen 4 Muskeln gut rauskommen, die unteren weniger, aber ich denke das sich das alles über eine Diät zum späteren Zeitpunkt regeln lässt.
Wenn du jedoch auf Hungersixpack stehst, solltest du einfach nur Bauchtraining machen und Essen wie bisher, nur ohne kcal-Überschuss, kein Aufbau von Masse, so einfach ists.
e/ Und der Typ auf dem Bild, das du anstrebst, trainiert sicher nicht nur ein Jahr, da stecken sicherlich ein paar Jahre harte Arbeit drinne.
-
 Zitat von Eazs
Ich würde gerne einen Sixpack haben, nur so nebenbei.
Ähm, ich weiss, das Fett an sich nicht schlimmes ist, ich esse auch Gouda, aber eher selten und Fettarmen, nur halt nicht sowas wie Mc Donalds (also gar nicht).
Also soll ich erstmal richtig fett werden, dann anfangen zu trainieren um Masse aufzubauen und 2 Jahre damit verbringen alles zu definieren, oder halt fett bleiben ?
.. wow 
Stickies du beratungsresistenter Armleuchter.
Niemand sagte was von "richtig fett werden". Und das Hungersixpack hast du bestimmt schon
-
 Zitat von Klapperstrauss
Stickies du beratungsresistenter Armleuchter.
Niemand sagte was von "richtig fett werden". Und das Hungersixpack hast du bestimmt schon 
Das ist das Problem!!
Bei 1,70 und 55,5kg hatte ich KEIN Sixpack, bin ein Sixpack resistenter Mensch.. oder so.
Und Hungersixpack ist schonmal besser als keins, obwohl ich sowas hasse.
-
Discopumper/in
Bei aller Liebe, aber alles wichtige wurde gesagt, der Rest liegt an dir.
-
 Zitat von Eazs
Das ist das Problem!!
Bei 1,70 und 55,5kg hatte ich KEIN Sixpack, bin ein Sixpack resistenter Mensch.. oder so.
Und Hungersixpack ist schonmal besser als keins, obwohl ich sowas hasse.
Das sagt schon alles...
-
BB-Schwergewicht
Kein Spoonfeeding mehr.
Wie gesagt: Bzgl. der Basics zu Training und Ernährung bitte die mit "Wichtig" markierten Threads in den entsprechenden Unterforen zu Rate ziehen und nach Lektüre und Verständnis mit spezifischen Fragen zurückkehren.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill