-
Zu allererst solltest du mal Bilder von dir posten, damit man die Lage besser beurteilen kann!
-
Danke erstmal. Das mit dem Ganzkörperplan wurde mir schon öfter empfohlen, habe mir auch bereits einen zusammengestellt, aber irgendwie komm ich von dem Split-Plan nicht runter . Werde es trotzdem mal ausprobieren und gucken, was passiert. Und essen tue ich wirklich genug, bin schon immer so dünn gewesen, liegt evtl. an einer Schilddrüsenunterfunktion, sollte ich mal vom Arzt abklären lassen. Würdet ihr mir erstmal zu Eiweißshakes raten?
Habe zwei Bilder von mir mal angehängt.Anhang 221879
Anhang 221880
-
Schilddrüsenüberfunktion meine ich natürlich
-
Ich würde mich erst mal in die Wichtig markierten Themen im Anfängerbereich und im Ernährungsforum einlesen.
Eine vernünftige Ernährung ist mehr wert als Shakes.
-
Ich wurde dir auch dringendst einen gk empfehlen. Mit den Isos verheizt du nur kcal ohne einen Reiz zu setzen. Dazu eine strukturierte Ernährung und du wirst garantiert Fortschritte machen.
Les dir am besten zunächst die stickys durch, bevordu konkrete fragen stellst
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Kreuzheben ist eine Super-Übung, auch und gerade für Frauen. Kraft steigern und das mit der Schilddrüse abklären lassen. Ansonsten können Leute wie du sich auch gerne mal fettreicher ernähren, wenn was draufkommen soll. Ich würde trotzdem zusehen, dass die Hauptmahlzeiten halbwegs "sauber" sind, damit auch Muskeln aufgebaut werden
-
Nur so am Rande gerade keine Zeit.
Ich würde mindestens 50% für das Beintraining nutzen. Insbesondere Frauen fällt es dort vergleichsweise einfach Muskelmasse zuzunehmen(im vergl. zum Oberkörper) zudem sieht es besser aus und kann einiges an Gewicht draufbringen.
50% deines Körpers bestehen aus Beinmuskulatur! wenn man noch die Rumpfmuskulatur hinzunimmt sind wir bei 70%.
Du verbringst wenn es hoch kommt 10% deiner Trainingszeit damit.
Das ist nicht effektiv und nicht zielführend.
Du kannst z.b. einen Oberkörper/Unterkörper Split machen und den 2x pro Woche ausführen z.b.
Montag: OK
Dienstag: UK+Rumpfkraft
Mittwoch: Frei
Donnerstag: OK
Freitag: UK+Rumpfkraft
alternative wäre auch Push/Pull wobei ich UK/OK besser finde.
Ansonsnten natürlich das was die anderen schon geschrieben haben vernünftig ernäheren.
Den Aktuellen Splitplan finde ich extremst schlecht da lohnt es sich auch nicht einzelne dinge zu Optimieren weil fast jeder andere Plan sowieso besser wäre.