-
Schau mal, du stimmst mir ja doch zu... In dem fall wundere dich nicht über das Unverständnis über deine eingangsposts, Da zeigst du einen erheblichen Mangel an Selbstdisziplin = willen.
Das der Ton hier inakzeptable ist, da stimme ich dir zu.
-
albern schrub:
"Ich dachte, dass man sich darüber auch spezifisch auch mit Frauen austauschen kann, da ihr Männer nicht so den hormonellen Schwankungen unterliegt und Heißhungerattacken zum Beispiel ganz anders empfindet als wir"
Es ist leider richtig, dass viele Frauen zyklusbedingt unter anderem unter Heißhungerattacken leiden. Das heißt PMS oder, in schweren Fällen, PMDS (=prämenstruelle dysphorische Störung), kann man bei Wiki nachlesen.
Hier kann ein Gestagenmangel vorliegen, dieser verursacht zT Gefühlsschwankungen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme durch Wasseransammlung und diverse andere unschöne körperlich Symptome.
Das hat nichts mit Willenschwäche zu tun, auch wenn viele denken, die Frauen seien irgendwie hysterisch, Sprüche wie "Die hat mal wieder ihre Tage" dürften sattsam bekannt sein. Leider hat das oft nur biologische Gründe, die sich auch psychisch auswirken.
Ich empfehle, wenn die Symptome nicht zu schlimm sind, Mönchspfeffer, das gibbet rezeptfrei in der Apotheke. Mönchspfeffer hat einen positive Einfluss auf den Gestagenhaushalt und kann ausgleichend wirken. Wenn das nix hilft und die Beschwerden massiv sind, sollte man evtl. einen Hormonspiegel machen lassen, um Klarheit zu bekommen.
Wenn man sehr starke Heißhungerattacken kriegt und diese nicht einfach nur Frust-/Trostessen sind oder von einer schwachsinnigen Diät kommen, sondern eindeutig immer zu bestimmten Zeiten regelmäßig auftreten (also zyklisch), ist das schon ein Hinweis, dass etwas nicht ganz ok ist.
My 2 Cents, gebe aber zu bedenken, dass ich kein Doc bin 
lg
PS Ansonsten wird Ernährung überschätzt und Training unterschätzt, das richtige Training ist am wichtigsten
-
Sehe ich ganz anders:
Vom Training nimmst du weder zu noch ab. Die Ernährung ist, wenn man trainiert viel bedeutender als die Details im Training. Ob du jetzt 1 oder 3 Sätze machst, Klimmzüge oder latziehen... Ist bumsegal solange die Ernährung nicht stimmt.
Und darum geht es nunmal bei über- oder untergewichtigen.
Aber ist mir schon klar woher der Wind weht. Sich richtig zu ernähren ist halt unbequemer als 3 mal die woche ne stunde Sport zu machen... Dabei gilt aber: bb fängt nach dem Training erst richtig an.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Sehe ich ganz anders:
Sich richtig zu ernähren ist halt unbequemer als 3 mal die woche ne stunde Sport zu machen... Dabei gilt aber: bb fängt nach dem Training erst richtig an.
So einfach ist es nicht immer. Ich könnte dazu einen Roman verfassen.
Kennt jemand eine Krankheit, die bei diversen Lebensmitteln Übelkeit und Erbrechen auslöst?
Um es kurz zu machen, unter dieser Krankheit leide ich.
Es ist nicht psychisch bedingt, ich kann nicht mal an Bier oder Wein nippen ohne
das es automatisch hochkommt. Sekt geht auch nur mit 80% Orangensaft.
Und bei normalen Lebensmitteln sind 99% davon betroffen.
Fing schon als 5jährige an, aber ich weiss leider nicht welche Krankheit das ist.
Alles wo Zwiebeln drin sind unmöglich bei mir, Eier, Blumenkohl, Wirsing etc.
Ernährung ist auf 20-30 Lebensmittel begrenzt, nur bei Obst kann ich nahezu alles
essen. Gemüse leider nur Rotkohl und Sauerkraut möglich, Salat könnte ich die Blätter pur essen, aber eben nur roh, gleiches gilt für Möhren.
Und dann ess ich lieber ein paar Nüsse, die gesünder sind als etwas was geschmacklos ist. Aber geschmacklos ist besser als übergeben.
Der Körper ist einfach so empfindlich, nach einer OP hing ich auch am Schlauch, weil er nicht mal Tee angenommen hat, aber Ärzte meinten es liegt an der OP.
Ich suche seit Jahren um welche Krankheit es sich handelt, vielleicht weiss jemand von euch weiter. Könnte das noch weiter ausführen, aber denke das reicht so. Überall fällt man damit auf, aber ich kann dafür nichts. Es war schon immer so und alle anderen in der Familie essen alles ohne Probleme.
-
Und bevor mir hier jemand etwas unterstellt,
es entspricht zu 100% der Wahrheit.
Teilweise liegts am Geruch der Ekel und Erbrechen
auslöst. Aber bei Bier und Wein ist kein Geruch
vorhanden und ich habe das ohne Bedenken
probiert und minimalstes nippen war ausreichend
und es kam sofort zeitgleich wieder hoch.
Daher muss es eine körperliche Krankheit sein.
Und natürlich traut man sich dann irgendwann
nicht mehr neues zu probieren und bleibt
bei den Lebensmitteln mit denen man so eine
Erfahrung nicht gemacht hat.
-
#popcorn
-
An einer körperlichen Erkrankung ist nichts unterhaltsames, lieber Eric!
-
 Zitat von beast543
An einer körperlichen Erkrankung ist nichts unterhaltsames, lieber Eric!
It depends.
-
Wo ist der Widerspruch zu meiner Aussage?
Bei die ist die Ernährung dann sogar noch wichtiger. Also musst du noch mehr drauf achten
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Du meintest es ist für viele zu unbequem sich ordentlich zu ernähren,
aber dem muss ich widersprechen. Unbequem setze ich mit Faulheit
gleich, aber darum gehts eben nicht immer.
Mit den Lebensmitteln, die mein Körper ohne Weigerung aufnimmt,
kann man sich leider nicht ordentlich ernähren.
Die Erkrankung kennt wohl auch niemand hier, schade schade.