-
 Zitat von flagschiff1984
schrägbankdrücken ist das beste!!!!!
schön für dich, wenn DU damit Erfolg hast. Andere haben es nicht. Für sie funktionieren andere Übungen
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
schön für dich, wenn DU damit Erfolg hast. Andere haben es nicht. Für sie funktionieren andere Übungen
Es geht darum, wenn Bankdrücken, dann schräg. Logische Gründe wurden mehrfach genannt. Wenn jemand allerdings seine komplette Brust mit Flachbank aufbauen kann, dann Glückwunsch.
Des Weiteren ist Kurzhanteldrücken vorzuziehen weil man durch die Innenrotation die Brust noch mehr ansteuern kann und auch der Bewegungsablauf der Brustmuskelfunktion entgegenkommt.
-
 Zitat von kleberson
Es geht darum, wenn Bankdrücken, dann schräg. Logische Gründe wurden mehrfach genannt. Wenn jemand allerdings seine komplette Brust mit Flachbank aufbauen kann, dann Glückwunsch.
Des Weiteren ist Kurzhanteldrücken vorzuziehen weil man durch die Innenrotation die Brust noch mehr ansteuern kann und auch der Bewegungsablauf der Brustmuskelfunktion entgegenkommt.
Das entspricht nicht meiner meinung/Erfahrung. Ich habe mich dazu bereits geäußert.
Gründe gegen sbd:
- Schulter übernimmt mehr Last
- Trainingsgewicht ist geringer
- emg-Messungen zeigen geringere Aktivität
- und nicht zuletzt: eigene Erfahrung
Mag sein, dass andere mit sbd besser aufbauen, aber bei mir und den Leuten, die ich beobachtet habe war das nicht der fall. Deshalb gilt, dass es jeder für sich herausfinden muss. Verallgemeinerungen verbieten sich in dieser Sache.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
-
Gesperrt
 Zitat von flagschiff1984
grusss an kleberson der is cool....  er sollte am besten moderator sein
Ist er doch
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Mag sein, dass andere mit sbd besser aufbauen, aber bei mir und den Leuten, die ich beobachtet habe war das nicht der fall. Deshalb gilt, dass es jeder für sich herausfinden muss. Verallgemeinerungen verbieten sich in dieser Sache.
Es geht ja nicht darum wie man am besten aufbaut, sondern wie man am besten ein optimales Gesamterscheinungsbild hinbekommt. Mit Flachbank bauen sicher die meisten die Brust "besser" auf, aber eben nur, weil sie A) die Titte unten fühlen, also dort wo sie am sichtbarsten und fühlbarsten ist (dort wird die Brust ja auch gemessen), B) sie nicht wissen wie man mit dem oberen Bereich richtig arbeitet und C) nicht wissen können wie eine voll entwickelte Brust an ihnen aussieht.
In Wahrheit ist es aber so, dass die Titte eben im unteren Bereich größer wird aber eben oben um den Schlüsselbeinbereich immer mehr ins Hintertreffen gerät. Schau dich mal im Schwimmbad oder Studio rum, wirst du sofort sehen wenn du das im Hinterkopf hast. Legt man nun den Fokus auf Schrägbank wird sich der untere Bereich nach einiger Zeit flacher anfühlen. Das wiederum sorgt dafür, dass die meisten wieder aus Angst auf flach umsteigen. Bleiben sie aber mit Geduld und richtiger Technik bei der Schrägbank, dann wird sich in ein paar Monaten ein komplett anderes Erscheinungsbild ergeben. Die Brust sieht kompletter aus, mehr Gesamtfülle, tollere Übergänge zur Schulter usw.
Will niemanden dazu zwingen und du bist ja auch erfahren, aber mich wundert das echt, dass du diesbzgl. so andere Erfahrungswerte hast. Bin ja auch schon viel rumgekommen und kenne ne Menge Wettkämpfer und Trainer und da herrscht eigentlich gar keine zweite Meinung wenn es um das Aufbauen einer ganzheitlichen Brust geht.
-
 Zitat von flagschiff1984
ok das ist deine meinung was auch ok ist!!!
- Schulter übernimmt mehr Last (klar bei 45 grad und mehr is logisch,am besten sind ca.30-35 grad dann geht es auch net so auf die schultern)
- Trainingsgewicht ist geringer (is auch klar weil die übung auch schwerer ist aber da du anscheinend ja ein fachmann bist solltest du wissen das es nicht auf das gewicht ankommt sonder auf muskelreiz intensität usw...besonders wenn man sieht das viele mit bankdrücken flach anfangen und die 2te übung ist dann erst schrägbankdrücken und beide übungen noch nach pyramide machen dann finde es ich net so gut aber jedem seine sache...aber am besten finde ich 1te übung schrägbankdrücken mit kurzhantel pyramide..2te übung schrägbankdrücken mit langhantel umgekehrte pyramide...und 3te übung eine iso übung!!  jetzt mach ich auch mal auf professor wie du immer
ps.ich finde wkm plan *******e er is villeicht gut für die ersten 6 monate oder für leute die wenig zeit haben und nicht so grossen wert auf maximalen muskel aufbau haben.....aber warum sollte jemand diesen plan für 1-2 jahre machen und dabei die arme nicht trainieren (ja blabla die werden ja bei grundübungen mit trainiert...ja ne is klar) grusss an kleberson der is cool.... er sollte am besten moderator sein wäre besser
etzt sperrt mich PhilippAlex bestimmt oder schliesst gleich denn tred
Du gehörst auch weggesperrt....
-
Wollte mich jetzt nicht in die Diskussion Schrägbankdrücken vs Bankdrücken einmischen.
Sondern lediglich hier kurz einwerfen das Pyramidentraining weit vom Optimum entfernt ist.
Grund ist kurz gesagt, das sich vielfach in Studien gezeigt hat das die Kombination von Trainingsmethoden, mit fokus auf unterschiedlichen Anpassungen, in einer Trainingseinheit, schlechtere Ergebnisse liefert als es zeitlich zutrennen.
Sprich Pyramide mit bspw. 12,10,8,6 oder umgekehrt oder was auch immer ist ok weil alle reize im Hypertrophiebereich gesetzt werden bei 6 vielleicht nicht mehr ganz aber noch akzeptabel.
Macht man aber Pyramide z.b. 12, 10, 6, 3 ist es nicht mehr gegeben.
Hier möchte man Hypertrophieanpassungen, plus neuromuskuläre anpassungen ("maxkraft").
Der körper reagiert dann primär auf den hypertrophiereiz(bzw. allgemein auf den Ausdauernderen reiz) welcher jedoch abgeschwächt ist. Daher sowas periodisieren und in einzelnen phasen trainieren.
http://www.youtube.com/watch?v=CPkTS9L8eU8&feature=plcp
-
 Zitat von Tiger91
Du gehörst auch weggesperrt....
is nur meine meinung!!!!dafür is ein forum auch da auf was du es jetzt bezogen hast keine ob wegen wkm oder schrägbankdrücken