Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
    Forum-Insider/in
    @ flagschiff: Auf deine Ausführungen gehe ich jetzt nicht ein. Was du bzgl. Trainingsgewicht und WKM geschrieben hast zeigt ein hohes Maß an Unkenntnis und einen Mangel an Erfahrung. Les dich mal etwas weiter ein und du wirst noch einiges dazu lernen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum-Insider/in
    @ Kleberson:
    Ich persönlich hatte eh nie Probleme mit der Brust, sie ist mit Rücken und Schultern meine stärkste Muskelgruppe.
    Ich habe aber früher auch viel mit der SB gespielt, aber Vorteile hat sie mir nicht gebracht, sondern nur Schulterprobleme. Seit ich mich auf FBD und Dips konzentriere macht meine Brust insgesamt gute Fortschritte und zwar auch oben! Ferner kenne ich einiges Leute, die ne massive obere Brust haben und im Leben nioch nie schräg gedrückt haben, weil sie zB K3K sind.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von flagschiff1984
    is nur meine meinung!!!!dafür is ein forum auch da auf was du es jetzt bezogen hast keine ob wegen wkm oder schrägbankdrücken
    Wie PhillipAlex schon gesgat hat du hast absolut keinen Plan. Ich hab das fett markierte gemeint zum WKM.

Zum Thema deine Meinung: Informiere dich bitte und dann gehts weiter.

Eisenbeißer/in
    War zwar immer sehr sehr sportlich aber hat so eine Hühnerbrust das ich in der Umkleide ausgelacht wurde in der Schule (die älteren kennen noch das "normale" Aussehen eines jugendlichen der so ausgesehen hat wie die Jungs gerne aussehen würden die hier Fragen stellen wie "Ist es in einem Jahr machbar"...sprich es gab diese Haltungsschäden nicht so wie heute!!!). Das war grausam und das hatte gesessen!

Hatte mich zu einem ganz guten Bankdrücker gesteigert aber immer noch mit wenig Brust die vor allen Dingen flach oben war. Bis ich dahinter gekommen bin:
    Es liegt nicht zwingend am Brusttraining sondern am Rückentraining das zwingend genügend und vor allen Dingen "richtig" ausgeführt werden muss sonst gibt es ein Buckelchen

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Sorry, aber jetzt wird echt alles hier verdreht.

Neuer Benutzer Avatar von Nutrityp
    Also ich mische mich nur mal zur dritten Frage kurz ein..

Ich denke mal euch sagen die emg-messungen und die daraus entstehenden emg-werte etwas.
    Sind im Kraftsport verdammt interessant und hilfreich
    Schrägbankdrücken (45 Grad) stimuliert den oberen, mittleren und unteren Teil der Brust am schlechtesten von allen "Bankdrücken-Winkeleinstellungen". Der Winkel der Bank macht beim Bankdrücken sehr viel aus, denn eine um 15 Grad negativ gesenkte Bank hat die besten emg-werte für die ganze Brust & stimuliert den oberen Teil, im Vergleich zu Flach- und Schrägbankdrücken am stärksten.

Eisenbeißer/in
    Na ja EMG...halte ich nichts davon...zeigt an ob Strom drauf ist oder nicht!

Leichte negative oder schräge Einstellungen haben den entscheidenen Vorteil das die Schulter etwas oder mehr ausgeblendet ist als beim reinen Flachbankdrücken. Gerade wenn jemand PRobleme mit der Schulter hat macht sich das bemerkbar!
    Die Dehnung auf einer leichten schrägen ist grösser und die Kontraktion bei einer leichten negativen ist "härter". KH Schrägbank lässt sich aber oben zusammen führen und so=starke Dehnung und starke Kontraktion!
    Allerdings habe ich mir sagen lassen das es mehre Übungen für die Brust gibt und es nichts dagegen spricht sie auch zu benutzen

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    du glaubst nicht an emg, aber an eine starke kontraktion??

hmm
    ...hat das System verstanden.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ich hab auch jahrelang wie PhilippAlex auf Schrägbd gesetzt gerade weil hier im Forum immer dazu geraten wird.

Getan hat sich bei der Brust?? NULL!

Dann bin ich auf FBD mit UG umgestiegen und dann später auf normales FBD.

Und siehe da, es geht vorran.

Dazu muss ich aber sagen das ich BD nur einmal die Woche mache, in den anderen TE's mache ich Ring Dips oder Gironda Dips oder plyo Push Ups.

Aber man kann bei FBD sehr wohl die "obere" Brust spüren.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Steffen L.
    du glaubst nicht an emg, aber an eine starke kontraktion??

hmm
    Ne denn die "starke" Kontraktion ist von allen 3 Ebenen die unwichtigste!

Diese EMG Messungen hinken vorne und hinten und jeder der ne Weile trainiert weiss das auch. Sie haben ihre Berechtigung gerade in der Reha aber führ unsere Zwecke?

Gerade wenn ein 16 jähriger mit so einem Satz kommt:

Ich denke mal euch sagen die emg-messungen und die daraus entstehenden emg-werte etwas.
    Sind im Kraftsport verdammt interessant und hilfreich

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte