Umfrageergebnis anzeigen: Meinung?
- Teilnehmer
- 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Schaizz Apple - kill your idols
-
One Apple a day keeps the doctor away
-
Samsung - die Kopierschmaine
-
I love Samsung
-
Apple zeigts den Griechen wie es geht
-
Meine Oma ist auch ne patente Frau
-
touch my monkey
Mich "stören" (eigentlich kann es mir ja scheizzegal sein, aber man muss sich ja empören ) zwei Dinge:
Zum einen die Verwendung von Apple als Statussymbol "Hast du schon mein neues Ix gesehen?" *vor der Nase rumwedel* bei gleichzeitiger Ignoranz der Technik. Empirisch kaufen sich 80% der Applekunden die Geräte nicht wegen der Bedienbarkeit oder Technik, sondern wegen des Prestiges. Hier kann man natürlich einwenden, dass das bei einem Großteil der Unterhaltungselektronik so ist. Bin immer wieder verblüfft, was Menschen quer durch alle Altersschichten für Dinge ausgeben, die sie weder verstehen, noch nutzen. Frei nach: "Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen"
Zweitens stört mich der Applemikrokosmos. Ich will selbst entscheiden, ob ich Itunes benutze oder nicht und wenn ich es installiere erwarte ich von einem seriösen Unternehmen, dass sich nicht drölf weitere Programme ungefragt im Hintergrund mitinstallieren.