Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Was heißt du "kannst" nicht?? Bitte erkläre dies.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Psychische Gründe, lange Geschichte. Ich kämpfe mit Depressionen, sozialen Ängsten und Schlafstörungen und nach diversen Erlebnissen mit Leistungssportlern in der Vergangenheit habe ich mich jetzt erst nach zwei Jahren überhaupt in ein Studio getraut. Dass ich das überhaupt geschafft habe, grenzt für mich schon an ein Wunder und ich kriege immer wieder während des Trainings leichte Panik und Angstzustände, wenn jemand so aussieht, als würde er mich gleich etwas fragen wollen oder ähnliches. Der Bereich mit den freien Gewichten ist für mich noch mal ein ganzes Stück schlimmer, das schaffe ich momentan einfach noch nicht. Ich bezweifle nicht, dass ich irgendwann damit klar kommen werde (Ziel ist in spätestens einem Jahr), aber bis dahin bleiben eben nur die Maschinen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von prettyplease
    Psychische Gründe, lange Geschichte. Ich kämpfe mit Depressionen, sozialen Ängsten und Schlafstörungen und nach diversen Erlebnissen mit Leistungssportlern in der Vergangenheit habe ich mich jetzt erst nach zwei Jahren überhaupt in ein Studio getraut. Dass ich das überhaupt geschafft habe, grenzt für mich schon an ein Wunder und ich kriege immer wieder während des Trainings leichte Panik und Angstzustände, wenn jemand so aussieht, als würde er mich gleich etwas fragen wollen oder ähnliches. Der Bereich mit den freien Gewichten ist für mich noch mal ein ganzes Stück schlimmer, das schaffe ich momentan einfach noch nicht. Ich bezweifle nicht, dass ich irgendwann damit klar kommen werde (Ziel ist in spätestens einem Jahr), aber bis dahin bleiben eben nur die Maschinen.
    Dann ist doch schon mal ein positiver Schritt in die richtige Richtung!
    Wenn du einen Personal Trainer hast warum fragst du nicht ihn nach dem wie und warum? Ob der Plan positiv oder negativ ist lasse ich mal dahin gestellt und ist in deiner Lage aber erstmal absolut sekundär. Ein Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt den du getan hast.

Neuer Benutzer
    Weil besagter Personal Trainer mich erst überreden wollte, irgendwelche Zumba-Kurse mitzumachen, mich dann mit Cardio abspeisen wollte und mir erst nach fünf Nachfragen endlich einen Plan mit Maschinen gab. Ich hatte das Gefühl, dass er es irgendwie lächerlich fand, dass ich als Frau dort trainieren wollte. Abgesehen davon kann ich mich schriftlich um einiges besser ausdrücken als mündlich unter vier Augen mit einer anderen Person. Wieder die Geschichte mit den psychischen Problemen. (Bevor jemand fragt: Ja, ich mache eine Therapie.)

BBszene Kenner
    Wenn es im Moment nicht anders geht, dann führt eben kein Weg um Maschinen rum.

Würde den Plan vom Flagschiff nehmen und leicht abwandeln, Bizeps und Trizeps können, wie schon gesagt, für den Anfang weggelassen werden. Beinbeuger sollte noch mit rein, nach Beinstrecker oder davor. Schulterpresse würde ich auf 2 Sätze reduzieren und dafür noch Butterfly reverse mit reinnehmen. Latziehen würde ich empfehlen schulterbreit im Untergriff.

Eiweiss eventuell ein bisschen hochschrauben, allgemein ist die Ernährung mit so wenig Angaben aber schwer zu beurteilen.

Dein Trainer scheint ein ***** zu sein, aber vieles davon kann natürlich auch mit deiner subjektiven Wahrnehmung/ Einstellung zusammenhängen. Allgemein scheint ihr aber nicht gut miteinander klarzukommen, vielleicht kannst du dir ja einen neuen suchen?

Langfristig solltest du aber, wie du schon richtig erkannt hast, darauf hinarbeiten im Freihantel-Bereich zu trainieren, nicht nur für den Körper, sondern auch für den Kopf und dabei solltest du darauf aufpassen dich nicht immer selbst zu betrügen und vor dem Schritt zu drücken.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Würde den Plan vom Flagschiff nehmen und leicht abwandeln, Bizeps und Trizeps können, wie schon gesagt, für den Anfang weggelassen werden. Beinbeuger sollte noch mit rein, nach Beinstrecker oder davor. Schulterpresse würde ich auf 2 Sätze reduzieren und dafür noch Butterfly reverse mit reinnehmen. Latziehen würde ich empfehlen schulterbreit im Untergriff.

Eiweiss eventuell ein bisschen hochschrauben, allgemein ist die Ernährung mit so wenig Angaben aber schwer zu beurteilen.
    Flagschiff, wie meinen? Was für Infos in Sachen Ernährung fehlen dir?

Auch: Dass meine Abneigung gegenüber dem Trainer von persönlichen Einstellungen/Präferenzen kommt, stimmt. Aber worauf gründet ihr Einschätzungen von anderen Menschen? Und ja, ich versuche einen anderen Trainer zu bekommen. Es schadet ja trotzdem nichts, hier auch noch nachzufragen. Dachte ich.

BBszene Kenner
    Flagschiff, wie meinen? Was für Infos in Sachen Ernährung fehlen dir?
    Die erste Antwort in diesem Fred vom User "Flagshiff1984", welcher mittlerweile gesperrt zu sein scheint

Naja, es würde z. B. helfen zu wissen, was du so den Tag über isst.

Wann Eiweiss, wann und was für Kohlenhydrate am Tag (kurzkettig, langkettig), selbiges für die Fette. Was für Gemüse, Obst, wieviel Trinken am Tag...

Auch: Dass meine Abneigung gegenüber dem Trainer von persönlichen Einstellungen/Präferenzen kommt, stimmt. Aber worauf gründet ihr Einschätzungen von anderen Menschen? Und ja, ich versuche einen anderen Trainer zu bekommen. Es schadet ja trotzdem nichts, hier auch noch nachzufragen. Dachte ich.
    Hier nachzufragen ist immer gut, so bekommst du alternative Infos zum vergleichen.

Also ich versuche immer möglichst objektiv an Menschen ranzugehen, wenn ich eine vorgefertigten Meinung hätte würde das ja schliesslich Auswirkungen auf meine Wahrnehmung haben und letztendlich auch auf das Erstverhalten der Person gegenüber mir.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass wir durch unser Verhalten/ Ausstrahlung andere Menschen vorbeeinflussen und unter Umständen genau das Verhalten provozieren was wir von vornherein als negativ vorausgesetzt haben, während es unbeeinflusst gar nicht dazu gekommen wäre.
    Abwehrreaktionen und Härte vorschützen mag einem sicher vorkommen, aber es nimmt einem auch viele Möglichkeiten/ Optionen.

Aber ich will dir hier keinen Leitfaden im Umgang mit Menschen aufdrücken, da muss jeder seinen eigenen Weg finden mit dem er sich wohl fühlt und du wirst deinen Weg bestimmt machen

75-kg-Experte/in
    die gründe würden mich auch interessieren. Sorry, zu spät gelesen
    bevor ich mich in einem fitnessstudio anmelde ohne die freien gewichte nutzen zu wollen/können,
    würde ich lieber einen trainingsplan zu hause durchführen bevor ich nur an den geräten rumdümpel.
    deiner körpergröße, -gewicht und deinem username geh ich ma davon aus, dass du ne frau bist
    und daher vor den freien gewichten zurück schreckst.
    vllt wären übungen wie liegestütze, klimmzüge, ausfallschritte, dips zwischen bänken, unterarmstütz
    ein anfang
    und ich denke ma, effektiver als der dir empfohlene plan.

Neuer Benutzer
    Frau ja, vor den Gewichten selbst nicht, eher vor den Menschen, die dort immer sind. Fiese Erinnerungen kommen da hoch. Naja, genug davon.
    Ding ist, ich las größtenteils, dass Maschinen zumindest noch effektiver sind als Eigengewichtsübungen.

Lesezeichen