Umfrageergebnis anzeigen: Meinung?
- Teilnehmer
- 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Schaizz Apple - kill your idols
-
One Apple a day keeps the doctor away
-
Samsung - die Kopierschmaine
-
I love Samsung
-
Apple zeigts den Griechen wie es geht
-
Meine Oma ist auch ne patente Frau
-
75-kg-Experte/in
wollte meinen post editieren, geht aber nicht, drum hier:
ich hab nichts gegen apple, die produkte mag ich aber nicht. es gibt durchaus zu jedem produkt günstigere alternativen (ja, gibt es. nein, kein alugehäuse etc.)
appleprodukte sind aus meiner sicht durchweg überteuert und haben für mich keinen mehrwert gegenüber der konkurrenz. bei apple bezahlt man (mMn) für den namen/logo, das statussymbol und das design.
-
BBszene Kenner
Ich hab keinen iMac weil ich AIOs bescheuert finde.
 Zitat von charminbär
ich hab nichts gegen apple, die produkte mag ich aber nicht. es gibt durchaus zu jedem produkt günstigere alternativen (ja, gibt es. nein, kein alugehäuse etc.)
appleprodukte sind aus meiner sicht durchweg überteuert und haben für mich keinen mehrwert gegenüber der konkurrenz. bei apple bezahlt man (mMn) für den namen/logo, das statussymbol und das design.
Was genau ist so schwer daran zu verstehen, dass die Produkte eben NICHT überteuert sind, weil es ja auch kein anderer zu einem günstigeren Preis schafft?
Nehmen wir deine Beispiele: Der Dell kostet 1400€, der iMac 1700€. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dell ihr Gerät in Alu auch nicht billiger verkaufen könnten.
Analog gilt das für die Laptops. Die, die es aus Metall gibt, kosten genauso viel wie Macs. Metall ist dir den Aufpreis nicht wert? Passt, kauf was anderes. Deshalb sind die Metallgeräte aber noch lange nicht überteuert.
Was ich mit meinem Alugehäuse habe? Beim Laptop ist es mir den Aufpreis einfach wert. Gründe findest du in jedem Testbericht zu Macbooks 
Man zahlt bei Apple also nicht für den Namen/Logo/Prestige, sondern für das Gesamtpaket der Hardware, die es so nirgends billiger gibt. Wenn man mit dem Gebashe aufhören würde und von der Apple=überteuert-Mentalität runterkommen würde sollte man das erkennen können
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
Man zahlt bei Apple also [...] für das Gesamtpaket der Hardware, die es so nirgends billiger gibt.
Doch. Alu-Gehäuse mal außen vor.
 Zitat von Mark83
Wenn man mit dem Gebashe aufhören würde und von der Apple=überteuert-Mentalität runterkommen würde sollte man das erkennen können
kein Gebashe. Für mich halt überteuert. Preis/Leistung stimmt nicht überein.
von mir kommt hier nix mehr. gar nicht böse gemeint, sind halt zwei verschiedene ansichten die wir vertreten. ich möchte leistung in form von guter hardware zum möglichst geringen preis und nichts weiter, das geht definitiv billiger als apple.
-
BBszene Kenner
 Zitat von charminbär
Doch. Alu-Gehäuse mal außen vor.
Wie kann man das außen vor lassen
-
 Zitat von charminbär
ich möchte leistung in form von guter hardware zum möglichst geringen preis und nichts weiter, das geht definitiv billiger als apple.
PS statt Spoiler.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Erik Schädelspalter
PS statt Spoiler.
Dacia statt VW
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
Wie kann man das außen vor lassen 
Wie kann man das so wichtig finden
-
BBszene Kenner
 Zitat von charminbär
Wie kann man das so wichtig finden 
Spielt doch keine Rolle! Es kostet mehr Geld und genau das verlangt Apple (wie alle anderen auch), fertig. Hat mit "überteuert" nix zu tun. Kapierst du aber nicht.
-
Fast wie Freitags bei Heise
-
75-kg-Experte/in