Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    BBszene Kenner
    Wenn es im Moment nicht anders geht, dann führt eben kein Weg um Maschinen rum.

Würde den Plan vom Flagschiff nehmen und leicht abwandeln, Bizeps und Trizeps können, wie schon gesagt, für den Anfang weggelassen werden. Beinbeuger sollte noch mit rein, nach Beinstrecker oder davor. Schulterpresse würde ich auf 2 Sätze reduzieren und dafür noch Butterfly reverse mit reinnehmen. Latziehen würde ich empfehlen schulterbreit im Untergriff.

Eiweiss eventuell ein bisschen hochschrauben, allgemein ist die Ernährung mit so wenig Angaben aber schwer zu beurteilen.

Dein Trainer scheint ein ***** zu sein, aber vieles davon kann natürlich auch mit deiner subjektiven Wahrnehmung/ Einstellung zusammenhängen. Allgemein scheint ihr aber nicht gut miteinander klarzukommen, vielleicht kannst du dir ja einen neuen suchen?

Langfristig solltest du aber, wie du schon richtig erkannt hast, darauf hinarbeiten im Freihantel-Bereich zu trainieren, nicht nur für den Körper, sondern auch für den Kopf und dabei solltest du darauf aufpassen dich nicht immer selbst zu betrügen und vor dem Schritt zu drücken.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Würde den Plan vom Flagschiff nehmen und leicht abwandeln, Bizeps und Trizeps können, wie schon gesagt, für den Anfang weggelassen werden. Beinbeuger sollte noch mit rein, nach Beinstrecker oder davor. Schulterpresse würde ich auf 2 Sätze reduzieren und dafür noch Butterfly reverse mit reinnehmen. Latziehen würde ich empfehlen schulterbreit im Untergriff.

Eiweiss eventuell ein bisschen hochschrauben, allgemein ist die Ernährung mit so wenig Angaben aber schwer zu beurteilen.
    Flagschiff, wie meinen? Was für Infos in Sachen Ernährung fehlen dir?

Auch: Dass meine Abneigung gegenüber dem Trainer von persönlichen Einstellungen/Präferenzen kommt, stimmt. Aber worauf gründet ihr Einschätzungen von anderen Menschen? Und ja, ich versuche einen anderen Trainer zu bekommen. Es schadet ja trotzdem nichts, hier auch noch nachzufragen. Dachte ich.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von prettyplease
    Flagschiff, wie meinen? Was für Infos in Sachen Ernährung fehlen dir?
    Die erste Antwort in diesem Fred vom User "Flagshiff1984", welcher mittlerweile gesperrt zu sein scheint

Naja, es würde z. B. helfen zu wissen, was du so den Tag über isst.

Wann Eiweiss, wann und was für Kohlenhydrate am Tag (kurzkettig, langkettig), selbiges für die Fette. Was für Gemüse, Obst, wieviel Trinken am Tag...

Auch: Dass meine Abneigung gegenüber dem Trainer von persönlichen Einstellungen/Präferenzen kommt, stimmt. Aber worauf gründet ihr Einschätzungen von anderen Menschen? Und ja, ich versuche einen anderen Trainer zu bekommen. Es schadet ja trotzdem nichts, hier auch noch nachzufragen. Dachte ich.
    Hier nachzufragen ist immer gut, so bekommst du alternative Infos zum vergleichen.

Also ich versuche immer möglichst objektiv an Menschen ranzugehen, wenn ich eine vorgefertigten Meinung hätte würde das ja schliesslich Auswirkungen auf meine Wahrnehmung haben und letztendlich auch auf das Erstverhalten der Person gegenüber mir.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass wir durch unser Verhalten/ Ausstrahlung andere Menschen vorbeeinflussen und unter Umständen genau das Verhalten provozieren was wir von vornherein als negativ vorausgesetzt haben, während es unbeeinflusst gar nicht dazu gekommen wäre.
    Abwehrreaktionen und Härte vorschützen mag einem sicher vorkommen, aber es nimmt einem auch viele Möglichkeiten/ Optionen.

Aber ich will dir hier keinen Leitfaden im Umgang mit Menschen aufdrücken, da muss jeder seinen eigenen Weg finden mit dem er sich wohl fühlt und du wirst deinen Weg bestimmt machen

Neuer Benutzer
    Menschentopic: Ach so meinst du das, ich verstehe. Rein theoretisch stimme ich dir voll und ganz zu. Praktisch jedoch habe ich noch Mühe in der Umsetzung, ich hoffe, dass sich das durch meine jetzige Therapie bald geben wird.

Essen: Morgens Vollkorn-Toast mit Käse/Schinken, "mittags" irgendwas in Richtung Salat oder Rührei und "abends" Hähnchenbrust mit Spinat/Brokkoli/Zucchini/Tomate/Gemüsezeug. Ergänzt mit körnigem Frischkäse zwischendurch und alle drei/vier Tage Obst dazu, meist Äpfel. Zeitlich variiert das Ganze noch ziemlich, "abends" ist bei mir manchmal um acht, manchmal Mitternacht. Ich kämpfe noch mit dem System des geregelten Tagesablaufs, aber es ist schon besser geworden. Trinken ist auch sehr mühsam, mittlerweile schaffe ich es, meine 1,5l-Wasserflasche am Tag zu leeren, aber mehr wird es beim besten Willen noch nicht. (Dazu: Ich habe grob drei Jahre lang jeden Tag nur zwei Gläser Saft getrunken und nicht mehr. Mein Durstgefühl ist nicht mehr ganz funktionierend, glaube ich.)
    Die letzten zwei Wochen habe ich halt kcal und Protein gezählt, mehr allerdings auch nicht.

Trainingsplan: Ah, hatte ich tatsächlich den Usernamen übersehen. Gut, dann sammel ich mir das mal zusammen und versuche das dann mit 'nem anderen Trainer zu besprechen oder mit meinem besser klar zu kommen.

BBszene Kenner
    Menschentopic: Ach so meinst du das, ich verstehe. Rein theoretisch stimme ich dir voll und ganz zu. Praktisch jedoch habe ich noch Mühe in der Umsetzung, ich hoffe, dass sich das durch meine jetzige Therapie bald geben wird.
    Ganz klar, aber mit ein bisschen Geduld, Mut und Durchhaltevermögen wird das bestimmt

Essen: Morgens Vollkorn-Toast mit Käse/Schinken, "mittags" irgendwas in Richtung Salat oder Rührei und "abends" Hähnchenbrust mit Spinat/Brokkoli/Zucchini/Tomate/Gemüsezeug. Ergänzt mit körnigem Frischkäse zwischendurch und alle drei/vier Tage Obst dazu, meist Äpfel. Zeitlich variiert das Ganze noch ziemlich, "abends" ist bei mir manchmal um acht, manchmal Mitternacht. Ich kämpfe noch mit dem System des geregelten Tagesablaufs, aber es ist schon besser geworden. Trinken ist auch sehr mühsam, mittlerweile schaffe ich es, meine 1,5l-Wasserflasche am Tag zu leeren, aber mehr wird es beim besten Willen noch nicht. (Dazu: Ich habe grob drei Jahre lang jeden Tag nur zwei Gläser Saft getrunken und nicht mehr. Mein Durstgefühl ist nicht mehr ganz funktionierend, glaube ich.)
    Die letzten zwei Wochen habe ich halt kcal und Protein gezählt, mehr allerdings auch nicht.[...]
    Könntest du dir vorstellen den Vollkorntoast durch Vollkornbrot zu ersetzen und morgens in das Frühstück noch Obst mit einzubringen? Kiwi z. B.
    Auch Fisch und Nüsse wäre noch sinnvoll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen