-
Sportstudent/in
Anregung ohne jegliche Gewähr: Ich selbst hatte Zysten in beiden Handgelenken, die anscheinend auf die Nerven drückten. Sehr schmerzhaft teilweise.
Lass vll ma röntgen/MRT?
-
 Zitat von markv870
Anregung ohne jegliche Gewähr: Ich selbst hatte Zysten in beiden Handgelenken, die anscheinend auf die Nerven drückten. Sehr schmerzhaft teilweise.
Lass vll ma röntgen/MRT?
habe ich doch. Was hast du dagegen unternommen?
-
Sportstudent/in
Der Arzt meinte damals, dass sich die Größe verändern kann. Möglicherweise ist es übersehen worden.
Wurde bei mir ambulant rausoperiert.
-
 Zitat von markv870
Der Arzt meinte damals, dass sich die Größe verändern kann. Möglicherweise ist es übersehen worden.
Wurde bei mir ambulant rausoperiert.
Ist die Operation problemlos verlaufen? Weil der Arzt sagte zu mir, dass ein Eingriff im Handgelenk komplexer wäre als beispielsweise im Knie und dass das Risiko groß ist, dass sich das ganze noch vershclechtert -.- ?
-
Ich war heute beim chirurgen und es handelt sich um ein handgelenksganglion in beiden handgelenken. Hat jemand Erfahrung damit? Evtl. auch mit einer OP ?
-
 Zitat von 8pac
Ich war heute beim chirurgen und es handelt sich um ein handgelenksganglion in beiden handgelenken. Hat jemand Erfahrung damit? Evtl. auch mit einer OP ?
hm also du kannst es mal versuchen ohne OP...vllt hillft dir eine bandage beim sport...
ich habe mit kinesio tape gute erfahrungen gemacht...
aber am besten wird sein wenn du das gelenk versuchst mit einem handtrainer zu stabilisieren ...
ich zum beispiel habe immer schmerzen gehabt in meinem handgelnken ...aber als ich dann angefangen habe mit meiner ausbildung : wurde ich halt für die ******* arbeiten ausgenutzt --> ich musste gefühlte 1000 Patienten in der woche massierne....das war anstrengend und hat auch totalen muskelkarter verursacht aber seit dem ist es besser ...
versuch es mal mit so einem trainer so 3 4 mal am tag ...
ansonsten geh zum Manual therapeuten die wissen mit solchen geschichten manchmal besser umzugehen als so manche ärzte
und wenn ich falsch liege , liegt es daran das ich deine hand nich gesehen habe bzw befundet habe=P is nur mal so ne idee
-
ansonsten gibt es noch die möglichkeit es operativ zu entfernen