-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shakedealer
Milcheiweiß 18,8%, Fruktosesirup, Glukosesirup, Vollmilchschokolade (Zucker,Kakaobutter, Milchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Aroma) 16,7%, Kollagenhydrolysat, Sojaproteinsolat, Feuchthaltemittel Glycerin, pflanzliches Fett, dunkle Biskuitstücke (Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaopulver, Glukosesirup, Magermilchpulver, Gerstensirup, Malzextrakt, Backtriebmittel, Natriumbicarbonat, Weinsäure, Salz, Aroma) 3,4%, Aroma, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2.
Naja
Als Mahlzeit ist das mMn überhaupt nicht geeignet.
Nicht, wegen den Sachen die drin sind, sondern wegen den Sachen die nicht drin sind
-
Klär mich auf 
Frage mal andersherum, was unterscheidet diesen Eiweiß-Riegel von anderen, teuereren Riegeln?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shakedealer
Klär mich auf
Frage mal andersherum, was unterscheidet diesen Eiweiß-Riegel von anderen, teuereren Riegeln?
nicht viel, außer der Eiweißgehalt.
In teuren Riegeln haste aber auch kein Obst und Gemüse drin, keine vernünftigen Fette und höchstens kurzkettigen Zucker als Carbs
schau dir doch mal die Stickies im Ernährungsbereich an, da gibts genug Sachen die man essen könnte, auch zum mitnehmen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PascalStock
Die zugesetzten Vitamine machen daher auch Sinn.
Das sehe ich anders.
-
Supp. Moderator
zuckerriegel, nehm die von champ mit 45% eiweiss, die haben eine wirklich gute zusammensetzung.
-
Ich weiß nicht, für mich mus bei solchen Snacks (mehr ist es keinesfalls) der Eiweißanteil möglichst höher sein als der KH-Anteil, da fallen dann alle Riegel unter 40% Eiweiß raus. Auch sollte der Kollagenanteil an letzter Stelle im Proteinmix stehen. Das ist zwar immer noch keine Garantie für einen wirklich guten Riegel, aber evtl. eine Richtschnur.
Der "Rossmann 40" ist natürlich vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, bei dem fitfood 50% Riegel hat man einen deutlich höheren Proteinanteil als KH zahlt aber auch mehr als doppelt so viel. Der Champ 45 liegt mit 1,19€ irgendwo in der Mitte. diese drei konsumiere ich gelegentlich während der Arbeit oder nachmittags als Snack zum Kaffee. Die normalen 27 oder 32% Riegel nur gelegentlich statt Schokoriegel als Süßigkeitenersatz oder wie Sportler vor dem Training.
Ich glaube, demnächst backe ich mal selber
-
also mir hilft er gar nichts. Generell sollte man von Drogerien diesbezüglich Abstand nehmen finde ich....wenn man sich wie ich gerade auf einen Wettkampf vorbereitet erst recht nicht.
http://www.facebook.com/paula.abelt
-
 Zitat von paulaaa21
also mir hilft er gar nichts. Generell sollte man von Drogerien diesbezüglich Abstand nehmen finde ich....wenn man sich wie ich gerade auf einen Wettkampf vorbereitet erst recht nicht.
http://www.facebook.com/paula.abelt
Machst du hier bisschen Werbung für dich? 
Süßes Kaninchen übrigens bei deinem Titelbild.