Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

September 2011 - Leichtes Training

So , da das regristieren wieder geklappt hat . Habe ich mich gleich angemeldet !
    So Ich bin 14 Jahre ,wiege 69 kg und bin 179 cm groß und trainiere seit September 2011 mit leichten Gewichten . Einen ganz Körperplan .
    So seit dem 9.7.2012 , fing ich an meinen Plan zu ändern .
    So Ich fing dann mal an :

Start
    Kniebeugen 20 kg
    Kreuzheben 25 kg
    Bankdrücken 30 kg
    Frontdrücken 20 kg
    Klimmzüge 3 x

Dazu an den jeweiligen Tagen wo ich trainieren gehe , Morgens 500g Quark mit Äpfel und Abends 500 g Quark und ca. 1-2 L Milch

A Montag
    Kniebeugen 3x5
    Bankdrücken 3x5
    Kreuzheben 1x5

B Mittwoch
    Kniebeugen 3x5
    Frontdrücken 3x5
    Klimmzüge 3x5 maximale Anzahl

A Freitag
    Kniebeugen 3x5
    Bankdrücken 3x5
    Kreuzheben 1x5

B Montag
    Kniebeugen 3x5
    Frontdrücken 3x5
    Klimmzüge 3x maximale Anzahl

Jede Übung 3x5 volles Gewicht geschafft dann bei nächster Trainingseinheit um 2x 1,25 kg erhöhen (2,5kg) . Außnahme : Kreuzheben volles Gewicht geschafft dann 5 kg erhöhen .

Für Kritik bin ich immer offen und für Verbesserungsvorschläge erst recht .

Mfg Daniel

http://s7.directupload.net/images/120904/8rd4wora.jpghttp://s7.directupload.net/images/120904/dpef6uce.jpghttp://s7.directupload.net/images/120904/h6mcaqvv.jpg
    http://s7.directupload.net/images/120904/snnfn3xb.jpg

Discopumper/in Avatar von Neosnoop
    Zwar super, dass du auch die Beine mittrainierst, aber in jeder Te Kniebeugen?
    Da würde ich deutlich runter gehen...
    Und warum immer 5 Wiederholungen? Die würde ich auf min. 8 aufstocken.

Neuer Benutzer
    will nur anmerken das mit 14 krafttraining nicht unbedingt sinnvoll ist, kannst besser andere sportarten machen, so nimmst du leuten die richtig trainieren können nur den platz weg. am besten fängst du in 2 - 3 jahren richtig an

soll jetzt nicht offensiv sein, google einfach mal nach kraftraining unter 16/18 jahren

aber für 14jahre ist dein körper schon sehr ausgeprägt, halt die form bei und gib richtig gas mit 16, dann lohnt sich das richtig!

Discopumper/in
    Hast ne gute Figur für dein Alter, bzw. Veranlagung wenn du fleissig trainierst und dich gut ernährst kannste in 2-3 Jahren echt was aufgebaut haben !!!!
    Zu der Ernährung:
    Wichtig ist das du deinem körpergewicht entsprechend isst, sprich zum zunehmen ca. -bis 2600 kcal am Tag, am optimalsten verteilt auf 5-6 Mahlzeiten am Tag ( alle 2-3 Stunden um dem Katabolen also dem Muskelabbauenden Zustand zu verhindern ). Desweiteren solltest du unmittelbar nach dem Training ausreichend Protein und Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Was den Trainingsplan angeht muss ich auch sagen das du evt. bisschen viel Kniebeugen machst, aber ich denke da du Anfänger bist und noch sehr jung wirst du so oder so noch nicht an deine Grenze gehen können und mit relativ wenig gewicht arbeiten, von daher denke ich schaust du wie es am besten klappt und pobierst ein wenig rum. Am besten suchst du dir einen erfahrenen Trainer/Sportler und lässt dir ein paar Tips geben.

Aber ÜBERTREIBE es nicht, du bist noch sehr jung und am Anfang und ich denke du willst noch viele jahre diesen Sport betreiben, bzw. irgentwann richtig loslegen. Hör auf deinen Körper und quäl ihn nicht zu sehr .

Sportstudent/in
    Falls es noch nicht aufgefallen ist: Er trainiert nach "starting stength". Deshalb in jeder TE Kniebeugen und grds. 3x 5 Wiederholungen (bis auf KH und KZ).

Der Plan an und für sich ist natürlich großartig und absolut empfehlenswert. Aber einem 14-Jährigen kann ich das irgendwie nicht guten Gewissens empfehlen. In dem Alter würde doch eher noch im Bereich um die 15 - 20 Wiederholungen trainieren. Damit legt man ein gutes Fundament. Mit 16 - 18 jahren hast Du dann bereits einen riesen Vorsprung.

Die Figur ist für das Alter auf jeden Fall überdurchschnittlich gut.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    So ein Blödsinn was hier teilweise geschrieben wurde...
    Bleib am Ball, aber lass dich richtig einweisen und achte peinlichst auf die Technik. Erlerne diese erstmal mit vielen WH und weniger Gewicht. Ego zu Hause lassen! Erst wenn die Technik gut ist kannst du auf 8-12WH runter gehen ohne bedenken.
    Sehr interessant dazu:
    http://www.derwillezurkraft.de/conte...nd-jugendalter

Aber ÜBERTREIBE es nicht, du bist noch sehr jung und am Anfang und ich denke du willst noch viele jahre diesen Sport betreiben, bzw. irgentwann richtig loslegen. Hör auf deinen Körper und quäl ihn nicht zu sehr .
    Das sollte jeder machen, egal ob 14, 25 oder 50 Jahre alt.

PS: Ich selbst habe mit 12 angefangen, allerdings Gewichtheben, habe es nicht berreut, im Gegenteil. Wenn ich mir anschaue wie viele meiner Bekannten teilweise mit 23 schon "*****" rumlaufen. Die haben keine Haltung, Spannung oder Körpergefühl. Manche haben teilweise sogar schon starke gesundheitliche Probleme durch ihren "Lebensstil".

Zitat Zitat von DaReaLSy
    kannst besser andere sportarten machen, so nimmst du leuten die richtig trainieren können nur den platz weg. am besten fängst du in 2 - 3 jahren richtig an
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Neuer Benutzer
    Vielen vielen Dank schon mal für euer Lob & Kritik .
    Ich werde weiterhin Krafttraining betreiben mit leichten Steigerungen an Gewichten .