Ich komme ja auch ursprünglich aus dem iPhone-Lager. Mein Erstes (3GS) Hat mich, das muss ich so sagen, echt begeistert. Bei jedem Bedienschritt hat men gemerkt: da hat sich jemand was bei gedacht, so hätt ich das auch gelöst, is ja geil. Nach einiger Zeit gingen mir aber verschiedene Dinge auf den Wecker, allen voran diese iTunes-*****. Dazu die üblichen Kritikpunkte: nicht an jedem PC verwendbar, kein einfacher Massenspeichermodus, kein USB, kein Flash, Akku nicht demontierbar...so Krempel halt. Ausserdem wollte ich was mit nem größeren Display.

Dann kam das 4er(S). Sofort hattens ein paar, aber ich konnte trotz ehrlicher Anstrengung keine für mich relevanten Verbesserungen erkennen. Retina-Display? Schön & gut. Bißchen eckiger jetzt? Na von mir aus. Glas vorne und hinten? Schick aber schwer, dazu schnell im Eimer. Siri? Braucht kein Mensch. Will meinen: so wirklich passiert ist da (für mich) nichts. Und ich hege, wie so viele Andere die Vermutung, dass das mit dem 5er nicht groß anders wird.

Ich bin deswegen jetzt kein Samsung-Jünger geworden, aber ich vermisse das iPhone nicht.

TriStar