-
Vitamine und Co
Hallo,
ich wollte mir gerade wieder Eiweiss-Nachschub bestellen und woltle mir gleich noch ein paar Tabletten zur Nahrungsergänzung für Magn/Calcium, Zink etc. mitbestellen.
Nun bin ich da leicht überfordert... In z.B. Multivits ist ja alles drin, z.B. http://www.planetmuscle.de/Body-Atta...itamin-Complex
Reichen die Dosierungen? Oder sollte ich zu den Multis noch zusätzlich Zink/Magn/Calcium nehmen?!
Dann les ich hier bei vielen das sie wie doof Omega 3 Tabletten einwerfen... Zu mir hies es mal am Abend ne Hand voll Nüsse reicht aus und ab und zu Fisch... Bin ich da falsch informiert?!
Vielen Dank schonmal vorab.
Grüße
-
Forum Spezialist/in
der Fisch muss Fett enthalten und mit Nüssen kannst du deinen O3 Bedarf lange nicht decken.
Anders siehts bei Vitaminen aus.
künstliche Vitamine braucht kein Mensch, solange er sich ausgewogen ernährt und genug Obst und Gemüse isst.
Künstliche Vitamine können sogan gesundheitsschädigend sein.
hol dir lieber Fischöl und ein vernünftiges Zink, der Rest geht über Ernährung
-
Eisenbeißer/in
Den Magnesium und Zink Bedarf kann man locker über Haferflocken decken....#popcorn der rest so wie simme schon schrieb.....
-
Mit den Vitaminen is das halt ein bissel problematisch da ich sehr stark Probleme mit Fruchtsäure habe, weshalb ich nicht viel Obst essen kann....
Schau zwar das ich täglich genug Gemüse esse, was aber leider aufgrund Arbeitszeiten nicht immer funktioniert.
Wenn ich merke das mein Körper danach ruft hab ich mir bisher aus der Apotheke Frubiase Sport geholt und das mal 1-2 Wochen genommen...
Welches Zink und Öl könntest mir denn hier empfehlen?
http://www.planetmuscle.de/Vitamine-Co
Vielen Dank!
-
 Zitat von Zecio
Zink hat der Bestrafer schon geschrieben kannst du mit Haferflocken decken.
Fischöl gibts in jedem Supermarkt/Drogerie.
-
Hm wieviel Gramm Zink sollte man denn am Tag zu sich nehmen, in meinen Haferflocken sind auf 100g gerade mal 4,4g drin, und wenn ich am Tag davon 100g mal esse, was sehr selten vorkommt, is das schon sehr viel, da ich haferflocken absolut net mag...
Und dann FIschöl kapseln oder richtiges Öl und damit dann braten?!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Zecio
Hm wieviel Gramm Zink sollte man denn am Tag zu sich nehmen, in meinen Haferflocken sind auf 100g gerade mal 4,4g drin, und wenn ich am Tag davon 100g mal esse, was sehr selten vorkommt, is das schon sehr viel, da ich haferflocken absolut net mag...
Und dann FIschöl kapseln oder richtiges Öl und damit dann braten?!
mit Fischöl auf garkeinen Fall braten
der Zinkbedarf liegt etwa bei 12g
wenn du nicht oft Hafer oder anderes Vollkorngetreide isst, kannst du es supplementieren.
Warum kannst du auf Arbeit kein Gemüse essen?
Was denkst du wie andere Bodybuilder das hinbekommen?
-
Gegen Gemüse sag ich nichts, mach mir meist gebratenen reis mit pute und dann halt was da is, paprika, Gurke, Zucchini, Tomate etc... Aber denke nicht das das ausreicht um alles zu decken. Und gerade am Wochenende komm ich seltens über 3 Mahlzeiten, und meist nicht die idealsten/gesündesten....
Muss mich mal schlau machen wieviele Vitamine in ner Paprika sind etc.... Dachte da in den meisten Ernährungsplänen die ich hier lese immer alles an Supps drin steckt das die normale Ernährung da nicht ausreicht...
-
 Zitat von Zecio
Gegen Gemüse sag ich nichts, mach mir meist gebratenen reis mit pute und dann halt was da is, paprika, Gurke, Zucchini, Tomate etc... Aber denke nicht das das ausreicht um alles zu decken. Und gerade am Wochenende komm ich seltens über 3 Mahlzeiten, und meist nicht die idealsten/gesündesten....
Muss mich mal schlau machen wieviele Vitamine in ner Paprika sind etc.... Dachte da in den meisten Ernährungsplänen die ich hier lese immer alles an Supps drin steckt das die normale Ernährung da nicht ausreicht...
Du kannst also nicht unter der Woche richtig essen, weil du dir zu wenig zubereitest und am Wochenende zu wenig Mahlzeiten, die auch noch minderwertig sind. Wie schön, dass es Supplemente gibt
-
Stop, will nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich nehme Supps auch nur als Supps und nicht als Nahrungsersatz. Wenn ich eben kein Obst essen kann, dann nutz ich da die Supps als Ersatz, aber das war es dann auch.
Ich kann unter der Woche essen und das nicht wenig nur nicht so kontrolloert wie ich es gerne hätte...
Ich kann zu Hause normale Frühstücken, bekomme es aber nicht täglich hin gegen 11 Uhr nochmal zu frühstücken, weshalb es meist bis zum Mittag nichts mehr gibt und da ess ich dann meist ziemich viel... Jedoch mal selbst gekocht, mal beim Italienier, jenachdem wie die Zeit es zu lässt, da ich sehr viel zu tun habe.
Das einzige was ich bisher an Supps nehme ist Whey mit Traubenzucker nach dem Training und MKP nach dem aufstehen.