-
Sippin' on Some Syrup
Mhhh da mein S2 kaputt ist, überlege ich mir jetzt schon welches ich mir hole. Ob es das S3(Mit LTE und Quadcore) oder Iphone5 sein wird. Preis wird wohl gleich sein um die 700€
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nachrichten
"Apple verklagt sich selbst. Das neue Apple iPhone wurde ganz dreist abgekupfert, selbst Laien erkennen die deutliche Ähnlichkeit zu den Smartphones iPhone 1, 2, 3 und 4 von Apple. Zu den Vorwürfen befragt, antwortete der dreiste Dieb, dass ihnen nichts neues eingefallen ist und man deshalb diese Verzweiflungstat begangen hat. Schließlich wäre es ja auch nur Samsung, die vor Gericht gegen den Design-Spezialisten aus Cupertino verlören - da brauche man weitere konsequenzen nicht fürchten."
Im Grabe von Steve Jobs sollen Geräusche vernommen worden sein. Vermutlich dreht er sich im Grabe um, weil sein Nachfolger nichts zu Stande bringt, außer das, was Jobs bereits vorher schon erfunden und sich hat patentieren lassen.
Tja, das wars dann wohl mit Apple. Ich glaub, die Verlieren... vor dem Designgericht und an Kunden.
-
 Zitat von Muskelriss
Tja, das wars dann wohl mit Apple. Ich glaub, die Verlieren... vor dem Designgericht und an Kunden.
Ich weiß nicht. Das Design kommt so gut an, dass es schädlicher wäre es zu ändern. Außerdem kenne ich einige die sagen, egal wie das Iphone5 wird ob gleich oder anders, es wird sehr gut, und deshalb kaufe ich es.
-
 Zitat von <Lu>
Ich weiß nicht. Das Design kommt so gut an, dass es schädlicher wäre es zu ändern. Außerdem kenne ich einige die sagen, egal wie das Iphone5 wird ob gleich oder anders, es wird sehr gut, und deshalb kaufe ich es.
lemminge halt, der typische apple-hipster-kunde
-
Power User
Tjo, was will man an nem Smartphone auch noch groß herumverbessern?
Is aber auch egal, wird auch so gekauft.
Vielleicht nicht mehr so viele als Jobs selbst noch seine Gottesdienste veranstaltet hat...
-
Sportstudent/in
Nicht umsonst hat das iPhone den Spitznamen Ziegelstein.
Na gut, mein Galaxy Note ist keine Schönheit, aber die neuen Modelle von Samsung sind totschick. Die machen wenigstens was mit Design - Apple dagegen - also die die sich immer damit rühmen so tolle Designs zu machen - bleibt seit dem ersten iPhone auf der Stelle stehen - nix neues und nix hübsches.
Aber is halt Geschmackssache...
-
Sportstudent/in
Das Design kommt so gut an, dass es schädlicher wäre es zu ändern.
Hä`? Was kann man denn am "Design" ändern? Dreieckig machen oder wie?
Jedes Smartphone sieht gleich aus! Tasten unten, fetter Touchbildschirm.
Ob das jetzt abgerundete Kanten hat, Silbereinlagen, etc. interessiert doch keine alte Sau.
Wie genau die Lage und Form der Logos ist, matt oder spiegeln, who cares. Das kann ich besoffen (und die meisten andren) nicht viel schlechterals die Apple-Designer...
-
Archon tes Poseos
Was ich wirklich vermisse, sind Apple-typische Innovationen; die fehlen strenggenommen seit dem 3G. Neue Bedienkonzepte, technische Schmankerl wie bspw ein geschwungenes/flexibles/transparentes Display, eine projizierbare Tastatur, irgendwas das diesen brutalen Will-Haben-Drang auslöst. Stattdessen beschränkt man sich aufs Anpassen an kommende Standards (LTE) unnötige und -merkliche Spielereien (Nano-SIM) oder gar bloßes Nachziehen (Display-Größe)
Einfacher gesagt - mich reißts nicht vom Stuhl. Der Aha-Effekt, seit jeher Apples größter Trumpf, ist einfach verschwunden.
Man könnte das iPhone mittlerweile als den Golf der Smartphones bezeichnen: Aussen passiert so gut wie nichts, innen ein wenig mehr - zack, fertig ist der Megaseller.
TriStar
-
 Zitat von TriStar
[...] irgendwas das diesen brutalen Will-Haben-Drang auslöst. [...]
Ja, da ist 'was dran.
Ich hab' ja seit ein paar Tagen das "neue" iPad und muss sagen, ich bin echt begeistert. Hab' gar keine Lust mehr, den Laptop hochzufahren und unterwegs krieg' ich jedesmal die Krise, wenn ich mal schnell im iPhone 'was nachsurfen will ... das Teil is' so genial!
Davor war ich mit dem IPhone 4 aber auch gute 2 Jahre ganz zufrieden. Bin gar nicht so der Äpple-Freak. War Zufall, dass ich mir das Gerät geholt habe, da zu dem Zeitpunkt als ein neues Handy fällig war grade das 4er 'rauskam, also hab' ich relativ unbedarft zugegriffen.
Hatte mir damals mal den ersten iPod Touch gekauft, den fand ich total scheitzze - besonders iTunes war für mich als Drag&Drop/Massespeicher gewohnter MP3Player Nutzer die Hölle ... hab' ich wieder verkauft.
Aber es is' ja alles schneller und einfacher geworden in der Beziehung.
'N iPod Nano hab' ich zum Training auch und find' den ebenfalls mittlerweile sehr praktisch.
Vom neuen iPhone bin ich aber auch etwas enttäuscht. Etwas größer, etwas besseres Display ... naja. Wollte eigentlich gerne zuschlagen direkt aber die ca. 600,00 lassen mich jetzt doch erstmal noch warten und ein paar Test lesen glaube ich ...
... is' halt auch ganz praktisch, dass im Gegensatz zu dem doch etwas fummeligeren Android bei iOS alles mittlerweile sehr reibungslos ineinandergreift ...
... die hohen Preise waren bei Apple bisher allerdings bestenfalls durch den "Fancyfaktor" gerechtfertigt. Neue, technische Lösungen, neuester Stand, gute Verarbeitung usw. ... das fehlt halt beim 5er ein bisschen ...
... andererseits wie will man jetzt das Rad auch neu erfinden? Das Smartphonekonzept is' recht ausgereift.
-
King of the Kiez
ich bin sehr enttäuscht. hatte bis zum schluss nicht an die leaks ausm netz geglaubt und gehofft, dass das gerät breiter daherkommt.
das 5er erinnert mich einfach nur an eine bifi xxl.