-
 Zitat von AlphaGeek
@Tiger
Okay, danke. Werde evtl. vorgebeugtes LH-Rudern dann mit KH machen für die hintere Schulter und den Bizeps. Bankdrücken mach ich schon mit KH und Military Press bin ich noch unschlüssig. Da geht halt schon viel flöten, wenn ich das im Sitzen mit KH machen, oder?
Ich würde lieber MP machen, der Unterschied ist wie gesagt nicht so enorm, da müsste es mit den anderen Übungen gut gehen.
@The92
Auf dem Bild sieht man schlecht. Schau dir mal den unteren/hinteren Teil der Schulter an. Rechts ist die ganze Schulter schön massiv und wirkt wie "aufgesetzt". Vorallem bei hängenden Armen sieht mans gut.
--
Naja ich hoffe das wird noch. Würdet ihr mir Extratraining für die linke Seite eher empfehlen oder davon abraten?
Extrasätze bzw -wiederholungen halte ich nicht für sinnvoll.
-
Besten Dank! Werde des weiteren versuchen, die linke Seite im Alltag vermehrt zu benutzen (z.B. Einkaufstüten tragen etc.). Solche Dinge mache ich sonst praktisch ausschliesslich mit rechts - vielleicht kommts ja daher.
-
 Zitat von AlphaGeek
Besten Dank! Werde des weiteren versuchen, die linke Seite im Alltag vermehrt zu benutzen (z.B. Einkaufstüten tragen etc.). Solche Dinge mache ich sonst praktisch ausschliesslich mit rechts - vielleicht kommts ja daher. 
Gute Idee. Ist auch gut fürs Gehirn und die Koordination.
Kannst auch mal mit links wixxen
-
 Zitat von Tiger91
Kannst auch mal mit links wixxen 
"Die Fremde" xD
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tiger91
Gute Idee. Ist auch gut fürs Gehirn und die Koordination.
)
Und das schöne ist das man die zusätzlich erlenrte sicherheit mit der schwachen hand so gut wie nicht verliert. Hatte vor ein paar jahren 2 schwere mitthelhandbrüche kurz hintereinander. hatte dadurch fast nen ganzes jahr metall in der rechten hand, was sehr gestört hat und musste daher nahezu alles auf einmal mit links machen. Die verbesserte koordination und das geschicktere körpergefühl in der hand besteht heute noch und ist hier und da mal nützlich.