-
Muskelkater... wie am besten trainieren?
Hi ich bin neu hier, hab eine Frage auf die ich hier jetzt noch keine Antwort gefunden habe.
Erstmal zu mir ich bin 24 Jahre alt, weiblich, 1,58 m groß, ca. 51 kg schwer. Mach jetzt seit 5 Monaten Krafttraining.
Also mein Problem. Ich hab jetzt seit ca. zwei, drei Monaten einen neuen Ganzkörperplan, ich trainiere jeweils drei sätze mit 10 bis 12 Wiederholungen und versuch mich dann auch immer zu steigern was die Gewichte angeht.
So seit zwei Wochen bekomm ich auf einmal Muskelkater nach dem Training (obwohl ich den Plan ja schon seit 2 Monaten hab), der Muskelkater dauert 2 bis 3 Tage und weil ich- mit Muskelkater nicht trainieren will bzw. soll das ja auch nicht gut sein, kann ich mein workout nur 2 x pro Woche machen.
Mach ich beim Training was falsch? oder fehlen mir irgendwelche Nährstoffe (bin Vegetarierin, aber achte schon darauf genug eiweiß zu essen)? Sollte ich Supplements nehmen um einen Muskelkater zu verhindern?
Wär super wenn ihr Tipps für mich hättet Danke
-
Flex Leser
wärm dich vor dem training auf ..was dagegen hilft ist magnesium ,heiß duschen und manche meinen auch Vit c
solang du genug reg. hast kannst du auf muskelkater trainieren so mach ichs auch z.b training ,pausentag(muskelkater),training wenn du deinem body 48h reg gönnst is da kein prob
-
Bekommst du im kompletten Körper Muskelkater oder nur in einer Muskelgruppe?
Ansonsten hilft immer Durchblutung fördern mit Wärme oder lockerer Bewegung.
Rechne einfach mal zusammen wie viel Eiweiß du am Tag zu dir nimmst.
Supplemente helfen nur bedingt, viel wichtiger ist die Ernährung und Regeneration.
-
Die letzten Wochen bekomm ich am ganzen Körper Muskelkater, merks am meisten an Armen, Schulter, Rücken, Hintern u. Oberschenkeln.
Ich geb ja alles was ich ess in so ne Kalorienzählapp ein und da komm ich dann immer so auf 50 bis 100 g Eiweiß, soweit ich weiß soll man ja so 1 bis 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Oder soll ich das steigern.
Ich denk nur wenn ich mit Muskelkater trainiere, dann wird das Training nicht so effektiv, hab auch Angst dass ichs damit nur noch schlimmer mach.
-
Flex Leser
Also 1g ist zu wenig. Du solltest schon die 2g anpeilen. Manche sagen sogar mind. 3g aber das halte ich für nicht nötig.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
ok. ich hab mir jetzt sowieso eiweißpulver bestellt, werd versuchen dass ich dann auf mehr eiweiß komm, is halt immer so schwer als vegetarier
-
Eisenbeißer/in
eier
quark
käse
nüsse
haferflocken
getreide
also selbst als vegetarier braucht man meiner meinung nach keine proteinquellen außerhalb der klassischen ernährung...vor allem wenn man "nur" auf 100g pro tag kommen will.
-
Forum Spezialist/in
Wo kommt den der Unsinn her das man mit MK nicht trainieren darf?!?
Wenn ich MK von Kniebeugen habe mache ich am nächsten Tag Frontbeugen.
Kein Training wegen MK ist doch ein Witz. 
"Nur gar kein Training ist ein schlechtes Training" 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Wo kommt den der Unsinn her das man mit MK nicht trainieren darf?!?
Wenn ich MK von Kniebeugen habe mache ich am nächsten Tag Frontbeugen.
Kein Training wegen MK ist doch ein Witz.
"Nur gar kein Training ist ein schlechtes Training"
greetz
Man verletzt doch den Muskel nur noch unnötig, indem man die vorhandenen Mikrorisse nur noch weiter vergrößert
-
Du hast garnichts geändert und plötzlich mk?
Misterioes...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei