-
grüßt euch,
bei mir sind in letzter zeit folgede fragen aufgekommen:
1.: warum "darf" man beim masseaufbau mittags kein fett zu sich nehmen (vgl. rinderhackfleisch)
2.: wie sieht es mit tiefkühlgemüse aus? es liegt zwar auf der hand, dass dieses nicht so gesund sein kann, wie frisches, aber wie viel macht das im endeffekt aus?
würde auf jeden fall billiger kommen
3.: wäre es auch ok als snack ( = 2tes frühstück) kohlenhydrate zu sich zu nehmen?
vielen dank vorab
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von jonas9292
grüßt euch,
1.: warum "darf" man beim masseaufbau mittags kein fett zu sich nehmen (vgl. rinderhackfleisch)
sagt wer?
2.: wie sieht es mit tiefkühlgemüse aus? es liegt zwar auf der hand, dass dieses nicht so gesund sein kann, wie frisches, aber wie viel macht das im endeffekt aus?
TK-Gemüse ist oft sogar noch gesünder, weil es reig geerntet wird und danach direkt schockgefrostet wird
3.: wäre es auch ok als snack ( = 2tes frühstück) kohlenhydrate zu sich zu nehmen?
kommt auf dein Ziel und Tagesrhythmus an.
vielen dank vorab
123
-
Sportstudent/in
 Zitat von jonas9292
grüßt euch,
Wer sagt sowas?
Geht klar
Wieso nicht? Wenn die Nährwerte über den Tag verteilt stimmen
vielen dank vorab
..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Aber es hat fast ein jeder zwei Arme, zwei Beine, ein Herz, eine Lunge. Ganz so sehr aufspalten muss man dann auch wieder nicht.
Das mit der Individualität ist doch mittlerweile die Ausrede warum man keine Grundlagen mehr lernen muss.
Erst mal hat jeder das Gleiche zu lernen. Dann nach einer Zeit sollte er es beherrschen, wenn das der Fall ist geht es dazu über das eigene Einzufügen. Nur werden die ersten Beiden Schritte gerne ausgelassen. Aber ich sage, nur Trottel fangen mit dem Dachbau zuerst an.
Er hat ja aber auch nie gefragt was er lernen muss, oder was jeder wissen muss. Es ging ja um diesen satz:
 Zitat von Russian Standard
Haben zwei Personen, die gleich groß sind und gleich schwer sind, aber unterschiedlichen Kfa haben, den selben Kcal Bedarf am Tag?
Und da wollte ich schlichtweg verdeutlichen, dass man nicht davon ausgehen kann das 2 gleichgroße, gleichschwere leute auf eine identische menge an kcal auch identisch reagieren.
Aber mal ganz nebenbei, ich sehe es so wie du. man sollte die grundsachen nicht komplizieren. Es gibt die basics auf die man sich berufen muss und der rest der theorien darf einem gerade am anfang vollkommen egal sein. genug essen, vernünftig trainieren und es wird
-
Ich wollte dir nicht widersprechen, du hattest schon recht. Ich habe das nur als Aufhänger für meine Ergänzung genutzt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Ich wollte dir nicht widersprechen, du hattest schon recht. Ich habe das nur als Aufhänger für meine Ergänzung genutzt. 
-
Ich trainiere 4mal pro Woche Wkm
Mache jetzt aber Klimmzüge so dass die Handflächen zueinander zeigen, soll ich dann noch ne Bizep Übung mit 1-2 Sätzen hinzufügen, da er ja bei den Klimmzügen nicht mehr so Ag beansprucht wird ?
-
75-kg-Experte/in
Wollte mich kurz erkundigen ob es ein schlechtes Zeichen ist wenn bei Kniebeugen(auch bei der Maschiene) die Kniegelenke "knacken".
-greets
-
 Zitat von ottolol
Wollte mich kurz erkundigen ob es ein schlechtes Zeichen ist wenn bei Kniebeugen(auch bei der Maschiene) die Kniegelenke "knacken".
-greets
Nicht unbedingt, das kann auch einfach Veranlagung sein.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Nicht unbedingt, das kann auch einfach Veranlagung sein.
vielen dank für die super schnelle antwort