-
 Zitat von aaronD
du wolltest meinungen, da hast du meinungen. du postest etwas und gehst offensichtlich davon aus, dass alles so perfekt ist. wieso eröffnest du den thread dann überhaupt, wenn du nichtmal auf die vorschläge anderer eingehst?
es gehört zu einer ernährung im bb nunmal dazu, dass nicht immer alles schmeckt wie bei oma und im gourmetrestaurant. allerdings gibt es hier im forum unzählige rezepte, die leicht, schmackhaft und zudem gut umsetzbar sind. darüber hinaus liefern diese dir noch die nötigen inhaltsstoffe. es heißt nahrungsergänungsmittel und nicht nahrungsersatzmittel. tu deinem körper was gutes und stopf dich nicht mit dem zeug voll.
Ich versteh ja, dass es aus der Sicht des """"hardcore- Bodybuilders"""" pussyhaft erscheint, statt Gemüse Vitamintabletten, statt täglich Lachs Omega-3 Kapseln zu nehmen. Aber ich bezweifle, dass ich meinem Körper was gutes tue wenn ich statt Kapseln gar nichts nehme.
Schlussendlich sind die Vitamine in der Tablette Vitamine und die Fettsäuren in der Kapsel auch.
Aber siehe mein vorheriger post, versuche ja schon mich zu bessern.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von pumpbär
Also meine Makros sind einigermassen OK?
also wenn man jetzt nur mal EW/KH/Fette anschaut.
Timing der KH/Fette?
wie soll man das beurteilen, wenn du die nirgends postest?
warum kannst du in der Schule nur Sandwich oder Riegel essen?
was meinst du wie andere Leute das machen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von pumpbär
Ich versteh ja, dass es aus der Sicht des """"hardcore- Bodybuilders"""" pussyhaft erscheint, statt Gemüse Vitamintabletten, statt täglich Lachs Omega-3 Kapseln zu nehmen. Aber ich bezweifle, dass ich meinem Körper was gutes tue wenn ich statt Kapseln gar nichts nehme.
Schlussendlich sind die Vitamine in der Tablette Vitamine und die Fettsäuren in der Kapsel auch.
beim Fischöl geb ich dir recht
bei den Vitaminen nicht
künstliche Vitamine sind nicht vergleichbar mit natürlichen und können zu vielen Problemen führen
-
 Zitat von simme
beim Fischöl geb ich dir recht
bei den Vitaminen nicht
künstliche Vitamine sind nicht vergleichbar mit natürlichen und können zu vielen Problemen führen
Echt? Nicht nur, dass sie nichts nützen, sie schaden sogar?
Ich glaube, dass andere länger als 5-10 Minuten Pause haben oder das gleiche wie ich tun.
Was machen denn die anderen?
Die Makros machen etwa:
280g Protein / 390g KH / 80g Fette = 3400 kcal.
Manche würden jetzt sagen, zu viele Proteine, nicht nötig. Das will ich aber beibehalten.
Meine Meinung: Proteine ok, KH zu viel, Fette zu wenig.
durch die besserungen welche ich im vorherigen post erwähnt habe, würde ich genau da verbessern.
Was meinst du?
edit: ok verstehe jetzt einigermassen das problem mit den vitamintabletten.
Auch wenn die Vitamine selber natürlich sind in den Tabletten besteht da ein problem.
-
Bzgl vitaminen, da gihr es eine tolle Doku, die ich auch gepostet habe. Eine Aussage, die vielleicht etwas plakativ ist, sich bei mir aber eingeprägt hat, lautet:
Obst und Gemüse sind gesund, obwohl sie Vitamine enthalten
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich glaube, dass andere länger als 5-10 Minuten Pause haben oder das gleiche wie ich tun.
ach komm, als schüler hast du doch echt rel viel zeit. das mit den sandwiches und riegeln ist doch unsinn.
ich machs so:
hab immer ne tupper dose mit 150 gr haferflocken und 500ml milch bei mir, kann man schnell mischen und in 5-10 min runterschlingen
gekochte eier lassen sich auch ausgezeichnet mitführen.
ebenso ein magerquark-mlich shake.
alles gar kein ding, wenn man nur will.
ps.: 10 gr creatin bei 80kg gewicht sind zu viel, 5 reichen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von pumpbär
wenn du die Zeit hast dir Riegel zu machen, dann hast du auch die Zeit dir n bisschen Gemüse zu schnibbeln, Eier zu kochen, Käse zu schneiden oder etwas Fleisch zu braten und das dann Wahlweise mit Beilagen wie gekochtem Reis, etc. in ne Tupperdose zu packen und dann in der Pause zu essen
Belegte Brote tuen es natürlich auch, aber auf Dauer hätte ich darauf auch keinen Bock
-
 Zitat von tobi-still-working3
ach komm, als schüler hast du doch echt rel viel zeit. das mit den sandwiches und riegeln ist doch unsinn.
ich machs so:
hab immer ne tupper dose mit 150 gr haferflocken und 500ml milch bei mir, kann man schnell mischen und in 5-10 min runterschlingen
gekochte eier lassen sich auch ausgezeichnet mitführen.
ebenso ein magerquark-mlich shake.
alles gar kein ding, wenn man nur will.
ps.: 10 gr creatin bei 80kg gewicht sind zu viel, 5 reichen.
und wieso sollte das besser sein als ein sandwich mit complexen kh (vk brot) und 40g proteine von magerem fleisch?
wie trinkst du denn bitte 150g haferflocken mit milch einfach so? schuckst du einfach die ganzen flocken so runter? respekt 
nehme auch 5g warn fehler da, halt endwder am morgen oder in pws
-
Hallo ich bins wieder
So hier ein detaillierterer, verbesserter EP:
(EW/KH/F) V=Variante
MZ1: 1 Banane (0/25/0)
5dl Magermilch (16/22/0)
30g Whey (23/1/1)
20g Rapsöl (0/0/20)
MZ2: 100g VK-Brot (10/50/0)
100g Trutenmöckli o.Ä. (35/0/5)
Handvoll Nusskernmischung (5/3/17)
MZ3: V1: 200g Hüttenkäse (22/8/8)
paar TL Erdnussbutter (6/3/12)
1 Apfel (0/25/0)
V2: 100g Krevetten (22/0/1)
100g couscous (10/60/10)
1 Apfel (0/25/0)
MZ4: 120g Langkornreis (8/85/0)
(PreWM) 150 Huhn (30/0/0)
Gemüse
1 Banane (0/25/0)
-training-
Shake 50g Whey 50g Dextrose (35/50/0)
MZ5: 80-100g Langkornreis (5/70/0)
(PostWM) 2 Eier (12/0/8)
150g Huhn (30/0/0)
Gemüse
MZ6: 450g Magerquark (40/20/0)
30g Whey (23/1/1)
2 Eier (12/0/8)
30g Rapsöl (0/0/30)
3 Eier (20/0/12)
20g(?) Olivenöl (0/0/20)
Dazu Tomate, Karotte, Eisbergsalat, bisschen Zitrone
Supplements: ca. 1g(eher leicht mehr) Omega-3 durch Kapseln
5g Creatin Monohydrat
30 mg Zink mindestens 30 min vor MZ6.
300mg Coffein ne Stunde vor dem Training
Bemerkungen: bin 1.74, 84-85 kg (Creatin wieder angefangen vor 1-2 Wochen, paar kg davon), kein wunder so wie ich esse. KF liegt bei ca. 17 %
dies ist etwa ne richtlinie, nehme damit gut zu, trainingsfortschritt war länger nicht da, jetzt wo ich soviel esse gehts wieder bisschen vorwärts (hardgainer?).
Hab eh das gefühl, dass mein körper auf hochtouren läuft.
Vielleicht wird mal da ne Mahlzeit durch Schlaf ersetzt, hält mich aber immer noch im kalorienüberschuss. Mein Ziel ist es erstmal um einiges stärker zu werden.
Denn irgendwie stimmt bei mir das Verhältnis Muskelmasse <-> Kraft nicht hab ich das Gefühl (sehe Striche mehr drücken; 59 cm Umfang mitte Oberschenkel, aber schwache KB Leistung etc.) Hier so meine Leistungen, Reihenfolge liebste Übung ganz oben abnehmend.
Muss aber sagen musste immer wieder aufgrund Verletzungen stark die Gewichte reduzieren, deshalb will ich auch erstmal nicht definieren, sondern stärker werden, befürchte immer wieder ne kraftabnahme.
KH: 95 kg 7 wdh (ist immer auf die letzte TE bezogen, erster satz)
BD: 51 kg 11 wdh
KB: 60 kg 10 wdh
LH-R: 54kg 10 wdh (eng im Untergriff, fast parallel zum boden)
MP: 31kg 10 wdh (Vergleich 25. MÄRZ: 27kg x 8, hier gings
einfach nie vorwärts, jetzt langsam wdh für wdh)
Klimmzüge: Gehen grad auch nur langsam voran, könnte wenn ich zum MV gehe im 1. Satz um die 5-6 (mit konzentration auf lat etc., ohne all dies geht bisschen mehr).
Zur Ernährung noch: es geht mir hauptsächlich drum, ob es jetzt besser ist bezüglich Gemüse und zuviel Whey. Multivitaminpräparat nehme ich nicht mehr. wäre so bei grob geschätzten 700 kcal überschuss.
so kann ich ohne schlechtes gewissen auch mal ne kleinere mahlzeit durch schlaf ersetzen oder wenn ich gar kein bock hab ausfallen lassen (sehr selten).
Was meint ihr so? Kraftverhältnisse? Sonstiges?
sry langer text hatte grad zeit und lust
-
nd wieso sollte das besser sein als ein sandwich mit complexen kh (vk brot) und 40g proteine von magerem fleisch?
wie trinkst du denn bitte 150g haferflocken mit milch einfach so? schuckst du einfach die ganzen flocken so runter? respekt
nehme auch 5g warn fehler da, halt endwder am morgen oder in pws
hey, sry dass ich jetzt ers antworte, habe deinen thread aus den augen verloren 
dass haferflocken besser sind hab ich ja nicht gesagt, ich wollte damit nur sagen, dass du auch wenn du nur 10 min pause hast was andres essen kanns als sandwiches und riegel. vollkornbrot mit pute ist bestimmt nicht schlecht.
ich trinke die haferflocken nciht, ich rühre sie mit der milch in ner tupperdose zu brei uns esse das dann mit dem löfel. so hab ich in 10 min knapp 1000 gute kalorien. 
ist halt ne alternative zu dem vollkornbrot, man kann ja abwechseln oder so.
zu deinem neuen post:
ich finds top, dass du den suppgebrauch ein bisschen eingeschränkt hast.
wieso nimmst du zink, hast du hautprobleme oder konntest du dadurch ne besserung feststellen?
meinst du nicht, dass 700kcal überschuss ein bissschen viel ist? erst recht bei 17%kfa, was ja nicht sooo wenig ist. pass auf, dass du nicht fett wirst
ich finde deine kraftVERHÄLTNISSE okay, also kb, kh, bd passt meiner ansicht nach, nur das allgemeine niveau ist für 85 kilo recht niedrig, aber das hast du ja selbst geschrieben
hast du schon iwo fotos gepostet, würde ich mal intressieren.
gruss tobi