-
Hoffentlich letzte Frage zum WKM-Plan
Hi Leute !
Also, wenn ich jetzt Montag TE 1 mache (Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern), und am Mittwoch TE 2 (Kreuzheben, Dips, Klimmzüge), FR TE 1 und SO TE 2, wo trainiere ich dann den Bauch ? Das ist doch so eine wichtige Zone, die muss doch trainiert werden. Genauso wichtig finde ich die Waden. Wo soll ich diese 2 Muskelgruppen noch reinhaun ?
Mfg Giulio
-
BB-Schwergewicht
Der Bauch als Stützmuskelatur wird ausreichend bei den Grundübungen, speziell Kniebeugen und Kreuzheben mitbelastet.
Wadenheben kannst du ja in TE 2 noch einbauen!
-
 Zitat von Pottproll
Der Bauch als Stützmuskelatur wird ausreichend bei den Grundübungen, speziell Kniebeugen und Kreuzheben mitbelastet.
Wadenheben kannst du ja in TE 2 noch einbauen!
So ist es. Wobei Waden ebenfalls bei KH und KB recht gut trainiert werden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Bauchtraining schadet nie, kein Bauchtraining kann (K-A-N-N, nicht muss) schaden.
Ich würd an einem Tag Bauch und an einem Waden dazunehmen.
Gruß, Joe
-
Es wäre doch jetzt net so schlimml, wenn ich zu jedem TE 3 Sätze für Bauch und 3 Sätze für die Waden noch mache. Also Übertraining bei diesen 2 Muskelgruppen kann ich mir echt schwer vorstellen
-
bauch kann man jeden tag trainieren
die haben eine schnellere regenerationszeit als andere muskelgruppen hab ich mal nen artikel gelesen
ich such den nochmal
waden weiss ich nicht
aber gerade durch kniebeugen werden die bauchmuskeln gut trainiert
-
Naja, aber gutes Training stellt sich ja heraus, wenn man am nächsten Tag Muskelkater spürt, oder ? Und bei Kniebeugen würde ich niemals Bauchmuskelkater bekommen. Abgesehen davon - Wenn ich kein Muskelkater habe am nächsten Tag, denke ich immer, dass ich zu schlecht trainiert habe. Ist das bei euch auch so ?
-
Naja, bei mir ist das halt so, dass ich voll das "Nicht-Aufbau-Gefühl" habe, wenn ich kein Muskelkater habe. Deswegen freu ich mich über jeden Muskelkater den ich habe, weil ich meinen Muskeln sowieso immer 1 Woche gebe, bis sie sich komplett erholen können.
Und zu den "wahrscheinlich nicht korrekt ausgeführten Kniebeugen", kann ich nur sagen, dass ich extra meinen Trainier aus'm Studio geholt habe und der mich mal bei einem Satz 20er beobachten sollte, ob ich auch alles richtig mache. Und da hat der gesagt, dass ich alles richtig gemacht habe. Von daher ... I don't know
-
Ok, danke wkm. Ist immer wieder schön von dir Antworten zu bekommen 
Und das mit den 36-48 std.....mh....ich hab'n 4er Split zur Zeit:
Montag: Brust, Bizeps
Dienstag: Beine, Waden, Bauch
Donnerstag: Schultern, Trizeps
Freitag: Rücken, Waden, Bauch
Kann ich auch ein 3er Split 2 mal die Woche dürchführen, sprich: 6 mal die Woche trainieren ? So hat's Arnold damals gemacht, aber der hat auch Anabolika genommen und deswegen trau ich mich net. Hab kein bock ins Übertraining zu kommen. Bodybuilding ist echt eine komplizierte Sache
-
Nö. Ist es nicht. Mach doch einen 2er 2 mal die Woche.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei