-
Ein neuer "Alter" ;-)
Hallo,
wäre ich 20, dann würde ich jetzt schreiben:
Hallo, ich bin der Udo und fange jetzt mit dem BB an.
Da ich aber schon geringfügig über 20 bin, wird die Geschichte etwas länger… 
Also:
Angefangen hat bei mir wirklich alles mit ca. 20.
Ich war ca. 2x pro Jahr krankgeschrieben wegen Rückenproblemen.
Ich wog bei 1,76m 95kg, hatte ein ca. 30er Oberärmchen, eine schmale Brust….und der Rest verteilte sich auf der Hüfte. 
Irgendwann war’s mit dem Rücken mal wieder so schlimm, dass der Arzt mich zur Kernspintomographie schickte.
Dort wurde festgestellt, dass die Bandscheibe „ok“ ist.
Also ab zur Physiotherapie.
Der Therapeut ließ mich damals zwei drei Übungen ausführen bevor er zu seiner -für mich- zerschmetternden Aussage kam: „Sie haben kein Rückenproblem, Sie sind ein schlaffer Hund!“
Tja, er hatte wohl Recht.
Es folgte ein Jahr fast täglich Ergometer fahren und Diät. Ich kaufte mir noch eine kleine Hantelbank mit Gewichten (von 1 bis 5kg) und „trainierte“. -Bitte nicht über die 5kg lachen, ich fand das damals „schwer“, auch wenn ich heute auch drüber schmunzle….
Jedenfalls sah 1 Jahr später alles schon etwas besser aus.
Aus der 95 war eine 75 geworden, auch wenn die Ärmchen immer noch dünn waren.
Aber wenigstens war die Plautze weg.
Zufrieden war ich natürlich nicht.
Wer will schon mit Anfang 20 mit dünnen Ärmchen und Beinchen rumlaufen… 
Also richtete ich mir im Keller ein kleines Fitnessstudio ein.
CHD-Kurzhanteln, eine ordentliche Bank zum Drücken, ein Laufband und eine „Maschine“ für Latzug und Butterfly…..fertig war mein kleines „Studio“.
Ich trainierte fleißig 3x die Woche und siehe da….die Ärmchen und Beinchen entwickelten sich langsam zu Armen und Beinen. Auch die Brust und Schultern verdienten langsam ihren Namen…
Irgendwann landete ich in dann in einem BB-Forum. Ich weiß heute nicht mehr, wie es hieß, jedenfalls gab es dort, wie wohl in jedem Forum, viele sog. „Experten“, die scheinbar alles über „Hilfsmittel“ wußten.
Also bestellte ich mir nach und nach immer mehr und mehr „Mittelchen“.
Über 19-Nor-3-Andro, Androstendiol, Androstendion, 4-Diol…..eben eigentlich alles, in dem damals der Name „Andro“ drin vorkam habe ich alles in mich reingeschüttet.
Gaba, Vanadylsulfat, Creatin in jeder Form, L-Carnitin und Eiweiß in Mengen durften natürlich auch nicht fehlen.
Am Ende habe ich dann noch mit Spiropent nachgeholfen.
Was das alles wirklich gebracht hat (positiv wie ggf. negativ) kann ich heute nicht sagen.
Fakt ist: rückblickend würde ich dies definitiv nicht wieder tun! Es ist es einfach nicht wert.
Selbst WENN es den einen oder anderen cm hier und da gebracht haben sollte.
Zwischenstand damals: 48er Arm (die 50 wäre mein Traum gewesen) , 100kg auf der Bank („mehr“ wäre wohl drin gewesen aber ich habe alleine Trainiert und ohne jemanden dabei mit 100+x kg auf der Brust auf der Bank zu liegen stellte ich mir nicht sooo lustig vor) 
Tja.
Mit Ende 20 hat mich dann der Job so in Beschlag genommen, dass es mit dem Training erst mal vorbei war. Dabei blieb es auch.
Bis auf gelegentliche „Anfälle“ in der Art: „JETZT fange ich aber wieder an“ oder „JETZT geht’s los“ die dann jeweils 1-2 Wochen anhielten, staubte mein Fitnesscenter langsam ein….
Jetzt bin ich Mitte 40 und habe tatsächlich nochmal den Schweinehund in mir überwunden.
Mit 104,6kg auf der Waage und einer Konfektionsgröße „27“ war der Blick in den Spiegel schon brutal: die Plautze kugelrund die Arme zwar dick aber leider auch sehr fett, das Gesicht wie ein Mond mit Hamsterbacken…..das wollte ich nicht mehr.
Also habe ich seit März meine Ernährung umgestellt: Abends keine KH mehr und am Tage einfach mal ein bisschen nachgedacht bevor ich mir was in die Futterluke gesteckt habe…..so „verschwanden“ bis jetzt 11kg. Das hat mir die Motivation gegeben, auch mal wieder im Fitnessraum vorbei zu schauen.
-Zum Glück „verschleißen“ Hanteln ja nicht vom rumliegen… 
Und ich habe jetzt einen Trainingspartner, der auch gut motiviert ist….es sollte also klappen.
Ich habe vor 1 ½ Monaten das erste Mal wieder die Hanteln angefasst.
Ich fasse meinen neuen Erfahrungen mal so zusammen:
- es macht wieder Spaß
- das Gefühl der pumpenden Muskeln nach dem Training ist immer noch das Selbe… 
- ein leichter Muskelkater fühlt sich immer noch so gut an wie früher
Und: es scheint tatsächlich sowas wie einen Memoryeffekt der Muskeln zu geben.
Ich habe ganz vorsichtig mit 40kg auf der Bank angefangen und habe jeweils pro Woche um 5kg erhöht, bin jetzt also bei 60. Ok, das ist nicht soooo viel…aber lasst uns da nochmal in 8 bis 10 Wochen drüber reden Die 5kg Schritte pro Woche waren bis jetzt jedenfalls easy. Ich freue mich schon wie Bolle auf die 100.
Zielsetzung, ich hoffe ich schaffe das, ist da spätestens der Jahreswechsel.
Tja.
Das war meine kleine Geschichte.
Ich hoffe, ich habe niemanden hier gelangweilt und freue mich auf das Forum, auch wenn ich erst mal mehr lesen als schreiben werde.
schöne Grüße
Udo
-
Schöne Geschichte, bleib' dran und halt' uns auf dem Laufenden!
-
...werd' ich tun...
...für Fotos ist es noch zu früh, ich könnte mit nicht leben.
...also erstmal und dann mal weiter sehen...
-
Sehr schön und offen geschrieben.
Hat Spaß gemacht deinen Werdegang zu lesen.
Wünsche dir viel Erfolg und dass die Motivation so gut bleibt oder noch besser wird bei kommenden Fortschritten
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Tiger91
Sehr schön und offen geschrieben.
Hat Spaß gemacht deinen Werdegang zu lesen.
Danke...
 Zitat von Tiger91
Wünsche dir viel Erfolg und dass die Motivation so gut bleibt oder noch besser wird bei kommenden Fortschritten 
Noch mehr Motivation geht eigentlich nicht.
Und noch mehr wäre auch nicht gut.
Ich trainiere zur Zeit 4x die Woche (Mo. / Mi. ein Ganzkörpertraining und Di. / Do. Laufband).
Ab Mitte / Ende Oktober werden es dann 5x die Woche sein.
Erstmal wie oben + Freitag nochmal Ganzkörpertraining.
Ab November / Dezember (je nach Trainingsstand) will / werde ich dann umstellen auf ein 3er-Split-Training.
Ich denke, damit liege ich ganz gut.
Hätte ich NOCH mehr Motivation, dann würde ich wieder anfangen darüber nachzudenken, welche "leistungsfördernden Substanzen" den Erfolg noch beschleunigen könnten.
Und das will ich keinesfalls nochmal!
Bis auf Eiweiß + Creatin gibt's nichts mehr "extra"!
Ich will nicht auf irgendeine Bühne, Puppen muss ich auch keine mehr aufreißen und Model werden will ich auch nicht. Und: mit 45 MUSS ich auch keinen Waschbrettbauch mehr haben.
Somit "reicht" es völlig, wenn wenn die Grundform stimmig ist:
Ein halbwegs "breites Kreuz" mit ordentlichen Schultern an denen ansehnliche Arme hängen, dazu ein flacher Bauch und nicht zu dünne Beine.....vielleicht noch ein leichter "Stiernacken".....das reicht.
Und dafür reicht meine Motivation völlig aus...
Trotzdem natürlich danke!
-
he ein alter!!
hallo dicke plautze!
youre welcome!!