-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hmmm war recht froh jetzt n gutes whey zu haben Mit suraclose..weil ik aspartam meide weil es gift ist..habe lange recherchiert..suraclose gilt als ungefaehrlich und wa wurde noch kein Gegenteil festgestellt wissenschaflich..aber aspartam dieser Dreck ist mist
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok suraclose wohl auch mist..ik denke auch das alle suessstoffe nicht gesund sind..wahrscheinlich ist suraclose noch die beste Wahl..keiner weiss es..wenigstens wurde erkannt das aspartam Dreck ist
-
 Zitat von BOSSTARD44
Hmmm war recht froh jetzt n gutes whey zu haben Mit suraclose..weil ik aspartam meide weil es gift ist..habe lange recherchiert..suraclose gilt als ungefaehrlich und wa wurde noch kein Gegenteil festgestellt wissenschaflich..aber aspartam dieser Dreck ist mist
Naja grade doch, Studien die 2007-2012 durchgeführt wurden zeigen die negativen Seiten von Sucralose. Wie gesagt, es ist bewiesen das es keine positive Wirkung hat, man muss selber entscheiden ob man damit klar kommt, das es das Immunsystem angreift und die Leber schädigt, oder dann doch lieber normalen Zucker verwendet, der dann wieder andere schlechte Seiten hat!
-
Wenn man paar Shakes die Woche mit Süßstoff trinkt stirbt man bestimmt nicht elendig Wenns einem so wichtig ist, einfach nen neutrales quasi naturbelassenes Whey kaufen.
-
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich halte mich von chemischen Süßstoffen (nicht nur beim Proteinpulver), soweit es geht, fern. Vor allem von Aspartam, (Natrium-)Cyclamat und Sucralose.
Es ist ja bekannt, dass gerade nach dem Training der Körper alles was man ihm gibt (trinkt, isst) besonders gut aufnimmt. Das gilt ja nicht nur für die guten Stoffe (Protein, Vitamine, Mineralien), sondern eben auch die die Stoffe, die man nicht so gerne im Körper hätte bzw. bei denen die Wissenschaft sich bis heute nicht sicher ist, ob sie nicht doch langfristig gesundheitliche Risiken bergen.
Kaufe daher auch nur noch neutrale Proteinpülverchen.
(ACHTUNG: auch in manchen neutralen Pülverchen sind durchaus chemische Süßstoffe - da muss man ganz genau hinschauen!)
Natürlich "schmecken" die nicht besonders - aber wenn man alles ohne abzusetzen trinkt, ists kein Problem.
Außerdem kann man sich aus Obst und neutralem Pulver supergute und frische Shakes mischen.
-
 Zitat von kiro77
Außerdem kann man sich aus Obst und neutralem Pulver supergute und frische Shakes mischen.
Da bevorzuge ich den Quark Shake, billiger und haufenweise Casein enthalten.
500g Quark, 200ml Wasser und Süßstoff, benutze Stevia.
Aber sollten schon 99% der Leute hier kennen!
Übrigens, viele billige Marken stecken viel Füllstoff in neutrales Whey rein, was dann überhaupt keinen Sinn macht, denn wer schon neutrales Whey kauft will meistens nicht mist trinken.
Welches Pulver benutzt du? (Hersteller)
wollte mir jetzt neues von OLIMP kaufen, meine Landsmänner, auch ohne komisches Zeugs drin. Olimp Natural Whey.
-
 Zitat von Eazs
Welches Pulver benutzt du? (Hersteller)
wollte mir jetzt neues von OLIMP kaufen, meine Landsmänner, auch ohne komisches Zeugs drin. Olimp Natural Whey.
Mein Geheimtipp: Soja Protein Isolat (neutral) von PEAK.
-
Sorry, wenn ich diesen alten Fred nochmal hoch hole, aber bin über Google hier gelandet und ich denke, ich kann zum Thema was beitragen.
Bin seit zwei Monaten in den VAE und habe seitdem fast nur in Food Courts gegessen. Viele sagen ja, dass man sich als Europäer an die neuen Bakterienstämme gewöhnen muss und nicht selten erstmal Durchfall bekommt. Vier Wochen lang konnte ich hier alles essen - Hühnchen, geschnittenes Obst, Eiswürfel im Getränk. Kein Problem. Aus Bequemlichkeitsgründen hatte ich hier nach dem Training immer einen fertigen Shake von Nutramino aus Dänemark getrunken, halt Milch, Eiweiß und Zucker. Dann gab es das Zeug plötzlich nicht mehr beim lokalen Supplementdealer und ich musste notgedrungen auf ISS Oh Yeah Shakes zurück greifen. Sucralose habe ich vorher schon gehasst, weil ich den Eigengeschmack nicht mag. Und ich hätte es auch besser gelassen, denn nach der ersten halben Kiste (6 Flaschen) kriegte ich plötzlich fiesen Durchfall. Das war kein Brei, das war Wasser, was mehrmals täglich hinten raus kam.
Als nach vier Tagen immer noch nicht gut war, ging ich zu einem hier ansässigen deutschen Arzt. Stuhlprobe, Blutuntersuchung, Infusion. Ein paar Tage dann das Ergebnis:bakterielle Infektion. Tipp des Arztes: Entweder Eiswürfel oder Hühnchen.
Das komische ist nur, dass meine Frau und ich immer das gleiche essen und trinken (das ist Liebe - sie hatte jedoch nichts!
Jetzt kann das alles Zufall sein. Ich denke aber eher, dass die Sucralose meinen Darm so geschwächt hat, dass die Bakterien, die ich all die Zeit vertragen habe, nun leichtes Spiel hatten.
Der Durchfall hielt jetzt über zwei Wochen an, mit einem Tag Pause. Was gegen die Zufallstheorie spricht, ist, dass ich am Nicht-Durchfall-Tag die Eisen geschwungen und danach einen Oh Yeah Shake mit Sucralose getrunken hatte.
Ich will Sucralose an dieser Stelle nicht verteufeln, abr für mich ist klar, dass ich das Zeug nicht mehr anfassen werde.
-
Sportstudent/in
 Zitat von BOSSTARD44
erklär doch mal warum
und jetz komm mir nicht mit methanol oder PKU
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also ik bin ueberzeugt das gar kein suessstoff gesund ist bzw.unbedenklich..
Aspartam ist wohl anscheinend der schaedligste..du wirst kein gesunden finden
Weil Chemie ist eigentl.immer nicht unbedenklich.leider ist es so..ik halte auch kuenstliche vitamine fuer ungesund.Gruß