Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Fabi90
    Gast
    Bodybuilder lassen normalerweise den ***** auf der Bank. Und natürlich gehts durch Anheben des Arsches leichter, deswegen machen das die Weight Lifter auch so. Man kann dann halt mehr drücken, aber darum gehts beim Bodybuilding in erster Linie nicht.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    welche weight lifter machen bankdrücken?
    ...hat das System verstanden.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Fabi90
    Bodybuilder lassen normalerweise den ***** auf der Bank. Und natürlich gehts durch Anheben des Arsches leichter, deswegen machen das die Weight Lifter auch so. Man kann dann halt mehr drücken, aber darum gehts beim Bodybuilding in erster Linie nicht.
    Gewichtheber machen idr garkein Bd und im k3k ist es verboten. Insofern ist deine Aussage leider falsch.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Wenn du keinen Spotter hast (Warum nich frag doch irgendwen),
    dann ist es natürlich besser den ***** anzuheben als die Stange nich mehr hochzubekommen.
    Bei mir kommt es im Grenzbereich auch vor, dass der ***** ganz leicht nach oben will, aber dann weiß ich halt, dass nich mehr viel geht, ne weitere Wiederholung kann man sich dann sparen...

Du solltest Versuchen den Hintern bewusst auf der Bank zu lassen!

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von Misterion
    Wenn du keinen Spotter hast (Warum nich frag doch irgendwen),
    dann ist es natürlich besser den ***** anzuheben als die Stange nich mehr hochzubekommen.
    Bei mir kommt es im Grenzbereich auch vor, dass der ***** ganz leicht nach oben will, aber dann weiß ich halt, dass nich mehr viel geht, ne weitere Wiederholung kann man sich dann sparen...

Du solltest Versuchen den Hintern bewusst auf der Bank zu lassen!
    Bei mir sind im Studio 2-3 Leute, die das gut hinbekommen. Der Rest hilft schon bei der ersten Wdh. ; auch wenn ich denen sage dass sie erst helfen sollen wenn es alleine nicht mehr geht, dann helfen sie lieber schonmal früher. Darauf hab ich keinen Bock und drücke dann lieber ohne Spotter.

Danke für eure Antworten, werde jetzt bewusst versuchen den Hintern draufzulassen.

Fabi90
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Gewichtheber machen idr garkein Bd und im k3k ist es verboten. Insofern ist deine Aussage leider falsch.
    Achso, ja keine Ahnung wie die heißen, solche Kraftsportler eben, die 400-500 kg drücken. Hab ich schon oft genug im TV gesehen, wo das Gewicht dann nur noch auf Schultern und Füßen ist und der Rest in der Luft.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    das nennt sich dann brücke. der ***** hat trotzdem kontakt zur bank.......

500kg.. oft im tv.. is klar
    ...hat das System verstanden.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    mit ner anständigen Brücke kann man den A... auch auf der Bank lassen und hat den gleichen Effekt. Lerne also lieber wie man ne Brücke macht

Neuer Benutzer
    Na Moment.
    Der TE hat wohl Powerlifter mit Gewichthebern verwechselt, erstere machen nämlich sehr wohl Bankdrücken (neben Kreuzheben und Bankdrücken).

Tatsächlich dient das Brückebauen dazu, mehr Gewicht zu bewegen. Im Wettkampf also sinnvoll. Da das Ziel eines Bodybuilders aber eher dem Aufbau und der Ästhetik gilt, macht es wenig Sinn, sich daran zu orientieren.

Je mehr Ihr nämlich die Bewegung verkürzt, desto weniger wird die Brust gedehnt und desto schlechter kann sie kontrahieren. Außerdem setzt man so weiter unten an der Brust an, was dazu führt, dass der obere Teil vernachlässigt wird.

Um ein wenig Einblick in verschiedene Bankdrücktechniken zu bekommen, empfehle ich das Buch "Bankdrücken" aus dem Novagenics Verlag. Ist außerdem eine nette Motivation.