Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Also ik bin ueberzeugt das gar kein suessstoff gesund ist bzw.unbedenklich..
    Aspartam ist wohl anscheinend der schaedligste..du wirst kein gesunden finden
    Weil Chemie ist eigentl.immer nicht unbedenklich.leider ist es so..ik halte auch kuenstliche vitamine fuer ungesund.Gruß

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    @saufkuh wenn du Antwort moechtest es dich interessiert dann gebe aspartam bei YouTube ein und kuck es dir an..da sprechen auch Chemiker die davor warnen und sagen es ist ein gift fuer den koerper es macht unteranderen hirnschaeden genau wie Geschmacksverstaeker glutamat..
    Es gibt genug Studien..muss halt jeder fuer sich entscheiden ob oder ob nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BOSSTARD44
    @saufkuh wenn du Antwort moechtest es dich interessiert dann gebe aspartam bei YouTube ein und kuck es dir an..da sprechen auch Chemiker die davor warnen und sagen es ist ein gift fuer den koerper es macht unteranderen hirnschaeden genau wie Geschmacksverstaeker glutamat..
    Es gibt genug Studien..muss halt jeder fuer sich entscheiden ob oder ob nicht.
    Das Aspartam schädlich ist (wahrscheinlich), weiss hier wohl so gut wie jeder.
    Mir gehts mehr um Sucralose, auch in der Natur kommen Pflanzen vor die vielleicht schmecken, oder ein besonderes Aroma haben, aber giftig sind. Ich würde nicht unbedingt sagen das Chemie zu 100% besser ist als die Natur, Zucker ist schädlich, da stellt sich die Frage ob Sucralose weniger schädlich ist, oder mehr.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eazs
    Welches Pulver benutzt du? (Hersteller)
    wollte mir jetzt neues von OLIMP kaufen, meine Landsmänner, auch ohne komisches Zeugs drin. Olimp Natural Whey.
    Mein Geheimtipp: Soja Protein Isolat (neutral) von PEAK.

Sportbild Leser/in
    Sorry, wenn ich diesen alten Fred nochmal hoch hole, aber bin über Google hier gelandet und ich denke, ich kann zum Thema was beitragen.

Bin seit zwei Monaten in den VAE und habe seitdem fast nur in Food Courts gegessen. Viele sagen ja, dass man sich als Europäer an die neuen Bakterienstämme gewöhnen muss und nicht selten erstmal Durchfall bekommt. Vier Wochen lang konnte ich hier alles essen - Hühnchen, geschnittenes Obst, Eiswürfel im Getränk. Kein Problem. Aus Bequemlichkeitsgründen hatte ich hier nach dem Training immer einen fertigen Shake von Nutramino aus Dänemark getrunken, halt Milch, Eiweiß und Zucker. Dann gab es das Zeug plötzlich nicht mehr beim lokalen Supplementdealer und ich musste notgedrungen auf ISS Oh Yeah Shakes zurück greifen. Sucralose habe ich vorher schon gehasst, weil ich den Eigengeschmack nicht mag. Und ich hätte es auch besser gelassen, denn nach der ersten halben Kiste (6 Flaschen) kriegte ich plötzlich fiesen Durchfall. Das war kein Brei, das war Wasser, was mehrmals täglich hinten raus kam.

Als nach vier Tagen immer noch nicht gut war, ging ich zu einem hier ansässigen deutschen Arzt. Stuhlprobe, Blutuntersuchung, Infusion. Ein paar Tage dann das Ergebnis:bakterielle Infektion. Tipp des Arztes: Entweder Eiswürfel oder Hühnchen.

Das komische ist nur, dass meine Frau und ich immer das gleiche essen und trinken (das ist Liebe - sie hatte jedoch nichts!

Jetzt kann das alles Zufall sein. Ich denke aber eher, dass die Sucralose meinen Darm so geschwächt hat, dass die Bakterien, die ich all die Zeit vertragen habe, nun leichtes Spiel hatten.

Der Durchfall hielt jetzt über zwei Wochen an, mit einem Tag Pause. Was gegen die Zufallstheorie spricht, ist, dass ich am Nicht-Durchfall-Tag die Eisen geschwungen und danach einen Oh Yeah Shake mit Sucralose getrunken hatte.

Ich will Sucralose an dieser Stelle nicht verteufeln, abr für mich ist klar, dass ich das Zeug nicht mehr anfassen werde.

Forum-Insider/in
    Kauf dir doch ganz normales Eiweißpulver. Solche concinience Sachen würde ich mir nicht antun

Discopumper/in
    Halte die Wahrscheinlichkeit, dass sowas von dem dortigen Essen kommt, für wesentlich höher, als dass die Sucralose, direkt oder indirekt, so heftige Reaktionen auslöst. Bisher hast Du beim Essen vielleicht einfach Glück gehabt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12