Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: taille

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ok danke falls ihr noch mehr Übungen kennt dann schreibt mir bitte

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Standing Russian Twist.
    Ist aber fast das gleiche wie Stockdrehen.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Gesperrt
    hab stockdrehen jetzt ein paar mal ausprobiert. aber irgendwie ist mir schleierhaft, wie man da nen muskel trainieren soll. es erinnert mich eher an eine dehnübung, da man ja gar keinen wiederstand hat gegen den man drückt sondern nur den muskel dehnt oder?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Beim Bauch geht es in der Tat eben doch darum, dass man mit hohen Wdh-Zahlen einen Straffungseffekt erzielen kann. Wie groß dieser ausfällt kann man pauschal nicht sagen. Der Straffunseffekt wirklt auch nur dann optimal wen nman den nim Bauch auch stark ist. Und beim Bauchh meine ich mit stark nicht, dass einer 6wdh mit Zusatzgewicht macht, sondern sich eben bei schweren Übungen wie Klappmesser oder abwechselndes Knieziehen (Ellenbogen und diagonales Knie gehen aneinander) im hohen Wdh-Bereich 50+ druchbeißt. Diese Übungen richtig ausgeführt können die wenigsten in dem Bereich. Stattdessen wird immer mit Ruck und Schwung und Hüftbeugereinsatz und allem was nicht sichtbar ist rumgeeiert. Sehe oft welche mit einer 25kkg-Scheibe auf einer negativen Crunchbank 50Wdh machen aber der Bauch bekommt da nix ab.

Bei einem starken Bauch kommt Stockdrehen auch richtig zur Geltung.

Hier auch noch ein Zitat von einer PM an einen User:
    Wichtig ist, dass du es ohne Schwung machst. Das sieht von außen zwar aus wie Schwung, sollte aber auf den Körper nicht so wirken.
    Dann eben Bauch einziehen/anspannen und mit dem seitlich/vorderen/schrägen Bauchmuskeln den Oberkörper bewegen. Das dauert ein bisschen, aber irgendwann hast du den Trick raus und du spürst die Muskeln die du trainieren willst.
    Visualisierung hilft da sehr

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von kleberson
    Beim Bauch geht es in der Tat eben doch darum, dass man mit hohen Wdh-Zahlen einen Straffungseffekt erzielen kann. Wie groß dieser ausfällt kann man pauschal nicht sagen. Der Straffunseffekt wirklt auch nur dann optimal wen nman den nim Bauch auch stark ist. Und beim Bauchh meine ich mit stark nicht, dass einer 6wdh mit Zusatzgewicht macht, sondern sich eben bei schweren Übungen wie Klappmesser oder abwechselndes Knieziehen (Ellenbogen und diagonales Knie gehen aneinander) im hohen Wdh-Bereich 50+ druchbeißt. Diese Übungen richtig ausgeführt können die wenigsten in dem Bereich. Stattdessen wird immer mit Ruck und Schwung und Hüftbeugereinsatz und allem was nicht sichtbar ist rumgeeiert. Sehe oft welche mit einer 25kkg-Scheibe auf einer negativen Crunchbank 50Wdh machen aber der Bauch bekommt da nix ab.

Bei einem starken Bauch kommt Stockdrehen auch richtig zur Geltung.
    Was ist deine Begründung warum der Bauch besser auf hohe Wiederholungen anspricht?

normalerweise werden Straffungseffekte doch erzielt, wenn der Muskel durch Hypertrophietraining wächst und sich mehr Kollagen unter der Haut einlagert

Bereichere mein Wissen

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von bodybuilding is my life
    Ok danke falls ihr noch mehr Übungen kennt dann schreibt mir bitte
    Stockdrehen im Sitzen (Langbank zwischen die Knie)
    Statt Stock eine 5 kg Scheibe vor den Körper halten, geht im Stehen oder Sitzen
    In manchen Studios gibt es dazu sogar eine Maschine
    Früher gab es auch eine Drehscheibe am Boden und in einem Gestell zum Festhalten mit den Händen.

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    So wie hier im Video, bei Sekunde 52 musst du Stockdrehen machen:

http://www.youtube.com/watch?feature...4vsQEr0o#t=52s

Zitat Zitat von Burning_scar
    So wie hier im Video, bei Sekunde 52 musst du Stockdrehen machen:

http://www.youtube.com/watch?feature...4vsQEr0o#t=52s
    Ne, lass mal lieber solche Empfehlungen.
    Das endet nur böse.

Zitat Zitat von tintifax_2
    Stockdrehen im Sitzen (Langbank zwischen die Knie)
    Statt Stock eine 5 kg Scheibe vor den Körper halten, geht im Stehen oder Sitzen
    In manchen Studios gibt es dazu sogar eine Maschine
    Früher gab es auch eine Drehscheibe am Boden und in einem Gestell zum Festhalten mit den Händen.
    Gibts immer noch und nennt sich Twister.

Finde ich persönlich aber nicht so gut wie statischer Unterkörper und mit dem Oberkörper die Bewegung ausführen, sprich Stockdrehen usw..

Hier bei Kevin Levron sieht man schön die schrägen Bauchmuskeln arbeiten, trotz Speckschicht. Ab 3:11min

Das komplette Video ist übrigens klasse. Tolle Übungen dabei inkl. klasse Anleitung.

Und hier auch noch ein tolles Video. Wer das Programm schafft, der ist fit im Bauch, soviel steht fest.