-
denke, dass es sich in Richtung Online-Shop verlagert hat. Glaube kaum, dass es sich für ein Kaufhaus rentiert hat,Hanteln zu verkaufen.
-
Der Grund liegt auch daran, dass die Leute aufgrund der zunehmenden Urbanisierung und der Flucht von jungen Landleuten in die Stadt dort kostengünstige Fitnessstudios zur Verfügung haben. MCfit und andere günstige Ketten haben sich rasch verbreitet und machen den "Fitnesshype" massentauglich. Mit Bodybuilding/Kraftsport hat das allerdings weniger zu tun. Der Onlinehandel trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei.
-
BB-Boom hat selber nicht nachgelassen. Ich behaupte mal, dass jeder Mann Muskeln will. Er muss nicht aussehen wollen wie die jetzigen Massemonster aber einfach schon Pakete haben.
Sieht man ja wie viele Leute ins Studio pilgern, um sich dort einen abzuhampeln. Fast immer scheitert es an der eigenen Willensschwäche warum aus ihnen nichts wird.
Richtiges BB ist und bleibt ein Lifestyle, den nur wenige richtig praktizieren und den kaum jemand außerhalb versteht.
-
Vielen Dank für eure interessanten Antworten.
 Zitat von Tiger91
Richtiges BB ist und bleibt ein Lifestyle, den nur wenige richtig praktizieren und den kaum jemand außerhalb versteht.
Genau aus diesem Grund bezeichne ich mich trotz regelmäßigem Krafttraining nicht als "Bodybuilder". Wenn man mich nach meinen Hobbys fragt, gebe ich da stets "Fitness" oder "Krafttrainng" an. Obwohl ich beispielsweise (meistens *g*) auf die Ernährung achte, lehne ich einen rigorosen Ernährungsplan, wie er von BB-Wettkampfsportlern betrieben wird und werden muss, für mich persönlich ab. Ich trainiere so gut es geht und dann ist "Schluss". Ich bin ein typischer Breitensportler und dabei soll es auch bleiben.
Viele Grüße,
Christian
-
Forum Spezialist/in
JEDER der seinen Körper durch Eisentraining "verändern" möchte ist in meinen Augen ein "Bodybuilder".
Weil wie der Name schon sagt, "builded" man damit seinen "Body".
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
JEDER der seinen Körper durch Eisentraining "verändern" möchte ist in meinen Augen ein "Bodybuilder".

"Verändern" reicht für mich nicht.
Ein Discopumper ist für mich kein BB. Auch jemand der nur auf Kraft trainiert oder Reha betreibt ist kein BB.
 Zitat von Wikipedia
Zentrales Element ist ein starkes Wachstum der Muskelmasse, das durch Krafttraining unter Zuhilfenahme von Fitnessgeräten erreicht wird. Jemand, der sich dieser Aktivität widmet, wird Bodybuilder genannt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-

Nach dieser Logik wäre jeder, der etwas tut, um seinen Körper zu verändern ein Bodybuilder. Wenn ich mich im Keller ans Heizungsrohr kette und abwarte, bis ich schön "ripped" bin, dann bin ich nach der Logik ebenso ein BB. 
Der Trend/das Geschäft mit der Fitness läuft besser als je zuvor (Indikation sind die Umsätze der Supphersteller und bspw. die Mitgliederzahlen von McFit). Wenn ich für 16Euro pro Monat ins Studio komme, dann ist der Markt für eine 16 Euro Hantelscheibe sicher begrenzt.
Ich bezeichne das ganze als Krafttraining. Positiv im ernsthaften Gespräch kommt immer, wenn man noch eine Ausdauerleistung mit einfliessen lässt. Bspw. dass ich auch 2-3mal die Woche jogge und mit 100kg auch einen Marathon gelaufen bin. Damit sitzt man nicht automatisch in der Assi-ecke und jeder kann die Leistung halbwegs einschätzen.
-
stimmt schon, ich brauch nen sport, also KRAFTTRAINING!
-
Forum Spezialist/in
@Cogitoo
Noch einmal für dich... 
(Habe die wichtigen Stellen für dich hervorgehoben )
 Zitat von -theANIMAL-
Da ist dein Vergleich mit "Heizungsrohr anketten" völlig für den A....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-
@Cogitoo
Noch einmal für dich... 
(Habe die wichtigen Stellen für dich hervorgehoben  )
Da ist dein Vergleich mit "Heizungsrohr anketten" völlig für den A....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
greetz
Easy, nicht immer gleich so dogmatisch! 
Wenn Du das ganze schon zerlegst, dann richtig:
1. Zitat von -theANIMAL-
Ist natürlich kompletter Blödsinn, da alleine die Absicht sich zu verändern, noch nicht zum Erfolg führt. Wenn Du klug sein möchtest, bist Du es noch lange nicht. 
Aber wenn das in Deinen Augen so sein soll, dann ist das eben in Deiner Welt so.
2. Zitat von -theANIMAL-
Interessant, willst Du dazu einen linguistischen Artikel verfassen?^^
Der "Name sagt", dass man den Körper formt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.