Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    die Zunahme an
    Zitat Zitat von aaronD
    kostengünstigen Fitnessstudios
    ist imo der Hauptgrund.

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Unfug ... hab heute noch bei Tchibo einen elektrischen?! Bauchtrainier gesehen.

Unsere Gesellschaft möchte sich nicht mehr anstrengen, früher wurde Eisen gestemmt, man ist Laufen gegangen, Fahrrad gefahren und geschwommen.
    Heute geht man in diese Wellnesstempel und macht Nordiwalking

Der Mensch bekommt was er verdient.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Schnabulation
    Einfach Spass am Kraftsport (wie ich ihn übrigens nenne) und am Leben!
    Aber genau DAS ist (in etwa) die Botschaft von Bodybuilding.

Heute ist es leider so, dass durch Zwang und gewisse Mythen und Lügen aber nunmal der Spaß am Leben genommen wird bzw. gibt es entweder diejenigen, die sich nen S.cheiß um ihren Körper kümmern und in vernichten oder eben die, die so verbissen und zwanghaft sind, dass sie nichts anders machen, als trainieren, bangen wenn sie mal 2h nichts essen oder nur 6h schlafen oder der böse Alk mal im Spiel ist.

Arnold un Co haben es vorgelebt und so war es immer gedacht. Nur verdient damit keine Firma Geld und so nahm das Ding seinen Lauf. Der Rest ist Geschichte. Eine böse Geschichte, die man hier Tag täglich sieht (und auch in Vegas).

Langes Thema und man könnte Stunden darüber diskutieren und schreiben.

Gesperrt
    Ich glaube die anbieter für Zumba-Videos sind heutzutage zahlreicher als die anbieter für Kraftsportprodukte

Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Zitat Zitat von CoqAuVin
    Ich glaube die anbieter für Zumba-Videos sind heutzutage zahlreicher als die anbieter für Kraftsportprodukte

Das ist ne ebenso traurige Entwicklung.
    Und das abgedrehteste daran ist, deren Jünger noch mehr geisteigen Dünnpfiff kaufen als die, die jedes Wundersupp anbeten.
    Das geht bei seltsamen Schlüsselbändchen los, Hauptsache es steht Zumba drauf.

Die Tochter meiner Nachbarin lief letztens mit so ner Hoodie-Jacke rum mit groß und breit Werbung drauf für die lokale Zumba-Veranstaltungstrulla.
    Auf meine Frage hin ob sie denn wnigstens was dafür bekomme hab ich dann erfahren Nein, sie hat sogar 36 Euronen für den Lappen gelöhnt.

Man kann also sehen und getrost sagen, der Boom entwickelt sich in ne sehr seltsame Richtung. markus Rühl hat das mal auf der FIBO-Bühne recht angepizzt betohnt. Und er hat absolut Recht.

Discopumper/in
    Meiner Meinung nach sind die Goldgräberjahre längst vorbei. Golds Gym hat z.B. dicht gemacht wegen der Billigketten.

In letzter Zeit schiessen Billigketten wie Pilze aus dem Boden..McFit,FitX,CleverFit,Fitpoint und wie sie alle heissen.

Wie die noch Gewinn machen können frage ich mich echt, weil der Kuchen wird ja nicht grösser.

Ich VERMUTE das Fitnessketten von Reichen/Investmentunternehmen/Unterwelt dazu gebraucht werden um Geld zu "verstecken" bzw. zu waschen. Man darf kein Geld auf der hohen Kante haben, man muss "Schulden" machen, die man von der Steuer absetzen..sich arm rechnen halt.

Um ein einigermaßen vernünftiges Studio hinzustellen muss man minimum 100.000€ in die Hand nehmen...ich trainiere in einem, das über 300.000€ gekostet hat. Wer hat schon soviel Geld?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kraft-Akt
    Und das abgedrehteste daran ist, deren Jünger noch mehr geisteigen Dünnpfiff kaufen als die, die jedes Wundersupp anbeten.

Die Tochter meiner Nachbarin lief letztens mit so ner Hoodie-Jacke rum mit groß und breit Werbung drauf für die lokale Zumba-Veranstaltungstrulla.
    Auf meine Frage hin ob sie denn wnigstens was dafür bekomme hab ich dann erfahren Nein, sie hat sogar 36 Euronen für den Lappen gelöhnt.

Man kann also sehen und getrost sagen, der Boom entwickelt sich in ne sehr seltsame Richtung. markus Rühl hat das mal auf der FIBO-Bühne recht angepizzt betohnt. Und er hat absolut Recht.
    Und der Supp-Industrie hilfts auch...weiß ich aus erster Hand: drie ganzen Zumba-Heinis schlucken mehr Eiweiß-Pulver als so mancher disco-Pumper

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Kraft-Akt

Drei meiner Kollegen haben auch auf der FIBO die Zumbakagge gekauft.

Zwei von denen geben die Kurse in unserem Studio (trotzdem Vollpreis gezahlt und zwar nicht zu knapp), eine kann hat damit gar nix am Hut.

Genauso gut kann man knallbunte Klamotten aus den 80ern oder wann das war anziehen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von eko fresh
    Wie die noch Gewinn machen können frage ich mich echt, weil der Kuchen wird ja nicht grösser.

Ich VERMUTE das Fitnessketten von Reichen/Investmentunternehmen/Unterwelt dazu gebraucht werden um Geld zu "verstecken" bzw. zu waschen. Man darf kein Geld auf der hohen Kante haben, man muss "Schulden" machen, die man von der Steuer absetzen..sich arm rechnen halt.

Um ein einigermaßen vernünftiges Studio hinzustellen muss man minimum 100.000€ in die Hand nehmen...ich trainiere in einem, das über 300.000€ gekostet hat. Wer hat schon soviel Geld?
    Gewinn macht ein Studio niemals mit den Leuten, die tatsächlich trainieren kommen, die decken im besten Fall höchstens die Kosten. Gewinn wird mit Karteileichen gemacht, und bei 17 Euro im Monat meldet man sich oft nicht sofort ab, auch wenn man vor einem halben Jahr das letzte Mal tatsächlich trainieren war.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von hunkygeek
    Gewinn macht ein Studio niemals mit den Leuten, die tatsächlich trainieren kommen, die decken im besten Fall höchstens die Kosten. Gewinn wird mit Karteileichen gemacht, und bei 17 Euro im Monat meldet man sich oft nicht sofort ab, auch wenn man vor einem halben Jahr das letzte Mal tatsächlich trainieren war.
    Wir haben in unserem Studio eine, die ist seit der Eröffnung angemeldet (vor 11 Jahren) und war kein einziges Mal da Zahlt aber immer brav ihren Monatsbeitrag

Da gibts bei uns sehr viele. Muss mal die Chefin fragen, wie viele solcher Karteileichen wir haben.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte