Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
  1. #31
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sehe ich auch so. Bb hat nunmal ein ****** Image aus gründen, die ich nicht beeinflussen kann.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  2. #32
    Tiger91
    Gast
    Bei Kampfsport das gleiche. Hab in meine Bewerbungen immer nur Krafttraining und Selbstverteidigung geschrieben. Wenn da nen Arbeitgeber Bodybuilding, Ju-Jitsu, Kickboxen und Krav Maga liest kriegt der ja nen Herzkasper Es sei denn man will Türsteher oder was anderes im Securitybereich machen.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    40
    Hallo Sportfreunde,

    man, da habe ich ja was losgetreten...

    Mitte der Neunziger wurde man, wenn man sagte, man macht "Bodybuilding", meiner Erfahrung nach schnell in die Anabolika- oder zumindest Pillenschlucker-Schublade gesteckt. Es gibt ja noch andere Medikamente wie z.B. Entwässerungsmittel für Definition etc..

    Vermutlich liegt hierdrin das schlechte Image des Begriffs "Bodybuilding" begründet. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung assoziiert das scheinbar mit Doping, nicht zuletzt aufgrund von Medienberichten. Ich denke da nur an die ausgiebigen Reportagen zum Tod von Andreas Münzer.

    Im Schulsport fragte ich mal einen Mitschüler mit einem von Natur aus überdurchschnittlich kräftigem Körperbau, ob er Bodybuilding mache. Seine Antwort: "Nein, ich mache mir doch nicht den Körper kaputt."

    Daran liegt es wohl, dass sich viele Kraft- oder Fitness-Sportler scheuen zu sagen, sie machen "Bodybuilding".

    Viele Grüße,
    Christian

  4. #34
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Meine Oma sagt immer, wenn sie mich noch sieht, ob ich noch ins Bodybuilding Studio gehe. Ich finde, das schmeichelt den Fitnessstudios, denn dieser Begriff hat sich deutlich durchgesetzt. Zeigt allerdings auch, dass ältere Leute diesen Begriff anscheinend noch nichtverwenden. Wenn ich von Leuten in meinem Alter gefragt werde, heißt es meistens: "trainierst du?" oder "gehst du ins Fitnessstudio?", oder "gehst du pumpen?". Ich würde mich jetzt nicht als Bodybuilder bezeichnen, da meine Statur und mein Lifestyle meiner Meinung nach für "Bodybuilding" nicht ausreichen. Klar, ein Bodybuilder ist jemand, der seinen kompletten Lebensstil/Ernährung/Training perfektionieren will, um dadurch einen Körper zu formen, der seinen Wünschen entspricht. Aber kein Men's Health Disco Pumper, wie es letztlich doch 95-99% aller Fitnessstudiogänger sind.

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    40
    Hallo Aaron,

    ganz meine Meinung. Meinen Lebensstil, genauer: meinen Tagesrhythmus, passe ich nicht dem Kraftsport, sondern meinem Haupthobby, der Astronomie, an. Es ist bei mir keine Seltenheit, dass ich mich, wenn sich eine klare Nacht abzeichnet, nach der Arbeit nachmittags hinlege, damit ich nachts am Teleskop fit bin. Das läuft natürlich einem optimalen "Muskelaufbau-Tagesrhythmus" vollständig entgegen, und dem bin ich mir auch bewusst.

    Kraftsport betreibe ich als "Zweithobby" nebenbei, meiner Figur und Gesundheit zuliebe und weil es einfach Spaß macht und auch mental aufbaut, wenn die Maximalkraft langsam, aber kontinuierlich zunimmt.

    Das ich einer der Gründe, weshalb ich mich persönlich nicht als "Bodybuilder" sehe. Oder, wie es ein bekannter kanadischer Wrestler in einem Interview einmal sagte: "Ich bin kein Bodybuilder, sondern einfach jemand, der seinen Körper in Form hält". Das gibt meine Einstellung dazu mit am besten wieder.

    Viele Grüße,
    Christian

  6. #36
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Wer "Fitness" macht, tut das um nicht fett zu werden und der Gesundheit wegen.
    Wird als gut befunden.

    Wer "Kraftsport" macht, der tut das wohl um im Notfall ein Auto aus dem Straßengraben zu hieven um ein eingeschlossenes Kind zu befreien.
    Cool

    Wer aber "Bodybuilding" macht ist ein eingebildeter Gockel und zu nix gut.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    40
    Hallo nochmal,

    die Wahl der Bezeichnungen sind mit Sicherheit auch der individuellen Interpretation unterworfen. Unter Kraftsport verstehe ich, und das meinte ich auch im obigen Thread, allgemein zusammen fassend alle Sportarten, die zu einem erheblichen Teil aus Gewichtstraining bestehen, wie Bodybuilding, Fitness, aber auch olympisches Gewichtheben und Kraftdreikampf.

    So neige ich persönlich auch dazu, Kugelstoßen, Diskus- und Hammerwerfen nicht zur Leichtathletik, sondern zu den Kraftsportarten zu zählen, auch auf das Risiko hin, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe.

    @ Cobra:

    Deine Definitionen ist deshalb natürlich nicht weniger gültig. Das ist wie gesagt Ansichts- und Interpretationssache.

    Ich möchte das nicht weiter vertiefen, sonst wird es zu sehr OT.

    Viele Grüße,
    Christian

  8. #38
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Sind nicht meine Definitionen, sondern so wie in etwa die Auffassung der Leute ist...
    wobei es allerding schon nicht ganz unwahr ist...

    Das mit den Leichtathleten stimmt durchaus. War früher auch so... hat auch der Walter mal erwähnt.
    Stimmt ja auch, bei den Kugelstoßern laufen 140 kg Brocken rum und viele drücken die zwo-zwanzig RAW oder noch mehr, sind aber Leicht-Athleten.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  9. #39
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von PascalStock
    Und der Trend geht in Richtung Funktionales Training mit Kettlebells, Schlingentraining und Kraftausdauertraining mit Koerpergewichtsuebungen, weg von Geraeten. Auch die klassischen Mehrgelenksuebungen werden staerker betont.

    Finde ich gut!
    Mcfit bietet jetzt auch so ein training an (mit pinken kettlebells). und wladimir ist der vorturner auf der leinwand.

    Ich denke allgemein geht der trend schon mehr in richtung gesundheit und wellness. aber das die studios leer sind kann man nun wirklich nicht sagen.

  10. #40
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Ich denke allgemein geht der trend schon mehr in richtung gesundheit und wellness. aber das die studios leer sind kann man nun wirklich nicht sagen.
    meiner meinung nach geht der trend in richtung zeitverschwendung.
    die meisten in den studios wollen ja viel muskelmasse besitzen, trainieren jedoch nicht hart und somit sehen sie nach 5 jahren immer noch gleich aus.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:16
  2. Kraft lässt nach
    Von delastevo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:52
  3. Muskelkater lässt nach
    Von toxice im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:51
  4. Kraft lässt nach?
    Von XGhostDogX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele