-
 Zitat von Avantasia1975
Ich meine hier so etwas wie z.B. Schwimmer oder Geräteturner ( von den anderen Arten wie H.I.T und P.I.T.T malabgesehen).
Diese Sportler haben in meinen Augen auch gute Körper und trainieren ihre Muskeln sehr lange am Tag.
Auch hier wieder meine Theorie:
Diese Sportler trainieren meist schon seit der Kindheit und wahrscheinlich ist deswegen auch die Muskulatur auch anders.t
Bei Profisportlern hast Du immer das Henne-Ei-Problem. Haben die eine so gute Muskulatur, weil sie so gut in Ihrer Disziplin sind, oder sind sie so gut in Ihrer Disziplin, weil sie dafür eine perfekt geeignete Muskulatur haben. Es ist zumindest davon auszugehen, daß die Sportler aus den Medien genetisch allerbeste Voraussetzungen haben.
Darüberhinaus gehen die, wie Du selbst sagst, auch in den Kraftraum.
Kann man eigentlich auch grosse Muskeln nur mit roten oder weißen Fasern bekommen
Nein.
Theorie:
Auch diese Sportler gehen in den Krauftraum und dieses eben nicht täglich. Doch wäre durch das reguläre Training nicht die
Regeneration unterbrochen?
Auch wird empfohlen, ich weiss jetzt leider nicht mehr genau bei was aber ich glaube es war H.I.T, einen Cardiotag
zu machen und dies z.B. am Rudergerät. Aber unterbricht dies nicht auch die Regeneration?
Wie ist es bei HFT, hier soll man ja auch täglich die Übungen machen ( 5 oder 6 Tage die Woche ). Wie
sieht es hier mit der Reg aus?
Regeneration ist zum Teil beanspruchungsspezifisch. Das heißt: Die Belastung durch moderates Cardio unterbricht die Regeneration bei Aufbautraining nicht, bzw. halten sich negative und positive Aspekte (wie. z.B. verbesserte Durchblutung / Versorgung) die Waage.
Ausnahme ist natürlich, wenn Du komplett an deine Grenzen gehst und den Muskel mit einem Marathon bis zum versauern bringst. Aber auch Profiathleten haben nicht nur schwere Trainingseinheiten, sondern variieren.
Nunja ich habe mit dem gleichen Gewicht erneut 5 WDH´s geschafft. Sollte der Muskel nicht abe fertig sein und nur vielleicht
1-2 WDH´s möglich sein? Sag dies etwas über meine Muskeln aus oder mache ich etwas falsch?
Ist immer auch eine Frage des Trainingsstands. Wenn Du nicht die nötige Trainingserfahrung hast, ist das Muskelversagen oft eher ein nervliches als tatsächlich eines der Muskelfaser.
Wie steht ihr dazu? Gibt es hier jemanden der ohne diese Shakes seinen Körper bzw. Muskeln augebaut hat?
Das einzige was zählt, ist die Gesamtbilanz an Aminosäuren und deren Verwertbarkeit. Ob die jetzt aus Whey, Rind oder Hühnchen stammen. Dabei ist Ausgewogenheit wichtig, wer nur Protein eines bestimmten Typs ist (z.B. vegane "Bodybuilder") hat ein einseitiges Aminosäurenprofil. Shakes sind ein HILFSMITTEL, um schnell und einfach eine größere Menge Eiweiß mit einem brauchbaren Aminosäurenprofil (biologische Wertigkeit) zu sich zu nehmen. Sie sind niemals allein ausschlaggebender Faktor.
Letzte Frage
Viele Profisportler ( z.B. Fussballer ) hören in meinem Alter auf bzw. ziehen sich aus dem Profigeschäfft zurück
weil die Leistung einfach nachlässt. Ist es schwieriger ab einem gewissen Alter Muskeln aufzubauen und gibt es etwas,
worauf man achten sollte?
Ich habe sicher noch weitere Fragen aber es reicht erstmal.
Ich hoffe es ist nich zu viel und bedanke mich schon einmal für das komplette durchlesen.
Gruß
Andi
BB IST NICHT FUSSBALL!!!
Die meisten Fußballer hören zudem eher wegen Gelenkproblemen auf. Wer beim BB auf korrekte Ausführung der Übungen achtet, kann dies aber viele, viele Jahre machen. Verwandte von mir gehen mit bald 80 noch trainieren. Natürlich auf einem anderen Niveau als mit 20. Aber tausendmal besser als andere 80jährige.