ich suche keine Beinübung, da mache ich Kniebeugen. Ich fand die Übung im Video interessant, weil ich sie vorher nicht kannte und sie vom instrumentellen Aufwand her vergleichsweise einfach aussah.
@ theANIMAL:
"eine der härtesten Übungen" meinte ich in Bezug auf die reine Anzahl der als Stabilisatoren beteiligten bzw. aktivierten Muskeln. Dass Kniebeugen und Kreuzheben die Effektivsten Übungen sind, weiss ich aus der Literatur.
ich suche keine Beinübung, da mache ich Kniebeugen. Ich fand die Übung im Video interessant, weil ich sie vorher nicht kannte und sie vom instrumentellen Aufwand her vergleichsweise einfach aussah.
@ theANIMAL:
"eine der härtesten Übungen" meinte ich in Bezug auf die reine Anzahl der als Stabilisatoren beteiligten bzw. aktivierten Muskeln. Dass Kniebeugen und Kreuzheben die Effektivsten Übungen sind, weiss ich aus der Literatur.
Viele Grüße,
Christian
nix ist einfach im bodybuilding mein freund! ich liebe das kreuzheben und kniebeugen obwohl sie mich immer am ende fertig machen ! denoch sind sie meine lieblings übungen..
Das ist ja auch der Sinn von Grundübungen, dass sie an die Substanz gehen. Meine Lieblingsübungen sind auch jene, die einen "fertig machen": Wenn ich nach einer Übung eine merkliche Erschöpfung spüre, weiss ich, dass ich in Bezug auf die Muskelauslastung ein gutes Training absolviert habe.
Lesezeichen