Zitat Zitat von Avantasia1975
Ok, und wieder ein nettes Dankeschön.

leider bekomme ich die "tollen" sachen nicht runter. Ich habe mir das Wundermittel Haferflocken besorgt, und auch Magerquark. Und was soll ich sagen, ich bekomme es nicht runter. Ich habe schon einige Rezepte gefunden, wo es dann aber auch kompliziert und teuer wird.
Magerquark kostet bei mir 60 cent
2 x pro Tag sind schon 1,20 € x 30 sind es schon 36 €
5 Eier = 60 cent x 30 sind auch 18 €
Sind wir also schon bei 54 € im Monat. Hinzu kommen dann noch die verfeinerungen um den Quark überhaupt runter zu bekommen ( Respekt vor jedem der das pur schafft ). Ich bin Alleinverdiener mit 3 Kindern da haut das schon rein.

Andi
Da trennt sich eben auch die Spreu vom Weizen, die einen nehmen es sehr ernst und essen, obwohl es ihnen nicht schmeckt. Diese Überwindung ist nunmal auch Teil des Bodybuildings. Dinge zu tun, die dem Körper nicht gefallen, die Psyche sagt aber trotzdem: "JA, ich tue das, nicht weil es mir Spaß macht und nicht weil es so gut schmeckt, sondern weil ich bestimmte Trainingsziele habe!"

Respekt vor deiner Leistung, allein für (vermutlich) insgesamt 5 Personen aufzukommen. Wer so etwas zu Stande bringen kann, kann auch den Willen haben -aber vielleicht nicht die Zeit- im Bodybuilding etwas zu erreichen.
Da haben schon ganz andere als Du einen guten Körper aufgebaut. Aber ich rate dir: Probier doch mal paar Rezepte aus, die du hier im Forum findest! Da sind leckere Sachen dabei, die auch deinen Kindern schmecken könnten.

Du musst ja diese 54€ nicht zusätzlich ausgeben. Ernähren musst du dich/euch so oder so. Dann pass die Ernährung eben entsprechend an. Beilagen wie Kartoffeln und Reis (die Standard-Beilage schlechthin) sind sehr günstig und sättigend. Dazu eine prima Soße und Hühnchen/Pute und man hat eine super Mahlzeit. Jedes Kind wird dem auch nicht zwangsläufig abgeneigt sein. 145g sind über den Tag verteilt nicht allzu viel. Und wenn es mal 120g werden, wirst du auch noch nicht sterben. Denn zum Masseaufbau sind nicht nur Eiweiß, sondern auch Kohlenhydrate und natürlich Fette wichtig. Letztendlich ist es auch entscheidend, dass du auf eine gewisse kcal-Anzahl je nach Zielen kommst (defi/masse).

Jemand der ausschließlich 145g Eiweiß zu sich nehmen würde (und das durch Magerquark z.b.) wird niemals ernstahft Masse aufbauen können, da viel zu viel fehlt. Der weitverbreitete low carb- / low fat-wahn ist daher auch Schwachsinn im bezug aufs Massezulegen.