Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Avantasia1975
    2 x pro Tag sind schon 1,20 € x 30 sind es schon 36 €
    5 Eier = 60 cent x 30 sind auch 18 €
    Das sind zusammen aber auch schon über 1000 Kalorien! Was pro Kalorie in etwa dem Hartz IV-Satz für Nahrungsmittel entspricht bzw. nur leicht darüber liegt. Der entscheidende Punkt ist ja nicht, daß Du unbedingt 50 Euro im Monat mehr ausgeben mußt, sondern, daß eiweißreiche Nahrungsmittel pro Kalorie nicht teurer sein müssen als "normale" Sachen. Bratkartoffeln mit Spiegelei sind klasse Bodybuildernahrung - und gelten trotzdem als Arme-Leute-Essen bzw. Ende-des-Monats-Essen.

Aber darum geht es ja nicht. Also ist die benötigte Menge an Eiweis so richtig.
    2g / Kilo Körpermasse sind ein guter Pi-mal-Daumen-Wert. 1g dient hauptsächlich der Erhaltung der Körpermasse, BB-Profis essen durchaus auch 4g. Wieviel genau bei DIR nötig ist und am besten anspricht, kannst Du nur im Selbstversuch herausfinden.

Nun gut, wie ich im Sticky gelesen ( ich dachte ich hätte diese bereits gelesen ) habe, hätte ich meine Fragen hier gar nicht posten dürfen, da ich eben nicht das Ziel "Arnold" habe. Auf das verwiesene Forum werde ich aber nicht ausweichen. Na mal schauen werde schon was finden.
    Arnold kannst Du auf natürlichem Wege sowieso nicht werden. Natürlich kannst Du trotzdem erfolgreich Bodybuildingtechniken anwenden. Wieviel Du damit aufbaust, hängt von Deiner Ernährung ab. Die Frage, Die Du Dir stellen mußt, ist: Was willst Du?

Wenn Du nur beweglich bleiben willst, brauchst Du dafür nicht unbedingt Bodybuildingtechniken. Wenn Du einen schönen, männlichen Körperbau (sprich: ausgeprägter V-Rücken, breite Schultern, "dicke" Arme) anstrebst, schon. Der Weg dorthin ist klar: schweres Training mit Grundübungen, Schlaf und eiweißreiche Kost. Das ist erpropt und empirisch belegt, daß es funktioniert.

Wenn Du das willst, bist Du hier richtig. Wenn Du nur Zuspruch suchst, um letztlich Dein eigenes Ding zu machen, ist ein Bodybuilding-Forum der falsche Ort.

Eisenbeißer/in
    "Wenn Du einen schönen, männlichen Körperbau (sprich: ausgeprägter V-Rücken, breite Schultern, "dicke" Arme) anstrebst, schon."

Baumstammdicke Beine nicht vergessen! Das macht den Unterschied zwischen nem x-beliebigen Fitnessgänger und dem Enthusiasten.

Neuer Benutzer
    Moin,

ich danke euch für die Antworten.
    Ich möchte aber bitten hier nicht mehr zu posten.
    Es gibt im Sticky einen Thread der heisst

"Ich bin falsch auf BB-Szene... "
    ... wenn einer der folgenden Sprüche auf mich zutrifft:

und bei mir ist gleich die Nummer 1 ein treffer

Ich will nicht aussehen wie Arni oder irgendwelche Muskelberge antrainieren, sondern einfach nur eine athletische Figur haben.

Sicher möchte ich Muskeln aufbauen aber eben nicht bis zum geht nicht mehr.

Somit bin ich hier nicht erwünscht.
    Da ich glaube das jeder das Recht hat selber zu bestimmen, wenn er gerne in seinem Forum hat, respektiere ich das und werde hier nicht mehr schreiben.
    Obwohl ihr sehr nett seid und ich das schade finde.

Weiter bin ich wohl offensichtlich nicht in der Lage, eine Frage richtig zu formulieren.
    Ich weiss tatsächlich wie ich diese Menge an Eiweis zu mir nehmen könnte.
    Ich weis auch, in welchen Lebensmitteln besonders viel Eiweis und auch Kohlenhydrate sind.
    Es ging einfach nur darum:
    Ich habe auf einer Webseite gestoßen, wo jemand eine Rechnung macht, die besagt, dass die Menge Eiweis die empholen wird zu hoch sei und man durchaus mit weniger Eiweis die gleichen Ziele ereichen kann. Wasser wäre wesentlich wichtiger.

Die Frage war, wie ihr dazu steht und es es hier jemanden gibt, der auch gut Aufgebaut hat obwohl er nicht so auf das Eiweis geschaut hat?

So nun aber,
    vielen Dank für die Antworten.
    Viel Erfolg und alles Gute
    Gruß Andi

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Avantasia1975
    Es ging einfach nur darum:
    Ich habe auf einer Webseite gestoßen, wo jemand eine Rechnung macht, die besagt, dass die Menge Eiweis die empholen wird zu hoch sei und man durchaus mit weniger Eiweis die gleichen Ziele ereichen kann. Wasser wäre wesentlich wichtiger.

Die Frage war, wie ihr dazu steht und es es hier jemanden gibt, der auch gut Aufgebaut hat obwohl er nicht so auf das Eiweis geschaut hat?

So nun aber,
    vielen Dank für die Antworten.
    Viel Erfolg und alles Gute
    Gruß Andi

Ja, Wasser ist wesentlich wichtiger. Ohne Wasser läuft gar nix mehr. Aber um Muskeln aufzubauen ist genügend Eiweiß unerlässlich. Ein Eiweißdefizit mit Wasser auszugleichen ist nicht möglich. Man sollte darauf achten von beidem genug zu sich zu nehmen.

Hier ne Publikation von Dr. Moosburger (eventuell schon etwas veraltet), die besagt, dass 1,5g-1,8g/kg Kröpergewicht Eiweiß auch ausreichen. Außerdem wird beschrieben, dass für Muskelaufbau bereits eine Zufuhr von 1,2g/kg Körpergewicht genügt.
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf

Ob das für dich auch zutrifft, musst du selbst wissen. Wenn du damit keine/weniger Erfolge machst liegt es vermutlich an einer geringeren Eiweißzufuhr und damit einer allgemein geringeren Kcal-Zufuhr.

2g Eiweiß/kg Körpergewicht sind nicht schädlich und man ist auf der sicheren Seite genug zu sich zu nehmen. Außerdem erreicht man so dann noch eher eine positive Kcal-Bilanz, die ja vielen (unbewusst) fehlt.