-
 Zitat von Frissi66
meiner meinung nach geht der trend in richtung zeitverschwendung.
die meisten in den studios wollen ja viel muskelmasse besitzen, trainieren jedoch nicht hart und somit sehen sie nach 5 jahren immer noch gleich aus.
Ja, das denke ich auch. Eigentlich ist es sogar offensichtlich, daß es so ist. Die Leute haben einfach völlig falsche Vorstellungen darüber, wie man zu einem athletisch-muskulösen Körper kommt.
-
ansichtssache, ich trainiere auch hart, aber ich kann machen was ich will,
wenn jemand keine gute veranlagung hat oder genetik etc..da kannst machen
was du willst, bei mir obere brust und rücken, dafür trainiere ich 2 mal im monat
meine arme und ich hab ohne anzuspannen nen 42ger oberarm, sieht bescheiden
aus im verhältnis zum rest, aber is halt so....
rücken, egal ob untergriff oder obergriff klimmzüge, ob kreuzheben schwer oder
LH rudern, er formt sich nicht, is so....
also ernährung logisch, spielt ne verdamtt grosse rolle, aber auch die genetischen
vorraussetzungen, auch wennst noch so hart trainierst, damit meine ich nicht
jeden tag ins studio, bringt ja nix, regeneration muss auch sein, aber 4 mal die woche und schwere gewichte und NICHTS geht vorwärts, sorry, dann finde ich michirgendwann damit ab...
ich achte sagen wir NICHT 100 % auf die ernährung ich will nicht auf die Bühne,
aber ich achte auf fette, proteine und KH , aber nicht am Abend halt, diät etc...alles schon getestet, ob masse oder diät....rücken und der rest formt sich nicht, oder sagen wir sehr sehr wenig...ich trainiere ca: 8 jahre....davon 4 jahre pause gehabt wegen 2 arbeitsunfälle, aber seit 4 jahren wieder intensiv und mein ergebnis ist enttäuschend....!!!...bis auf den Oberarm, dank meinem opa anscheinend , der Zimmermann war und dicke handgelenke und arme hatte, keine ahnung.....
so das war meine meinung, müsst mich ja nicht gleich steinigen!!!
-
 Zitat von rustyknasty
ansichtssache, ich trainiere auch hart, aber ich kann machen was ich will,
wenn jemand keine gute veranlagung hat oder genetik etc..da kannst machen
was du willst, bei mir obere brust und rücken, dafür trainiere ich 2 mal im monat
meine arme und ich hab ohne anzuspannen nen 42ger oberarm, sieht bescheiden
aus im verhältnis zum rest, aber is halt so....
rücken, egal ob untergriff oder obergriff klimmzüge, ob kreuzheben schwer oder
LH rudern, er formt sich nicht, is so....
also ernährung logisch, spielt ne verdamtt grosse rolle, aber auch die genetischen
vorraussetzungen, auch wennst noch so hart trainierst, damit meine ich nicht
jeden tag ins studio, bringt ja nix, regeneration muss auch sein, aber 4 mal die woche und schwere gewichte und NICHTS geht vorwärts, sorry, dann finde ich michirgendwann damit ab...
ich achte sagen wir NICHT 100 % auf die ernährung ich will nicht auf die Bühne,
aber ich achte auf fette, proteine und KH , aber nicht am Abend halt, diät etc...alles schon getestet, ob masse oder diät....rücken und der rest formt sich nicht, oder sagen wir sehr sehr wenig...ich trainiere ca: 8 jahre....davon 4 jahre pause gehabt wegen 2 arbeitsunfälle, aber seit 4 jahren wieder intensiv und mein ergebnis ist enttäuschend....!!!...bis auf den Oberarm, dank meinem opa anscheinend , der Zimmermann war und dicke handgelenke und arme hatte, keine ahnung.....
so das war meine meinung, müsst mich ja nicht gleich steinigen!!!

Du sagst es geht nichts voran. Gilt das auch für die Gewichte oder wie siehts da aus?
-
 Zitat von Frissi66
meiner meinung nach geht der trend in richtung zeitverschwendung.
die meisten in den studios wollen ja viel muskelmasse besitzen, trainieren jedoch nicht hart und somit sehen sie nach 5 jahren immer noch gleich aus.
das kommt halt auch auf die studios an. in den "assi studios" wie mcfit wollen die typen schon breit werden (wie effektiv sie dafür trainieren ist die andere sache).
aber in den "upperclass studios" hat sich die zielgruppe doch mehr in richtung frauen, alte und gesundheitssportler verschoben. diese leute wollen gar keine muckis sondern nur ein wenig abnehmen, "straffen" oder gesund bleiben.
diese studios sprechen offen aus, dass sie die pumper "assis" nicht haben wollen, das hat mir der leiter meines ehemaligen studios offen gesagt.
inzwischen gehe ich aber auch ins assi studio . und ich muss sagen, dass die meisten dort schwer trainieren und massig aussehen. ich verlasse den freihantel und seilzug bereich allerdings auch selten, deshalb sehe ich die möglicherweise vorhandenen dünnen nicht .
-
Citius, altius, fortius
Das Problem ist, sobald der Begriff "Steroide" fällt, bekommt die breite Allgemeinheit das Bild eines Bodybuilders in den Kopf.
Sucht mal in Google Bildern nach Steroiden, drei mal dürft ihr raten was genau kommt.
Die meisten Leute wissen einfach nicht, dass Steroide bzw Doping in sehr vielen Sportarten verbreitet ist.
Nur Bodybuildern sieht man es eben mehr an.
So ist jedenfalls meine Theorie dazu.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
75-kg-Experte/in
ich glaube nicht dass es am aussehen der bb's zu tun hat, sondern viel mehr mit der dopingrate welche sich auf profi-niveau enorm hoch ist.
dort ist die dopingrate ja schließlich mehr oder weniger 100%.
selbst der letzte platz beim mr O ist auf stoff , wohin gegen in anderen sportarten meinst nur die vorderen ränge oder die mit den "ausnahmeleistungen" stoffen.
-
 Zitat von ottolol
wohin gegen in anderen sportarten meinst nur die vorderen ränge oder die mit den "ausnahmeleistungen" stoffen.

Aber sicher doch...
-
 Zitat von ottolol
ich glaube nicht dass es am aussehen der bb's zu tun hat, sondern viel mehr mit der dopingrate welche sich auf profi-niveau enorm hoch ist.
selbst der letzte platz beim mr O ist auf stoff , wohin gegen in anderen sportarten meinst nur die vorderen ränge oder die mit den "ausnahmeleistungen" stoffen.
Überall wird gestofft im Profisport 
Auch bei Olympia. Fällt nur weniger auf. Die Leute denken Bolt sei nur so schnell wegen dem Weed.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
Aber sicher doch... 
Erschreckend wie viele sowas heutzutage noch glauben
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ch glaube nicht dass es am aussehen der bb's zu tun hat, sondern viel mehr mit der dopingrate welche sich auf profi-niveau enorm hoch ist.
ottolol, ist das dein ernst?
ich behaupte mal, dass bei vielen sportarten jeder profi gedopt ist.
klar, mag einige sportarten geben, bei denen das nicht so verbreitet ist, aber meinst du, zb bei der tour de france ist einer natural am start?
ich weiss was jetzt kommt: "aber die werden doch getestet"
ja nee, is klaaa ne?