Zitat Zitat von Joe147
ich dachte an soetwas wie Tips was ich Nachts (auf der Arbeit in der nachtschicht) essen könnte, ich mein damit etwas das auch sättigt und nicht nur nen apfel

ich werde als anfänger mich nicht in irgendeine Diät stürzen die ich garnicht verstehe

Da du einiges an Gewicht loswerden willst, solltest du alles aus deinem Speiseplan verbannen, was du nicht in der Beschreibung des Lebensmittel verstehst: sprich, alle künstlichen Stoffe, Transfette usw.
Das ist alles Gift, was dein Körper zusätzlich verarbeiten muss und zwangsläufig machen genau diese Dinge auch noch fett.
Nimm dir die Zeit, strukturiere deine Ernährung um und setze PRIORIÄTEN!
Koche dir Essen vor, informiere dich im Internet und im Forum nach geeigneten Rezepten und verringere deine Kohlenhydrataufnahme und setze sie wenn dann gezielt um das Krafttraining ein.
Hauptsächlich auf deinem Speiseplan sollten Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Quark, Obst und anständige KH in Form von stärkehaltigem Gemüse, Süßkartoffel, Kürbis oder (um das Training herum) Reis bestehen und nimm Nüsse und Samen in deine Ernährung auf.

Dein Rückenleiden kommt garantiert nur von deinem Bewegungsmangel und der verkümmerten Rückenmuskulatur, wie es bei 90% der Leute der Fall ist.

Und was noch viel wichtiger ist: Les dir die Stickies durch zum Trainingsplan und informiere dich über eine dauerhafte saubere Ernährung, denn Sport und gute Ernährung sind die wichtigsten Dinge, die deine Gesundheit ausmachen.