Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Zitat Zitat von H2Prince
    Vorweg, ich finde so extrem auch nicht ästhetisch, neige persönlich eher Richtung Fitnessmodel. Jeder wie er mag

Aber weiß nicht warum man diese "tumorklumpen" verurteilen sollte.
    Doping (den es in JEDEM Hochleistungsbereich gibt) mal außen vorgelassen, was spricht dagegen an sein persönliches körperliches Maximum zu gehen? Zu so einem Klumpen gehört viel Disziplin und Herzblut, keine Form von Drogen, 8-10 Stunden Schlaf, alle 2-3 stunden essen, 5..6..7 mal die Woche Training, jedes mal den A*rsch aufreißen, immer das Maximum geben. Und das Jahrelang. Denke du sprichst hier aber hauptsächlich von den Extremen, den 5-10%, der Elite, villeicht auch dem "medien Bodybuilder" (Gibt nette Dokus auf youtube )

Eben, denn mehr werden es kaum sein, und die verdienen ihren Lebensunterhalt damit und passen sich den Erwartungen an. Ob das nun gut oder schlecht ist, steht nicht zur Debatte, da persönliche Entscheidung

Man kann man genauso die Gegenfrage stellen:

Warum gibt es so viele fette Menschen die den ganzen Tag auf der Couch sitzen und Süßigkeiten fressen? Ästhetik? Faulheit und Dummheit

Warum spritzen sich Sprinter alles mögliche Zeug in den Körper nur um 100 Meter schneller rennen zu können? Sinn? Ist in der Profiliga überall so, ist eben deren Job

Warum lassen sich Frauen Botox spritzen um eine glattere Haut zu bekommen? Notwendig? Damit sich der Ernährer keine jüngere sucht, quasi also auch Sicherung des Lebensstandards

Warum lassen sich so viele Tatoos/Piercings stechen? Schön? Ja

Extremen gibt es immer und überall! Jeder muss selber für sich wissen in welchem Maße er es für sich angemessen findet

Du wirst immer wieder an den Punkt kommen, wo du feststellst, dass die Psychologie der Massen primitiv ist, unsere Gesellschaft falsche Wertvorstellungen hat und wir Menschen eig. eine sehr zu bemitleidene Rasse sind. Aber so sind wir eben. Wir bauen auf, reißen ein und bauen es auf, nur besser und größer.

Denke Bodybuilder sind da das kleinste übel
    Alles in Allem schön gesehen. Was soll man da noch sagen?

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Kraft-Akt
    Alles in Allem schön gesehen. Was soll man da noch sagen?
    ich glaube das waren rhetorische Fragen

75-kg-Experte/in
    Ein geschmackloserer Ausdruck als Tumorhaufen ist dir wohl nicht eingefallen...

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von OhneFleißkeinFleisch
    Ein geschmackloserer Ausdruck als Tumorhaufen ist dir wohl nicht eingefallen...
    wahrscheinlich ist für ihn das weibliche Geschlechtsteil nur eine Ansammlung von Hautfetzen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von LP22

Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Zitat Zitat von LP22
    Ist mir schon klar. Wollt´s ja nur unterstützen

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    finde das wirklich tragische an dem tread ist doch
    dass es nicht mehr heisst

"wieso will man so grosse muckis"

sondern, dass halt schon umchreibungen wie

"tumorhaufen" gewählt werden...

dass bb von heute sollte sich mal langsam ernsthaft gedanken über seine "evolution" machen,
    sonst schiesst es sich nämlich nicht immer nur noch mehr weiter ins aus, sondern man wird, wenn man sagt das man bb macht bzw bbler ist, irgendwann auf offener strasse mit faulern eiern beworfen, ohne das jemand dafür belangt wird.

denn....ohne grund kommen so bezeichnungen nicht.
    jeder laie/blinde sieht heutzutage, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt. udn damit ist nicht doping im sinne hormoneller manipulation gemeint.
    entsprechende pics muss man sicherlich nicht einfügen.
    bzw denke wer nur etwas ahnung hat, kann eins und eins zusammenzählen und in dieser hinsicht muss man dem treadersteller einfach leider leider mittlerweile immer mehr recht geben

just my two cents.

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    finde das wirklich tragische an dem tread ist doch
    dass es nicht mehr heisst

"wieso will man so grosse muckis"

sondern, dass halt schon umchreibungen wie

"tumorhaufen" gewählt werden...

dass bb von heute sollte sich mal langsam ernsthaft gedanken über seine "evolution" machen,
    sonst schiesst es sich nämlich nicht immer nur noch mehr weiter ins aus, sondern man wird, wenn man sagt das man bb macht bzw bbler ist, irgendwann auf offener strasse mit faulern eiern beworfen, ohne das jemand dafür belangt wird.

denn....ohne grund kommen so bezeichnungen nicht.
    jeder laie/blinde sieht heutzutage, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt. udn damit ist nicht doping im sinne hormoneller manipulation gemeint.
    entsprechende pics muss man sicherlich nicht einfügen.
    bzw denke wer nur etwas ahnung hat, kann eins und eins zusammenzählen und in dieser hinsicht muss man dem treadersteller einfach leider leider mittlerweile immer mehr recht geben

just my two cents.
    Diesbezüglich empfinde ich die Platzierungen von Shawn Rhoden als positives Signal

Neuer Benutzer
    sind doch interessante verschiedene Meinungen zusammengekommen

vorweg versuche ich die geschockten und leicht beleidigten zu besänftigen. man merkt, dass es vor allem diejenigen sind die hier im forum etablierter sind und im wahren leben den bblifestyle wahrscheinlich mehr als andere verkörpern und leben. ich finde es etwas schade dass man gerade von denjenigen, die hier solch eine Präsenz zeigen, die echt Ahnung davon haben was sie schreiben und vielen (mir mit eingeschlossen) mit rat zur Seite stehen, so abgestempelt wird, wenn man als kleiner fisch des Forums auch mal was zum Thema sagen/beitragen möchte... ich mein ich hab ja eh keine Ahnung und bin unwürdig...
    mag sein, dass ich mich etwas harsch ausgedrückt habe, dann tut es mir leid, aber ich bin ja selbst noch jung und da hat man es ja ganz bewusst nicht mit gesellschaftlichen Gepflogenheiten aber ich geb ehrlich zu, dass “tumorhaufen“ die erste Assoziation war, die mein Gehirn geknüpft hat mit dem Bild des profibodybuilders vor augen (verurteilt mich dafür). und Aufmerksamkeit will ich nicht erregen. dann hätte ich 50 mal mehr posts, davon 80 Prozent Gelaber im offtopic, viele tolle superoptimierte wkm Pläne und fragen die schon zig male beantwortet wurden. ich wollte wirklich nur eine Diskussion starten und wo wäre das besser als hier in dem forum, in dem sich so viele bb-begeisterte rumtreiben die sich darüber doch mal Gedanken gemacht haben müssen.
    klar hat jeder andere Ansichten und ich hab gewiss nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen, deshalb wollte ich einfach hören was andere denken.

aber zurück zum Thema...
    man hätte das Thema auch auf die frage reduzieren können, ob es vernünftig sei, seiner gesundheit zu schädigen um sportlichen erfolg zu haben. wie erwähnt wird wahrscheinlich überall gedopt. mit dem stand der Wissenschaft kann auch ein usain bolt gedopt sein, ohne dass es ein Test entlarven kann.
    aber profibodybuilding (und um speziell diese muskelberge ging es mir) ist nochmal eine andere sparte finde ich. soweit ich weiß ist das doch der einzige sport in dem es offiziell erlaubt ist bzw. wo man es machen muss wenn man zu den ganz großen zählen will. ich kenn mich mit der Geschichte des bb nicht aus und frage mich ob es nach dem Motto ging “wenn es alle machen, dann haben alle wieder die gleichen Chancen“ oder ob es einfach erlaubt ist, weil man das potenzial von diesen Substanzen erkannt hat und ganz bewusst es zum teil des bb gemacht hat um eine neue Stufe zu erreichen. meiner Meinung nach hat das alles eine falsche Entwicklung genommen. es sollte verboten sein und von Anfang an hätte man versuchen müssen -zum Wohle der menschlichen gesundheit- den menschen zu vermitteln, dass es nicht vernünftig ist. gut wir wissen alle das menschen sehr dumm sind und trotzdem zb rauchen und sich selbst mehr oder weniger bewusst zerstören. aber diese Selbstzerstörung bewusst in den Sport zu integrieren? ich mein ganz ehrlich die profihulks haben einen Körperbau der von der Natur niemals eingeplant wurde und der mensch bricht diese wahrscheinlich sehr sinnvolle genetisch bedingte Barriere um auf der Bühne der größte Berg zu sein.
    sorry aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen. ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen dass die ziemlich oft irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben, besonders wenn man sich noch vorstellt dass die in einer Woche bei 5,6 trainingstagen mehr Gewicht bewegen als ein durchschnittlicher mensch in seinem ganzen leben. und wie altert so jemand? das hab ich mich schon immer gefragt. das kommt im alter bestimmt alles zurück... ich dachte immer bb soll helfen ein gutes körpergefühl zu bekommen, sich fit (und stark) zu fühlen, selbstbewusst und fokussiert zu sein...

die frage ist jetzt warum es so krass auf die spitze treiben? und ehrlich gesagt glaub ich dass die meisten Leute die man auf der Straße fragen würde, zustimmen würden dass das mit Ästhetik nichts mehr zu tun hat. Profibodybuilding wir sofort mit riesenhaften unmenschlichen Körpern und Anabolika assoziiert, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. und wie oben erwähnt wurde kommt das ja nicht einfach so zustande.

ich find es interessant, wie es sich verändert, wenn man anfängt zu trainieren und die ersten Muskeln sichtbar werden. man steht immer mehr vorm spiegel und fängt schon an ein bisschen narzisstisch zu werden. das ist immer so ne Sache mit dem gesunden Selbstbewusstsein. ich kenn echt Leute, die nehmen einen nicht ernst, wenn man keine Muskeln hat.
    aber der Witz ist man denkt sich meistens, dass da noch mehr geht und man nimmt die erfolge gar nicht so wahr wie aussenstehende. ich trainiere jetzt auch seit etwas mehr als 1,5 Jahren und hab ca. 14,15 Kilo zugenommen aber es kommt mir gar nicht so gewaltig vor. man will mehr!
    gut jeder muss irgendwas finden an das er glauben kann, aber viele der profibodybuilder sind in meinen Augen in dieser Hinsicht einem Wahn verfallen.

Neuer Benutzer
    letztlich ist BB ein Sport wie jeder andere.. Und die betreibenden Athleten verhalten sich alle gleich... Schwimmer, Radrennfahrer, Turner oder sonst wer.. Wer ganz oben mitmischen will muss Extremleistungen bringen, und da sind bei jedem Menschen und auch egal bei welcher Sportart natürliche grenzen.. Wer glaubt, dass TOPATHLETHEN - egal welche Sportart auch immer betrieben wird - ungedopt ihre Arbeit verrichten, ist schlichtweg Naiv. In jeden Stall wird gedopt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte