-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Wenn man das glaubt wird es auch nie was.
Vor vier Jahren hat mir ein Radiologe nach dem MRT gesagt ich werde nie wieder Sport machen können und vermutlich auch nie mehr richtig gehen können.
Ärzte.
Mir wurde gesagt (in der Bandscheiben-Abteilung), ich sollte nicht mehr als 5-10kg heben. 
(Das war vor ca. 7 Jahren)
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
 Zitat von -theANIMAL-
Mir wurde gesagt (in der Bandscheiben-Abteilung), ich sollte nicht mehr als 5-10kg heben.
(Das war vor ca. 7 Jahren) 
Sport ist Mord oder so...
@TE:
Poste uns mal am besten Fotos. Gerade in der subjektiven Wahrnehmung vertut man sich da gern mal. Vll sind die gar nicht so wuchtig wie du glaubst.
Wuchtig können dir deine Waden auch im Vergleich zu den Oberschenkeln erscheinen, weil die Fettverteilung vll ungünstig ist.
-
 Zitat von Tiger91
Wenn man das glaubt wird es auch nie was.
Wenn ich das glauben würde, würde ich kaum trainieren, Tiger . Mir wurde Gymnastik und Fahrradfahren angeraten .
Denn ich selber merke dass mir das Training gut tut weil einfach die Muskulatur stimmiger ist/wird und das Knie dadurch ja auch entlastet wird. Damit war wohl gemeint dass ein kaputter Knorpel nie wieder "neu" wird. Und das stimmt ja auch.
Und jetzt versuche ich mal irgendwie meine Beine zu fotografieren.
-
 Zitat von Alexa68
Wenn ich das glauben würde, würde ich kaum trainieren, Tiger  . Mir wurde Gymnastik und Fahrradfahren angeraten  .
Denn ich selber merke dass mir das Training gut tut weil einfach die Muskulatur stimmiger ist/wird und das Knie dadurch ja auch entlastet wird. Damit war wohl gemeint dass ein kaputter Knorpel nie wieder "neu" wird. Und das stimmt ja auch.
Und jetzt versuche ich mal irgendwie meine Beine zu fotografieren.
Gut
Klar wenn es mal in Richtung Athrose geht, heilt der Knorpel kaum bis gar nicht mehr.
Mein fehlendes Stück vom Knorpel ist dank Training wieder nachgewachsen aber das liegt wohl auch am Alter.
-
Ich hoffe mal dass das klappt (kostet mich übrigens echt Überwindung euch die Bilder zu zeigen). Wie gesagt absolute Amateurfotos . Ich hoffe ihr erkennt was ich meine dass die Oberschenkel im Verhältnis zu den Waden zu schmal sind. Wenn ihr nix erkennen könnt bin ich für Tipps zum Fotografieren dankbar.
Anhang 223583
Anhang 223584
Anhang 223585
Anhang 223586
Anhang 223587
Anhang 223588
-
 Zitat von Tiger91
Mein fehlendes Stück vom Knorpel ist dank Training wieder nachgewachsen aber das liegt wohl auch am Alter.
Das würde ich mir auch wünschen, aber da kann ich wohl nix mehr machen. Ja, hast Recht - bin schon einige Lenze älter.
-
Ja gut, auf dem dritten Bild sieht man schon, dass die Waden besser entwickelt sind. Willst meine? Ich hab eigentlich keine (besonders grade nicht).
-
Forum Spezialist/in
Na passt doch, jetzt nur noch Kniebeugen, Kreuzheben, Frontbeugen usw. und die Oberschenkel werden schon kommen.
(kleiner Tipp: 2mal die Woche beugen. )
Natürlich alles ohne Gewähr und auf deine Knie musst du selber aufpassen^^
-
Erkenne ich zumindest definitiv.
Ich würde es mit der Beinpresse versuchen, weit runter lassen das gewicht und dann langsam und kontrolliert hoch, 15-17wdh und dann ohne Pause direkt Beinstrecker 15-17 wdh. Das hat bei mir gefruchtet hatte mal dasselbe Problem.
-
Forum Spezialist/in
Beinstrecker + kaputte Knie??