|  

|
 | 

absolut einverstanden.

Zitat von moogle Habe mir den Film gestern auch mal angesehen ...
 Leider doch schwächer als erwartet und ich hatte gar nicht so hohe Erwartungen. Gebe 'ne 6/10 und würde nicht sagen, dass es 'rausgeschmissenes Geld war ... hätte man aber weit mehr draus machen können. Wie schon bei Teil 1. Ernsthaft. So viel verschenktes Potential ...

Positiv:

- Konkurrenzloses Aufgebot alter Recken. Fehlen nur noch Jackie Chan, Steven Seagal und The Rock

- Keine allzu schnulzige Liebesstory wie in Teil 1

- Witziger Schlagabtauch zwischen Stallone und Stratham - die haben sich echt gefunden

- Van Damme eine echte Bereicherung

- Lundgren der Hammer als Gunnar

- Nette Effekte, viel Geballer ...

Negativ:

- Eigentlich alle kommen zu kurz. Kaum Arnie, kaum Li, kaum 'was von dem Typen mit den Ringerohren, kaum Norris ...

- Viele der Sprüche mit Anspielungen (Norris-witz, i'll be back, terminieren) sind zwar wohl witzig gemeint aber doch eher ein bisschen peinlich

- Mehr Klischee geht nicht: Der arme Afghanistanjüngling mit Adoptivhund wird gemeuchelt. Die männerlosen Dorffrauen bekommen Hilfe von unseren Helden. Die Bösewichte sind entweder Schlitzis oder osteuropäische Brutalos, skrupellos und eindimensional ohne Ende, töten zum Spaß und reichlich, wollen Plutonium, Miene mit allen Arbeitern sprengen ... total stumpf einfach

- Kann es ein, dass Van Damme Sly beim Endkampf zwei mal mit der selben Szene wegkickt? Kriegt 'n Highkick, steht wieder auf, kriegt nochmal 1:1 den gleichen Highkick. Dachte schon, die haben ausversehen die Rolle ein paar Sekunden zurückgespult

- Arnie braucht ein anderes Hemd. Schnell

Meinetwegen so einen Film in Überlänge machen und zumindest etwas Story reinbringen. Die Guten dürfen schon gerne gut sein und die Bösen auch einfach Böse aber ein paar gute Dialoge (ausser: "Ich schlitz' dich gleich auf und knall dich bald ab Barney ...") dürfen's schon sein. Ein paar unerwartete Twists usw. ... so haste wirklich nur die bekannten Gesichter, ein paar dicke Explosionen, schöne Waffen, Fahrzeuge etc. ... die reudige Story auszublenden ist aber anstrengend finde ich ...

guter film für einen abend zum chillen, aber mehr nicht.
 die story hätte auch ein 10 jähriger schreiben können, aber eine interessante komplexe story war wohl auch nicht sinn der sache bei diesem film.

6/10