-
ich nochmal... ...war mittlerweile bereits nochmal 2 mal beim training.wieder mal ohne jeglichen erfolg der steigerung bei der brust.eher noch weniger wie sonst trotz 2 kompletten tagen ruhe dazwischen.ich spüre den "pump" beim brusttraining auch überhaupt nicht.
beim bizeps zb merkt man direkt die belastung des muskels nach einigen wiederholungen.bei der brust habe ich dieses gefühl kaum/überhaupt nicht.
vielleicht hat noch jemand einen tipp.habe nun schon etliche verschiedene übungen ausprobiert.die einzigige übung,wo ich den brustmuskel vernünft belasten kann ist an dieser freihand maschine mit den seilen die man von links und rechts nach vorne zieht,dort kann man je nach stand und ausführung die brust ja sehr genau belasten...
-
 Zitat von buster12
ich nochmal...  ...war mittlerweile bereits nochmal 2 mal beim training.wieder mal ohne jeglichen erfolg der steigerung bei der brust.eher noch weniger wie sonst trotz 2 kompletten tagen ruhe dazwischen.ich spüre den "pump" beim brusttraining auch überhaupt nicht.
beim bizeps zb merkt man direkt die belastung des muskels nach einigen wiederholungen.bei der brust habe ich dieses gefühl kaum/überhaupt nicht.
vielleicht hat noch jemand einen tipp.habe nun schon etliche verschiedene übungen ausprobiert.die einzigige übung,wo ich den brustmuskel vernünft belasten kann ist an dieser freihand maschine mit den seilen die man von links und rechts nach vorne zieht,dort kann man je nach stand und ausführung die brust ja sehr genau belasten...
Mit vorbelasteter Brust trainieren wär noch ne Möglichkeit. Also Butterfly an der Maschine oder sowas und anschließend Bankdrücken, dann müssteste die Brust beim BD spüren. Ansonsten wie gesagt Dips nach BD. Und dranbleiben
-
die dips nachm bankdrücken hab ich bereits getestet-nur die arme geben nach ...an der brust spür ich wieder nix 
ich habe bereits versucht beim bankdrücken nur 40kg zu benutzen(also 10 links,10rechts,stange 20) und diese dann ganz sauber durchzuführen.
aber auch da spüre ich die brust nur gaaaaaaaaanz kurz wenn ich die stange gerade von ganz unten rausdrücke ,die ganze andere aufwärtsbewegung kommt irgendwie aus den armen,also trizeps oder schulter-ich kanns nicht definieren .
hab extra heute meinen kumpel mitgeschlört weil er sich das angucken sollte.laut seiner aussage war die durchführung korrekt ,ich konnte das gewicht sicher kontrollieren und die geschwindigkeit bestimmen.aber momentan ist da ja kein vorwärtskommen.
vielleicht muss ich dem ganzen mehr zeit geben...
-
Eisenbeißer/in
vielleich wirklich mal mit vorerschöpfung probieren.
ein Video wäre vielleicht noch hilfreich um wirklich einen eventuellen Technik Fehler auszuschließen
-
Sportstudent/in
Man man man, was für ne Diskussion.
Er wiegt 69 kg auf 1,78 m, wenn da min. 15 kg mehr drauf sind kann man mal darüber diskutieren was wirklich nicht wächst bzw. was man wie am besten trainieren sollte.
Richtig und hart weitertrainieren und ordentlich essen, Pause für die Erholung und fertig....macht doch keine Wissenschaft daraus!
Sponsored by body-union24.de
-
Sportstudent/in
Ich würde keine Experimente machen sondern zu einem Ganzkörpertraining 3x/Woche ohne Isos zurückkehren. Anscheinend sind die 2x Belastung in der Woche zuviel für die Arme.
-
 Zitat von MaxiXL
Man man man, was für ne Diskussion.
Er wiegt 69 kg auf 1,78 m, wenn da min. 15 kg mehr drauf sind kann man mal darüber diskutieren was wirklich nicht wächst bzw. was man wie am besten trainieren sollte.
gut da hast du natürlich recht-keine frage das das keine wirkliche masse ist.aber trotzdem sind 40kg bankdrücken doch recht wenig.aber vielleicht bin ich einfach viel zu ungeduldig.
-
nabend,
wollte nur mal kurz nen statement abgeben wie es so läuft ...
ich habe den knackpunkt gefunden.es lag an der ausführung und dem gewählten gewicht.mein rücken lag nie 100% auf der bank auf.dieses konnte ich durch das hochhalten der beine im 90grad angewinkelten zustand beheben(ist einem älteren herrn ins auge gestoßen als ich mich da abgequält habe)
dadurch war die ganze körperhaltung beim stemmen natürlich murks.ich bin mittlerweile bei 20kg pro seite +stange (ca 58-60 kilo gesamt)angelangt und schaffe ohne hilfestellung 8 geordnete wiederholungen.danach wird es etwas unkontrolliert und da wechsel ich lieber zu 17,5 pro seite und mache 12 sichere wiederholungen.nicht das ich da anfange rumzukaspern
insgesamt mache ich nur noch 3 verschiedene brustübungen mit jeweils 3 sätzen was für mich persöhnlich wirklich bisher super fortschritte gebracht hat.ich wiege nun 70kg bei einer körpergröße von 1,76.
wenn die fortschritte so weitergehen wäre es super ...ich berichte mal weiter in ein paar wochen.
mfg
-
Super, dass es jetzt klappt und der Fehler behoben ist. Mal wieder die Technik 
Welche 3 Übungen machst du denn jetzt für die Brust? LH-BD und?
-
mir hat auch ne umstellung geholfen die brust besser zu spüren. ich trainiere alleine leider daher ist freies bankdrücken auch etwas kribbliger und bevor mir die stange unkontrolliert auf die brust gefallen währe habe ich vor dem MV aufgehört mit dem ergebniss keine gepumpte brust zu bekommen. hab dann angefangen mit 5*5 zu trainieren mit so hohem gewicht das der 5te satz keine 5 WH mehr zustande brachte und direkt danach gehe ich seit 3 monaten auf die brustpresse und mache da direkt hinterher 3 sätze bis MV jedoch ohne pause. stelle max gewicht für 8 WH ein und nach dem satz gehe ich ca 30% gewicht runter und gehe dann bis zum MV...direkt hinterher nochmals gewichtreduzierung um 30% und wieder bis MV. danach ist die Brust so heftig am aufblähen das bekomme ich durch bankdrücken alleine nie hin. seit dem habe ich mich beim gewicht um 10 kilo beim BD gesteigert was die arbeitssätze angeht.liege zur zeit als anfänger auch ehr bei niedrigen gewichten (70 kilo BD) aber geholfen hats mir sehr im vergleich zu den fortschritten die monate davor.