Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Ich habe mit 47 kilo auf 168 mit an die 20 % fett angefangen. Im moment habe ich 66 kilo mit 8% aber auch nur weil ich auf wkdiät bin. Ich konnte damals die stange nur mit hilfe drücken. Beim bankdrücken jetzt schaffe ich 80 kilo mit 8/10 wiederholungen, wobei ich dem flachbankdrücken nicht so die bedeutung schenke. Da meine brust besser auf der schragbank mit kh wächst, da drücke ich so 30/32 kilo.
    Mit klimmzügen tue ich mich heute noch schwer da es einfach nicht meine übung ist und muss da ein gegengwicht nehmen.
    47Kg auf 168cm wären schlichtweg magersüchtig. Da braucht man nichtmal nen BMI Rechner bedienen. Dabei 20% Körperfett sind nahezu unmöglich.

Und 125% des eigenen Körpergewichts 8 x drücken zu können passt vom Leistungsniveau auch in keiner Weise zu der Aussage nichtmal einen freien Klimmzug zu bewältigen, erst recht nicht wenn darauf hin trainiert wird.

Klingt alles etwas seltsam.

Grüße

Discopumper/in
    Schön zu wissen das ich magersüchtig war, da weißt du wohl mehr wie ich
    Und da ich mit schnulle privat befreundet bin kann sie meine leistungen bestatigen, da wir ab und zusammen tarinieren. Und sie beim kh schragbankdrücken hinter mir stand,deswegen muss ich hier nicht rum diskutieren . Und wenn mir klimzüge nicht liegen dann ist es eben so oder bist du in jeder übung stark??!! Und wo stand das ich keinen einzigsten klimmzug schaffe??!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Sandra.m
    Und da ich mit schnulle privat befreundet bin kann sie meine leistungen bestatigen, da wir ab und zusammen tarinieren.
    das stimmt allerdings. im bankdrücken sehe ich ziemlich alt gegen dich aus..

erdbeerfan: da gibts keine zweifel. es gibt nichts, was es nicht gibt..

Neuer Benutzer
    On Topic:

Am Anfang brauchst Dir nicht so viel Gedanken um die Gewichte machen, wichtiger ist eine saubere Technik, und die lernst Du auch mit geringeren Gewichten.
    Erst wenn Du die Technik beherrschst, kannst Du drauflegen. Lerne die Grundtechniken, am besten mit freien Gewichten, also Kreuzheben, Kniebeugen, Frontdrücken, Bankdrücken (halte ich persönlich ja für überschätzt).
    Cardio kannst Du in Maßen betreiben, dazu ist zu sagen, dass, wenn Du Dich zB morgens völlig beim Joggen erschöpfst, nachher eine gute Krafttrainingseinheit nicht mehr drin ist, weil jeden Tag Cardio dann doch ein ziemlkicher Impact ist.
    Ernährungstechnisch: Koche Dir jeden Tag was gutes und achte auf Eiweiß, aber mach Dich nicht verrückt. Alles braucht Zeit und Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Wenn Du Dir erstmal so ein Jahr Zeit nimmst und die Grundprinzipien beachtest:
    -schwere Grundübungen
    -vernünftige Ernährung
    wirst Du bald Erfolg haben. Viel Spaß!

Lesezeichen