-
Discopumper/in
Hab nix von No Carb gesagt, nur LC. Ein hart trainierender Kerl kann auch mit 80g KH in die Ketose kommen, kommt auf die persönliche Schwelle drauf an.
Nur wenn er selbst meint LC machen zu wollen, braucht er sich keine Haferflocken einschmeißen. 
Ansonsten halt Carbs ums Training, wär aber nicht mehr LC.
Ich persönlich finde, dass LC mit zu vielen Carbs, die dir nicht genug Energie geben fürs Training und dich auch nicht in Ketose lassen, beim Training ein richtig ekelhaftes Gefühl ist, da verliert man schnell Spaß dran.
-
 Zitat von J-T
Ich persönlich finde, dass LC mit zu vielen Carbs, die dir nicht genug Energie geben fürs Training und dich auch nicht in Ketose lassen, beim Training ein richtig ekelhaftes Gefühl ist, da verliert man schnell Spaß dran.
Wie meinen?
-
Ist low carb nicht im Schnitt definiert als <100/150g Carbs täglich? So liest es sich zumindest in den meisten Bücher raus....
-
Discopumper/in
 Zitat von UnLeAsHeD07
Ist low carb nicht im Schnitt definiert als <100/150g Carbs täglich? So liest es sich zumindest in den meisten Bücher raus....
Bei einer kleinen Frau wäre das schon High Carb.
Wo setzt man die Schwelle bei LC? Da schreiben Bücher immer irgendwelche willkürlichen Gramm fest, die überhaupt keine Aussagekraft haben in Bezug auf den Menschen in Vergleich zur Aktivität, KH-Schwelle usw.
Daher finde ich das total schwachsinnig.
Wenn jemand zu mir sagt, er möchte LC essen, dann isst er für mich keine hochglykämischen Nahrungsmittel. Zumindest ist das meine Auffassung.
@Tiger91
Hast du mal anabole Diät gemacht und die AD-Grippe gehabt, wenn dein Körper KH-Entzug erleidet, aber noch nicht in Ketose ist um einen Ausgleich zu schaffen?
Das passiert zumindest bei mir, wenn ich LC über meiner KH-Schwelle esse. Da bleibt einfach nicht genug Energie fürs harte Training.
Wenn er für das Training gezielt Carbs setzen will und sonst LC isst, dann wäre das die metabole Diät oder nicht?
-
Ja, dementsprechend ausgegangen vom Durchschnittsmann halt 
Zucker usw ist natürlich schlecht jedoch wer morgens seine langkettigen ist und übern Tag die carbs noch aus Gemüse/Obst/Nüssen.... bezieht, der macht meiner Meinung nach immernoch low carb! An Trainingstagen natürlich anders.
-
 Zitat von J-T
@Tiger91
Hast du mal anabole Diät gemacht und die AD-Grippe gehabt, wenn dein Körper KH-Entzug erleidet, aber noch nicht in Ketose ist um einen Ausgleich zu schaffen?
Das passiert zumindest bei mir, wenn ich LC über meiner KH-Schwelle esse. Da bleibt einfach nicht genug Energie fürs harte Training.
Achso, ich habs nur nicht geblickt