-
BB-Schwergewicht
Also, für den normalen Menschen ist das Trinken von Leitungswasser ungefährlich, besonders in Deutschland.
Nur absolute Spitzensportler, zumeist Ausdauersportler (Marathon, Radfahren) die durch viel Schwitzen auch viele Mineralien und Elektrolyte verlieren, "müssen" eigentlich auf Wasser mit Mineralienzusatz zurückgreifen. In der Regel nimmt der Durchschnittsbürger genug über die Nahrung auf.
Da der BB und auch der HobbyBB öfters ein ausgeprägtes Supplementverhalten hat, in denen oftmals viele Mineralien und Vitamine sind, muss man sich darüber keine Gedanken machen.
Stiftung Warentest empfielt sogar eher Leitungswasser als Volvic und Co, schon alleine aus dem Preis/Leistungsverhältnis. Allenfalls in Altbauwohnungen mit alten Bleirohren sollte man vorher das Wasser vielleicht untersuchen lassen, vom Wasserwerk her ist deutsches Leitungswasser wohl eines der reinsten.
Gefährlich wirds wohl kaum sein wenn mann mehr trinkt *g*
Stimmt nicht ganz, medizinisch kann man sich auch "tottrinken". Ist aber sehr schwierig.
Also ich hab mal gelesen, dass mehr als 2,5 Liter nicht "nötig" sind.
Empfinde ich eindeutig als zu wenig. Da richte ich mich eher nach 1l je 20kg Körpergewicht.
Das gerade im BB viel Wasser wichtig ist, dürfte bei der hohen Nierenbelastung von Eiweiss und ggf. Creatin ohne Zweifel sein.
Also:
Immer schön weitertrinken.
Die Volvic-Flaschen dienen echt nur zum Wiederauffüllen!