-
Gesperrt
 Zitat von -theANIMAL-
Hat da nicht jeder Mann ne biologische "Hilfe" um sich zu entspannen?!?
(Kommt dann aufs gleiche raus wie das von Erik gepostete Beispiel, nur OHNE den Nebenwirkungen.  )
Exzessiv versucht, bringt nicht immer was
-
Gesperrt
-
Forum Spezialist/in
Ich bleib bei der Meinung das man sich nicht mit solchen "Supps" "zudröhnen" sollte.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Moderator
 Zitat von Erik Schädelspalter
Ich bau mir immer ein' wenn ich nicht schlafen kann. 
Das funktioniert wunderbar.
Davon habe ich auch schon gehört....
Das schlimme ist nur, das man unter thc konsum nicht in den wichtigen tiefschlaf fällt.
Auf dauer einer der gründe, weshalb dauerkiffer(tägl.) lethargisch werden.
Ick bau mir ehnen....
-
 Zitat von -theANIMAL-
Ich bleib bei der Meinung das man sich nicht mit solchen "Supps" "zudröhnen" sollte. 
Klar aber man kann Stress oder psychische Belastung halt nicht immer abstellen, die einen nicht schlafen lassen.
Ich kenn das. Es wird zwar langsam besser bei mir aber wenn man halt abends gar nicht runterkommt kann man halt mal bisschen nachhelfen bis sich alles gebessert hat.
Ich hab Gaba und Tryptophan kombiniert. Gaba lässt mich wunderbar durchschlafen und viel tiefer.
Als ich Gaba das erste Mal genommen hab, hab ich seit 1,5 Jahren wieder so geträumt, dass ich mich daran erinnern konnte geträumt zu haben. Das war klasse
-
Sportbild Leser/in
Vielen Dank Bis jetzt schonmal das mit dem Bauen hilft wirklich bin aber davon weg ^^ bin der meinung das es gegen das ein oder andere prinzip des BBlers geht ^^ ausserdem werde ich wegen meiner tätigkeit als eventsecurity regelmässig auf drogrnkonsum getestet naja hab eben ne baldrian eingeschmissen und mich ausgepowert traurigerweise ruft mich ein freund in der entspannungsphase an ob ich ihn am bahnhof abholen könnte ^^ das wArs dann wieder mit um 22:00 im bett sein ;(
Bitte entschuldigt die rechtschreibumg aber mit der kleinen iphonetastatur und meinrn dicken daumen ist es schwierig ;D
-
Flex Leser
 Zitat von tobi127
pass auf das kann schnell zu einer sucht werden und irgendwann brauchst du auch aufputschmittelmorgens das du wach wirst
blödsinn. die halbwertszeit von melatonin z.b. ist super gering.
hab mir mal ne dose geholt. schlafe ohne aber auch eigentlich wie ein stein.
nehm das net. der einzige unterschied zu meinem doch guten schlaf waren die krasse träume.
mal zwischendurch kann man das sicher machen. aber wenn ich dauerhaft mittel zum schlafen brauche, dann würde ich mir gedanken machen, was denn die ursache ist und diese dann gezielt bekämpfen.
immer dieses wie blöd auf die symptome eindreschen scheint ein deutsches problem zu sein.
für jeden mist gibt es mittel die das problem nur kaschieren, anstatt es zu bekämpfen.
E: ein sehr spannendes thema ist auch die chronobiologie.
die abendliche melatoninausschüttung hängt stark mit dem sonnenlicht zusammen, dem man den tag über ausgesetzt war.
aufgrund der zivilisation kriegen die durchschnittsdeutschen einfach zu wenig lichstärke ab. das meiste abends vorm spiegel im bad. klar ist danach die melatoninproduktion ein wenig gehemmt und man schläft schlecht ein.
das selbe gilt für das abendsliche im bett vorm laptop rumgammeln. mal kurs was am laptop machen, laptop ausstellen und hoffen, direkt einschlafen zu können. leider nicht.
viele schulkinder haben aus diesem grund mittlerweile schlafprobleme.
zum beispiel sind fast alle blinden menschen depressiv, weil einfach die tag nacht steuerung fehlt. hat man lange zeit nicht mitbekommen, da man dachte, dass die blinden eh schon genug probleme haben; da hat man sich darum nicht gekümmert.
gibt schöne studien von der charite zu dem thema.
wobei, diese herren sind ja nur "papierexperten".
ich würde eher an diesen stellschrauben drehen, anstatt mir irgendwas reinzupfeifen.
und hey, alleine dass du, wenn du eigentlich schlafen willst, dein handy anhast und dich stören lässt, ist doch schon der größte mist. mein handy ist nachts aus wenn ich schlafe, ganz einfach.
...hat das System verstanden.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Steffen L.
blödsinn. die halbwertszeit von melatonin z.b. ist super gering.
hab mir mal ne dose geholt. schlafe ohne aber auch eigentlich wie ein stein.
nehm das net. der einzige unterschied zu meinem doch guten schlaf waren die krasse träume.
mal zwischendurch kann man das sicher machen. aber wenn ich dauerhaft mittel zum schlafen brauche, dann würde ich mir gedanken machen, was denn die ursache ist und diese dann gezielt bekämpfen.
immer dieses wie blöd auf die symptome eindreschen scheint ein deutsches problem zu sein.
für jeden mist gibt es mittel die das problem nur kaschieren, anstatt es zu bekämpfen....
Das mein ich doch!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
Oh man hier habe ich scheinbar mit einem Thema genau ins Schwarze getroffen ^^ vlt sollten wir bei off topic oder sonst wo eine eigen Kategorie dafür machen scheint ja auch sehr wichtig zu sein und genug leute zu geben die damit ihre Probleme haben
-
 Zitat von DonkeyKong94
vlt sollten wir bei off topic [...] eine eigen Kategorie dafür machen
Gute Idee!