-
Kaum, weil du sonst zwangsweise min 2 h im Studio verbringst
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ach der zeitaufwand wäre für mich ok, solange es dem überhaupt sinnvoll sit, so lange zu trainieren
-
Sportbild Leser/in
Ist nicht sinnvoll. Erstens fehlt dir meist nach einer Stunde die Kraft um Übungen korrekt bzw. in der angemessenen Intensität auszuführen. Zweitens beginnt der Körper nach ca. 1 Stunde Belastung vermehrt Muskeln abzubauen. Drittens musst du das alles mal regenerieren!
So long
-
ok, dann wirds wohl der wkm-plan mit a) besserer ernährung und b) knallharter kondinuität. damit ergeben sich nochmal 3 fragen:
1) ab welchem zeitpunkt kann man vom wkm (zu welchem plan auch immer) wechseln bzw. wann ist es sinnvoll
2) man soll ja dem muskel hin und wieder verschiedene trainingsreize zuspielen. wie realisiere ich das mit dem wkm am besten? (mal für 2 wochen anderen plan, vollkommen reduzierte wh, reihenfolge der übungen - nur innerhalb einer te - verändern...)
3) und mich jetzt nicht schlagen... man soll ja keine übungen bis auf waden hinzufügen. gehen liegestütze nirgendwo mit rein?
-
1. du hast noch nicht mal angefangen! Jetzt trainiere mal 1 Jahr und dann sehen wir weiter.
2. nein! Die reizsetzung erfolgt über das Gewicht. Und dieses wird laufend erhöht. Alles andere ist Unsinn und Mythos.
3. Liegestütze bringen dir garnichts.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
ok, akzeptiert
was mich allerdings immer irritiert hat ist, dass ich sowohl beim wkm-plan, als auch bei meinem letzten trainingsplan nach dem training n ie richtig ausgepowert war. ich hab zwar immer bis zur letztmöglichen wiederholung (bei sauberer ausführung) trainiert und versucht mich so effektiv wie möglich zu steigern, aber nach der dusche steh ich da, fit wie ein turnschuh.
ist das normal?
-
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei