-
Was war die Frage?
 Zitat von tobi127
wie kann ich den den blutdruck erhöhen ohne medikamente am besten?
Fleissig hier posten und sich über die Antworten ärgern
Bei mir ist nicht ganz so extrem. Ich habe Probleme mit den Händen. Das kommt daher, dass ich mir als Kind die Hände "erfroren" habe. Ich kann damit gut leben, da es nciht wirklich schlimm ist.
Zu niedrigen Blutdruck habe ich ebenfalls, sichert ein etwas längeres Leben.
Koffein erhöht den Blutdruck. Das ist jetzt aber kein Ratschlag für dein Problem, sondern allgemein.
Trinkst und isst du genug?
Ich habe lange herumexperimentiert bis ich die richtige Nahrungszusammensetzung gefunden habe bzw meide ich bestimmte Nahrungsmittel. Das ist natürlich so individuell, dass es keinen Sinn macht hier Tips zu geben. Zusammen mit ordentlich viel Flüssigkeit habe ich meinen Blutdruck gut im Griff.
-
Sportstudent/in
Was für nen Blutdruck haste denn überhaupt?
Bevor du etz anfängst jeden Tag nen Gramm Coffein zu nehmen sollte man das vielleicht wissen.
Dauerhaft blutdrucksteigende Mittel oder Aktivitäten ohne ärztliche Absprache halte ich für unklug.
-
ich mess ihne nacher mal hab jetzt erst grad gegessen
EP- 4000 kcal
3500 Traingsfrei
4L an Traingstagen mind 5
-
systolisch (mmHg) 138
diastolisch (mmHg) 59
Puls 57
-
Was war die Frage?
Wo ist jetzt der niedere Blutdruck? 138 ist gerade noch "normal" und bei dicken Oberarmen eigentlich ziemlich normal. Der unterer Wert sagt etwas über die Elastizität der Arterien aus und ist ebenfalls im Rahmen.
Ich habe in der früh zwischen 100 und 110, bei einem Puls von 48. Das ist ein niederer Blutdruck
-
War nur ein verdacht
-
an was könnte es sonst eventuell liegen ? bin oft sehr müde und die symptome von oben wo ich bereits geschrieben habe.... heute z.B im training hatte ich 0 motivation und war sehr schlapp hab zwar die gleichen gewichte geschafft aber nur mit sehr viel mühe
-
hey , habe zurzeit genau das selbe problem was du damals geschrieben hast.
Ist es bei dir weggegangen und was hat geholfen ?