Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt

Kündigung des Vertrags

Guten Tag.

Ich bin derzeit in einem Studio angemeldet (1 Jahresvertrag) von dem jetzt ca. 8 Monate abgelaufen sind.

Wie sich heraus gestellt hat ist das Studio bzw. die Leute dort der letzte S*****.

Ich versuche also möglichst schnell wieder da raus zu kommen.

Nun gibt es folgenden Sachverhalt.
    Das Studio baut den kompletten Wellnesbereich um. (Während disem Umbau ist der Bereich komplett geschlossen).

Ich habe gleich mal in meinem Vertrag nachgeschaut, ob da etwas von der Nutzung eines Wellnesbereichs steht. Jedoch steht im gesamten Vertrag nichts von irgendwelchen Leistungen, die ich in Anspruch nehmen kann (nicht mal dass ich zur Nutzung der Trainingsflächen befugt bin). Nur sämtliche Klauseln zu den Rechten des Studios ect.
    Auf der Homepage wird jedoch klar mit der Nutzung sämtlicher Angebote vom Trainingsbereich bis zu den Kursen geworben.

Nun meine Frage: (Auch wenn ich den Wellnesbereich nie nutze)
    Kann ich hier trotzdem mit einer einseitigen Änderung des Vertrages argumentieren und den Vertrag somit vorzeitig auflösen?

MfG

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    eher nicht,

dann dürfte ein studio ja nie modernisieren oder irgendwas umbauen.

wirst dein jahr wohl zu ende bringen müssen.

hast du das studio nicht getestet? oder warum auf einmal die ernüchterung?
    ...hat das System verstanden.

Gesperrt
    Klar habe ich es getestet.....

Aber nur eine Woche.... und dabei bin ich den Vollmongos anscheinend immer gut aus dem Weg gegangen......

Ich sage dazu nur... Es gibt Leute die beschweren sich, wenn jemand beim trainieren schwitzt .... und sie selbst belegen mit handtuch, trainingsplan und flasche erstmal 3 geräte gleichzeitig und gehen dann ne halbe stunde mit der Thekentussi labern. Zwischen jedem satz machen sie ne gefühlte halbe stunde pause und halten zusammen ihr kaffeekränzchen.... (kein wunder, dass die nicht anfangen zu schwitzen)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Einsteiger93 Beitrag anzeigen
    Klar habe ich es getestet.....

Aber nur eine Woche.... und dabei bin ich den Vollmongos anscheinend immer gut aus dem Weg gegangen......

Ich sage dazu nur... Es gibt Leute die beschweren sich, wenn jemand beim trainieren schwitzt .... und sie selbst belegen mit handtuch, trainingsplan und flasche erstmal 3 geräte gleichzeitig und gehen dann ne halbe stunde mit der Thekentussi labern. Zwischen jedem satz machen sie ne gefühlte halbe stunde pause und halten zusammen ihr kaffeekränzchen.... (kein wunder, dass die nicht anfangen zu schwitzen)
    Schmeiß die Handtücher weg und trainier einfach. Und zur Kündigung: Such dir ein Arzt des "Vertrauens" und lass dir ein Attest ausschreiben dass du kein Sport mehr machen darfst, dein Lebenlang! Dann darfst du sofort kündigen.

LG

Eisenbeißer/in

AW: Kündigung des Vertrags

... und vor allem, wenn jetzt 8 Monate rum sind: Deine Kündigungsfrist ist garantiert 3 Monate, also MUSST DU JETZT KÜNDIGEN damit die reguläre Kündigung auf jeden Fall schon mal passt!! Und schick das mit Einschreiben/Rückschein, die paar Euro sind es wert!